Beiträge von manchego

    Hallo,

    möchte mir ein Navi zulegen, gebraucht, muss nicht immer alles Neu sein. Wichtig wäre mir nur Wasserfestigkeit, Möglichkeit Touren einlesen zu können und natürlich verfügbare Updates etc. Musik hören und Ansage per Bluetooth ist nicht relevant. Hat jemand einen tip ? Garmin oder Tomtom ?

    Danke im voraus,

    Gruss

    Wolfgang

    Komme ja aus dem Pott, aber das ist für ein Motorrad Treffen leider zu weit aus Badisch Sibirien.

    Habe aber vor, wenn es Corona zulässt, mal die Verwandtschaft zu beglücken. Vielleicht sieht man sich dann mal.

    Grüsse

    Wolfgang

    Ich werde wohl mit meinem Sohnemann als Sozius und nem Kumpel von Sinsheim aus losfahren...

    Vielleicht sieht man sich.

    FredB, bis Mosbach ist es von mir ja quasi "umme Ecke" :-)


    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo

    vor dem Problem stehe ich bald. Mal eine Frage an die Experten : hat meine PD 04 wirklich eine PD04 Sitzbank ? Und wäre der Honda Schriftzug Original oder XL ? Würde mich interessieren.

    Danke

    Grüsse

    Wolfgang

    ... ich werde das verschmerzen ....;(;(;(


    Aber das Moped läuft, so isses.

    Danke für Eure Tips !!!! Fühle mich sehr wohl in Eurer Gemeinde. Falls es mal jemanden in Richtung Odenwald / Hohenlohe/Main Tauber Kreis verschlägt auf eine Tour klinke ich mich gern ein (auch ohne Drehzahlmesser :-))


    Bleibt gesund !!

    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo liebe Gemeinde,

    so.... es gibt neue Erkenntnisse .

    Dank dem von Eric erworbenen funktionsfähigen Drehzahlmesser und dem Beseitigen der ein- oder anderen lausigen Kabelverbindung wäre der Drehzahlmesser einsatzbereit und er zeigt auch die Drehzahl an (hurra).

    ABER: Der DZM der PD 04 ist nicht nur höher als der mechanische der PD 03, auch die Schrauben sitzen an anderer Stelle.

    D.h. er passt nicht wirklich ohne weiteres auf meine Grundplatte. Ich vermute, ich habe eine PD 03 Grundplatte verbaut. - woher diese auch immer stammt....


    Foto ist im Anhang.


    Von daher die Frage an die Komponenten-Experten: Gibt es einen elektronischen Drehzahlmesser mit den Abmessungen des mechanischen von der PD03 ?

    Alternativ könnte ich eine PD 04 Grundplatte besorgen. Allerdings sieht die Aufnahme des Tachos wiederum auch anders aus als bei der Grundplatte der PD M03.


    Oder aber ich bastle mir einen Adapter. Sieht vielleicht nicht so sexy aus, funktioniert aber....


    .... und ich dachte, Land Rover hätte keine Serienreife...


    Grüsse

    Wolfgang

    Dateien

    Hallo, leider wird keine Drehzahl angezeigt. Der Zeiger zappelt ein wenig, aber keine Drehzahl.

    Wie gesagt, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert..

    Ein Kabel geht raus. Somit hat das Teil auch Leben, nur eben keine Drehzahl.


    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo,

    unter dem Isolierband kommt ein schöner analoger Drehzahlmesser hervor. Dass es Isolierband ist hätte mir auch auffallen können, ist mir beim Landy halt noch nie so untergekommen. Asche auf mein Haupt.

    Die Beleuchtung funktioniert, nur leider zeigt er keine Drehzahl an. Aber ich denke das wird sich beheben lassen...


    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo,

    ich möchte bei meiner LM 88 er Baujahr ( oder Zulassung, so lange wurde sie ja gar nicht gebaut ..) einen Drehzahlmesser nachrüsten denn sie hat keinen. Ist das ein einfaches Unterfangen ?

    Danke für Eure Tips im voraus,

    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo Dirk,

    schöne Grüsse in meine Heimat - bin ursprünglich aus Herten.

    Eric, es müsste eine LM sein.

    Der grosse Tank wurde nachgerüstet, ansonsten "old school" original mit 22.000 km auf der Uhr.


    Grüsse

    Wolfgang

    Hallo,

    bin ganz frisch hier, meine XL hole ich erst am Donnerstag ab.


    Kurz zu mir: 52 Jahre jung, eingefleischter Land Rover Fahrer und Camper. Da beide Landies fahrtauglich sind und die 3 kids nicht mehr in den Kindergarten gehen musste wieder ein Moped her. Bin in den 90ern DR 650 gefahren.


    So und das Moped: Baujahr 1988, sollteeine LM sein, bin mit den Bezeichnungen noch nicht so bewandert. Fotos folgen.

    Werde viele Fragen haben und hier hoffentlich Antworten finden.

    Eine Frage scjon jetzt: Gibt es ein Reparetuthandbuch als pdf oder hat jemand eines wo ich mal reinschauen könnte ?


    Ich wohne in der Nähe von TBB. Falls mal jemand in der Nähe ist, Kaffe, trockener Stellplatz und Werkzeug werden gern gestellt.

    Grüsse

    Wolfgang