Beiträge von Juenter

    Hi Juenter,


    der Anschluss des Schalldämpfers sieht nicht original aus. Mir scheint, da hat schonmal einer Hand angelegt. Ich würde das stumpf durchsägen, neu machen und wieder anschweißen. Wenn dein Krümmer dabei draufgehen sollte, ich habe Ersatz.

    Hi Manni,


    wenn Du die Schweißnaht meinst die habe ich im Internet in einem Video genau so gesehen.

    Ich denke doch das ist noch alles Original an dem Bike.

    Danke für die ganzen Info´s,

    Die Krümmer hatte ich schon gelöst und einen Balken zwischen Rahmen und Krümmer gedrückt damit der Zylinder OK bleibt.

    Dann mit Messingdorn auf die aufgeschweiste Stelle mit dem Gewinde gedroschen, aber nix.

    Die Schwinge ist nun raus vielleicht kriege ich den Krümmer nun am vorderen Rahmenunterzug vorbei und kann den Auspuff drehen.

    Für heute aber keine Lust mehr.


    Gruß

    Juenter.

    ScreenShot063.jpg



    Hi Manni,

    ich habe schon gefühlt eine ganze Dose WD40 draufgesprüht.

    Ich glaube ich zerlege morgen weiter und hole den Motor und die Schwinge raus.

    Der Motor sollte doch nach links (Schaltungsseite) rausgehen oder.

    Danach denke ich kann ich den ganzen Auspuff durch den Rahmen nach hinten rausziehen und mich in Ruhe an der Werkbank darum kümmern.


    Diesen Kettenschleifer auf der Schwinge gibt es den noch?

    Ist total zerbröselt.X(

    Hallo Leute,

    hat schon mal einer den kompletten Auspuff ausgebaut?

    Ich kriege den Endtopf nicht vom Krümmer getrennt.

    Die beiden waren wohl zu lange verbunden.

    Um den Auspuff mal neu zu lacken wollte ich diesen ausbauen.

    Das Luftfiltergehäuse geht auch nicht raus solange der Endtopf im Weg ist und umgekehrt komme ich nicht von innen an die Verbindungsstelle weil der Luftfilter im weg ist.

    Durchsägen will ich eigentlich auch nicht.

    Ich überlege schon den Motor rauszuholen um den Kram nach hinten aus dem Rahmen zu schlängeln.

    Die Schelle ging gut los und die Krümmer sind auch gelöst.

    Aber die Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf ist total festgebacken.


    Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.

    Gruß

    Juenter

    Also ich kann da meinen ersten helfenden Beitrag liefern und tatsächlich Dunkelblau bestätigen.

    Sowohl an den Seitendeckeln und an der Lampenmaske.:thumbup:

    So ich bin meine Sackgasse einmal auf und abgefahren.

    Sie läuft wieder nach 13 Jahren 8o:):love:8)

    Heute kann ich besser schlafen als den Rest der Woche mit der Ungewissheit ob es große Schwierigkeiten gibt.


    Nun kommt die eigentliche Wiederinbetriebnahme.

    Neue Bremsflüssigkeit, Gabelöl neu usw.

    Wo bekommt man den am besten einen Luftfilter und was nehme ich da?

    Ich hatte nur noch Schaumstoff Flocken.

    Öl, Ölfilter sind neu, Tank ist ohne Probleme ,Vergaser nun sauber.

    Mein erster Eindruck ist nun gut.

    Hört sich sauber an ist aber ohne Choke angesprungen?

    Kicken muss ich auch noch üben aber nach der langen Zeit mit ein wenig Vergaser reinigen ist ca. 10-15 mal schon OK denke ich.

    Tacho zeigt ca. 23000.

    Elektrik bis auf Hupe (defekt ,Spannung kam an) und vorderer Bremslichtschalter (noch nicht gemessen) alles OK.

    Abblendlicht geht nur wenn die Karre läuft habe ich eben gelernt :).

    Jetzt bin ich ein richtiges XL Forum Mitglied ;)

    Moin,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns! :) Wie ist der Stand des Projekts, läuft sie oder steht Arbeit an!?


    Gruss Thorsten 8)

    Noch läuft sie leider nicht, ich habe Ölwechsel gemacht , eine neue Kerze eingebaut und bin gerade beim Vergaser. Ausgebaut und gereinigt ist er. Heute Abend werde ich mich mit dem Einbau beschäftigen und einen Startversuch machen.

    Hallo zusammen,


    hier meldet sich der Jünter vom Niederrhein.

    Ich bin ein Mittfünfziger der sich am Wochenende eine XL600R 1985 zugelegt hat.

    Im Moment mein Moped Nr. 4 im aktuellen Honda Fuhrpark.

    Neben einer GL1800 einer NC750 und einer CBR600 ist nun noch das Projekt XL angekommen.

    Diese hat über 10 Jahre gestanden und ich werde bestimmt einige Fragen haben um mein zukünftiges Wintermoped wieder in Gang zu kriegen.

    Ich habe schon sehr viele Infos hier entdeckt und werde diese aufsaugen aber auch berichten wie der Stand bei meiner XL vorangeht.


    Schöne Grüße an alle.

    Dateien