Beiträge von Juenter

    So nun bin ich willkommen im Club.

    Gestern Tüv bekommen, heute angemeldet.

    Nach Feierabend die ersten 62km gefahren :)

    Alles prima bis auf ein paarmal verschluckt bei Drehzahl über 5000U/min.

    Aber dann...

    Zuhause angekommen und den Warmstart Test nicht bestanden.

    Ich kriege sie im Moment nicht an:(:?:

    Mit Dekohebel durchpumpen ect. alles probiert.

    Keine Chance.

    Ich muss dabei erwähnen das ich auch im Kaltstart nie den Choke ziehe.

    Jetzt heißt es Fehlersuche.

    An Elektronik glaube ich nicht weil sie wunderbar im Standgas lief und abgeschaltet wurde.

    Es ist wirklich ein schönes Moped geworden, aber die schwarzen Felgen sind mal nicht original, Dirk!

    Stimmt natürlich,

    aber dem Alter geschuldet waren die Speichen und Aluringe nicht mehr schön.

    Neu einspeichen mit neuen Felgen kommt vielleicht irgendwann .

    Aber erst soll das Teil jetzt mal ein paar Kilometer abspulen.

    Ist für mich jetzt eine Mischung aus restauriert und Original mit Patina.

    Technisch aber wieder Tipp Top wenn die Bremse vorn überholt ist. Der KM Stand sollte auch stimmen, das kann man an vielen Sachen erkennen.

    Ick freu mir :)

    Nach den ganzen schrecklichen Meldungen hier mal eine positive.

    Die XL ist wieder komplett zusammen gebaut und springt super an.

    Jetzt noch die Vorderrad Bremse überholen und dann zum Tüv.

    Die Blinker gehen auch wieder, das Blinkrelais wollte nicht mehr. Ein dreipoliges bei Luise gekauft und schon ist auch das grüne Kabel welches nie angeschlossen war sinnvoll! (MASSE)

    Elektrik nun auch i.O.


    Gruß

    Michael

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    Hallo Dirk,

    auf den Fotos sieht es natürlich immer weißer aus als in der Realität.

    Ich habe es mit Schwamm und Seifenlauge gesäubert.

    Meine Frau wollte mich unbedingt davon überzeugen dass man das mit weißer Zahnpasta behandeln muss und hat unaufhaltsam losgelegt.

    Sie hat mich überzeugt ;)

    Zum Schluss noch einmal normale Lackpolitur und so kann ich damit gut leben.

    Etwas Patina haben die weissen Teile aber das ist OK für mich bei dem Alter der XL.

    Hi Christian.

    ich habe nicht ausgespeicht sondern alles entrostet und gesäubert.

    Dann waren die Speichen natürlich ungeschützt, so wie ich sie abgebürstet habe.

    Dann stand schnell der Endschluss alles Schwarz glänzend zu machen.

    Ich bin mal gespannt wie gut es hält.

    Zur Not wird nachgetupft und irgendwann vielleicht doch gepulvert.

    Ich will erstmal fahren ,aber nicht mit einem vergammelten Moped.

    Gruß

    Michael

    Wieso stimmt denn bei der Reifenfreigabe beim TKC80 die Felgengröße nicht ???

    Ich habe eine Felge 2.50X17 in meiner PD03.

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    Bei Mitas stimmt die Felgengröße aber bei z.B. E09 stimmen die Reifengrößen nicht.


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    Also in beiden Fällen Eintragungspflichtig oder verstehe ich da was falsch?

    Neue Batterie heißt aber nicht dass diese nicht auch fehlerhaft sein kann.

    Es könnte sich auch um ein Kontaktproblem handeln.

    Pol(e) nicht ausreichend festgezogen oder ein Masseproblem?

    Nach einem Masseproblem werde ich suchen.

    Die Batterie ist Tipp Top.

    Polfett an den Kontakten und neue Kabelschuhe auf den Kabeln.

    Nachdem der Motor lief plötzlich keine Blinker mehr.

    Vorher mit dieser Batterie ohne laufenden Motor alles OK.

    Ich komme später zu diesem Problem zurück.

    Es sind noch andere Dinge zu tun.8)

    Sonntag war Lacktag 26 Grad:thumbup:

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    Gruß

    Michael

    So Leute,

    danke erstmal für die Info´s.

    Faltenbälge in Rot sind schon angekommen und bei Peter habe ich mir ein Sortiment Kleinteile gegönnt.

    Etwas RAL3002 um den Rahmen aufzufrischen habe ich auch und nun können die langen Wochenenden zum "Schaffen" kommen.

    Dann muß ich mein neues Blinkerproblem mal angehen, denn bis zum ersten Start des Bikes funktionierten die noch.

    Nun kann man nur noch ein Klick am Blinkrelais vernehmen aber es Blinkt nicht mehr nachdem sie gelaufen war.

    Kann auch Zufall oder ein Maße Problem sein denke ich.

    Schaun mer mal ;)

    Leider geht die Teilesuche weiter.


    Beim zerlegen bin ich auf den Slipper Chain gestoßen.

    Leider ist der bei der Demontage wie der Slider Chain zerbröselt.


    Hierzu finde ich aber keinen Shop mehr der liefern kann.

    Gibt es Erfahrungen einen anderen Slipper zu benutzen oder muss ich Anhand der Zeichnung von Gerhard (paris-dakar-PD03) mir einen basteln.


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    Danke im Voraus für Info´s

    Gruß

    Juenter

    Andere Frage: bist du Fan von Borussia MG?


    Gruß

    Manni

    Jawohl,

    das ist seit meiner Kindheit mein Verein. :)


    Deshalb Kickstartershop aus Leverkusen?:/


    Scherz bei Seite!


    Danke an alle für die guten Tipp´s.

    Ich war schon kurzzeitig gefrustet wegen der Ersatzteilversorgung der alten XL und habe an meiner Kaufentscheidung gezweifelt.

    Aber alleine die kurze Sackgasse bei mir zweimal raus/reinfahren geht mir nicht aus dem Kopf und lässt mich weitermachen.


    Gruß

    Juenter