Beiträge von Michael R

    So, ich darf berichten!!


    neue Düsen, Schwimmerstand minimal korrigiert, Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,8mm eingestellt.


    Sprit frisch drauf, 2mal so langsam durchgetreten, dann 3 mal mit Schmackes und Choke und die gute lief!


    @ Jerry, ja Venturi ist der Lufttrichter


    Gruß Michael

    Moin Robert

    Danke für die Info, hast du noch ne verlässliche Quelle bezüglich der Bedüsung?
    Ich habe mittlerweile Angaben, das die 110er in den Primärvergaser kommt und ne 102er in den Sekundärvergaser. Bei http://www.kleinjung.de/techdata/xl350rf.htm werde ich aus den Bedüsungsangaben nicht ganz schlau, soll das 108/100 bei 20kw sein und 110/105 bei 13KW?


    Moment mal kurz nachgucken, bei Honda.............


    auf der Umrüstliste von Honda steht die 102er rechts, das wird dann ja wohl richtig sein. Somit die 110er links in den Primärvergaser.


    Allerdings zweifel ich noch am Vergaser selbst, es ist ein Kehin PH87A, der wohl auf die 250er gehört!?


    Mal schauen, was auf die 350er drauf muss, laut dem kleinjung ein PH70C.


    Dann.............


    Gruß Michael

    Hallo zusammen

    wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, besitze ich seit kurzem eine XL350R die wiederbelebt werden soll.


    Den Vergaser habe ich bereits ausgebaut, (gekotzt nach dem Öffnen), Düsen raus und dann im Ultraschallgereinigt.
    Die Verschmutzung innen beliefen sich ausschließlich auf Düsen, Düsenstöcke und Schwimmerkammern. Oben rum waren beide absolut sauber und alle Kanäle lassen sich durchpusten (bzw. spülen mit Spritze und Sprit).


    Keyster Rep-Satz kommt zum Wochenende.
    Die Sekundärdüse war einen 110er, was wohl auch so sein soll,

    Primärdüse ist es nicht mehr lesbar (so angefressen). Aber das soll glaube ich ne 105er sein, kann das?
    Leerlaufdüse ist 42


    Schwimmerstand soll 18mm sein, wie wird das gemessen??


    Was sollte ich sonst noch beachten, um später keine bösen Überraschungen zu haben?
    Denn das rein raus vom Vergaser ist ja ziemliche Fummelei.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen


    Seit kurzem bin ich (46 aus Löningen) Besitzer einer XL350R von 1987.
    Ich hoffe hier auf Unterstützung bei der Wiederbelebung der kleinen und freue mich auf regen Austausch.


    Ansonsten fahre ich noch CX500, Käfer und Sprinter,


    Gruß Michael