Beiträge von manchego

    Hallo werte Gemeinde,


    hier ein Update der "black magic woman":


    - sie läuft, ist eingestellt und vollständig !

    - TüV hat sie ohne Probleme bekommen

    - sie ist angemeldet und auf der Strasse

    - die Steuereinheit ist in Ordnung, der Vergaser war halt völlig verdreckt, verstellt und undicht. -

    - Dank Thomas aus Stuttgart ist das behoben


    - hat am Anfang ziemlich geraucht, aber jetzt nach den ersten Ausfahrten hat sich das auch erledigt, werde den Ölverbrauch im Auge behalten


    - hat lt. Vorbesitzer eine schärfere Nockenwelle verbaut. - Die läuft auch agiler als meine blau-weisse. Kann durchaus sein dass ich die black lady mit in die Pyrenäen nehme


    Fotos folgen :-)


    Grüsse

    Wolfgang

    .. hab das Teil schon live gesehen... ein Traum !! Würde sie sofort kaufen wenn ich nicht schon 2 Mopeds om Schrank stehen hätte 😁😁

    Grüsse aus Badisch Sibirien

    Hallo, melde mich hiermit auch an.

    Fr bis So, da keine Ferienzeit in BaWü. Bringe entweder Zelt mit oder den Range mit Familie, die Euch auch kennen lernen wollen.

    Sohnemann Malte kommt mit der Beta.


    Cheers

    Wolfgang

    Hallo zusammen,

    ich melde mich sobald es losgehen kann.

    Stand gestern abend:

    - Tank demontiert (von innen noch schön beschichtet, rostfrei, soll aber ausgebeult werden)

    - Sitzbank runter (wird neu bezogen)

    - Vergaser am Stück ausgebaut (wird Ultraschall gereinigt - hat jemand eine Adresse die zu empfehlen ist ?)

    - Luftfilterkasten ausgebaut (da bin ich fast wahnsinnig geworden)

    - CDI ausgebaut, eine Neue besorge ich auf jeden Fall, habe ja 2 PD 04 :-)

    - Hinterrad und Schalldämpfer runter


    Sobald das Puzzle wieder zusammen ist schauen wir mal nach dem Stand der Dinge :-)


    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo zusammen,

    so, sie steht jetzt bei mir in der Werkstatt. Werde zunächst mal den Vergaser reinigen lassen. Tank ist nicht rostig, Beschichtung ist noch ok.

    Danach bräuchte ich sicherlich mal Hilfe, dei CDI durchzumessen und zu prüfen ob sie noch funktioniert.

    Das Angebot des Grillens, Paella und Schraubens besteht weiterhin :-)


    Gruss

    Wolfgang

    Sieht bei mir ähnlich aus. - Wie schaut es alternativ mit Westalpen aus ? Kenne ich recht gut durch den Land Rover Club, schöne Schotterpisten, wild campen ist möglich und Campingplätze gibt es auch. Oder man sucht sich eine feste Basis und macht Tagestouren...

    Cheers

    Wolfgang

    Hallo werte Gemeinde,


    der Schrauber meines Vertrauens, der auch den Motor meiner alten Dame perfekt überholt hat, wird sich nicht mehr um Fahrzeuge die älter sind als Baujahr 2000, kümmern.

    Das ist sehr schade, denn ich habe eine weitere XL von meinem Nachbarn erstanden, die in Kürze etwas Liebe und Zuneigung eines Experten benötigt.

    Somit bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt in meiner Umgebung / meinem Umkreis. Dieser würde von Frankfurt bis Stuttgart, Würzburg bis Heidelberg gehen können, habe ja einen Anhänger.

    Hat jemand in der Gegend vielleichen einen Kontakt für mich ?

    Themenschwerpunkt wird eher die Vergasereinstellung und Elektrik sein. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor schon mal gemacht, aber Überraschungen wird es ja ohnehin geben.


    Danke Euch im voraus,

    Gruss

    Wolfgang

    Hallo, ich bekunde hiermit ebenfalls Interesse. Werde mit Frau und Range Rover anreisen, somit ist das Begleitfahrzeug immer beim Camping dabei. Habe noch 1 Platz auf dem Hänger frei, denn Sohnemanns Moped ist zu jung, es sei denn die zweite XL die ich gestern vom Nachbarn gekauft habe läuft bis dahin 😁😁

    Hallo aus Badisch-Sibirien,

    auch der Range Classic hatte richtig Freude mit den Mopeds hinten drauf und hat uns am Sonntag in 2 1/2 h brav nach hause gebracht.

    Es hat uns - vor allem auch dem Sohnemann - riesig Spass gemacht ! Danke und Grosses Lob an Anne und Jo für die Orga. - Das war klasse, kein Wunsch bleibt offen :-)


    Bis zum nächsten Mal - vielleicht ergeben sich ja mal spontane Kaffe-Fahrten im Bereich Odenwald/Hohenlohe/Taubertal ? Ein schöner Treffpunkt ist immer Kloster Schöntal.


    Cheers,.

    Wolfgang & Malte