Beiträge von hemme

    Schönen Guten Morgen zusammen, hier gibt's auch mal wieder was von mir zu hören nachdem ich beim Treffen leider krankheitsbedingt ausgefallen bin habe ich die Woche später die XL für ein Festival gepackt, mit Erfolg


    Grund zur Meldung🙋‍♂️ Die Zweit Rm


    Hab ich letztes WE mal laufen lassen und das Heck rangebaut.


    Bei der Probefahrt ist mir die Kennzeichenbeleuchtung verloren gegangen gestern hab ich sie mir nachgedruckt.


    Bilder Folgen✋✌️


    LG Nick 🙋‍♂️

    Also die Fläche habe ich mit dem Schwingschleifer nachbearbeitet und die Kanten gebrochen. Anschließend mit 2K Klarlack versiegelt nichts Lackiert. Das ist die Farbe des Filamentes...

    Die Befestigungsnippel innenseitig habe ich das selbe Prinzip wie beim gebogenen angewandt mit Gewindebuchsen und Innensechskantschrauben M6?‍♂️?

    Habe schon überlegt ob ich den Schwarzen Original Aufkleber mal drauf mache und mir das mal anschaue, auf halte hätte ich ihn ja??

    Jep aus Kunststoff, Bild folgt. das hält schon ?

    Bei einer wechselnden Belastung hätte ich es garnicht erst probiert aber da es eine dauerhaft einseitige Belastung ist Top genau das Einsatzgebiet des Kunstsoffes??

    dsc_0968.jpg?dl=0

    Thomas bei der Tacho Schnecke steht xlv 600 ist diese Identisch mit der xl 600?

    Also der Flexible Schleifer kann auch ohne Schwinge Ausbau Montiert werden, Sache von 5 min es muss noch nicht einmal die Ritzel abdeckung runter. Gerade Praktiziert ?✋

    Schönes Wochenende allen zusammen und schrauber freie Tage.

    Nutzt das gute Wetter für eine Runde✋

    LG Hemme

    So, nochmal nen Update. Gestern auf den ersten Kick angesprungen und erfolgreiche Probefahrt gehabt. Habe nicht gedacht das die Gemisch schraube so viel ausmacht. LG Hemme und vielen Dank an alle Helfer des Projektes ??

    Viele Dank, habe gestern eine Kegelige verbaut, Pettert sehr schön. Probefahrt werde ich evtl heute unternehmen.

    Falls jemand noch eine Gemisschraube benötigt habe noch welche da, bei der mit dem O-Ring und Schreibe habe ich die Spitze abgebrochen,zudem wusste ich nicht was für ein O-Ring reingehört ??

    Okay, vielen Dank, bezüglich der Falschluft im Ansaug Bereich habe ich schon mit Bremsenreiniger benebeltda passiert nichts /ändert sich nichts beim Lauf, mexxl was ist denn da für eine Gemisschraube drin? Habe beide Varianten da.

    Verbaut ist bei mir NICHT die mit dem Kegel sondern mit dem abgesetzten Pin allerdings ohne Scheibe und O-Ring

    Habe heute morgen mal nach dem Vergaser geschaut ist ein ph68C, sollte aber bei RM ein 69 sein so wie ich hier Nachgelesen habe, kann das schon der Fehler sein???

    Nabend, hier nochmal meldung vom Rebuild, nachdem ich den Motor a dichtet habe (Ventildeckel, Rahmentank ablassschraube) habe ich eine größere Probefahrt vorgenommen. Wobei ich allerdings gutes Starten mit schlechtem Standgas feststellen musste, sie hält zwar die Drehzahl, allerdings mit erheblichen ganz kurzen aussetzen welche teils auch zum ausgehen mit einem Patschen /Druckstoß/Fehlzündung im oberen Luftfilteransaugschnorchel zurückführt.


    Beim Fahren unter Last und Drehzahl läuft sie gut allerdings beim Rollen ein Gefühl von Eigenleben und bei Kupplung ziehen teilweise unkontrollierbares hochdrehen ??‍♂️?

    Bezüglich der Höherlegung, da kommen ja noch mehr Sachen auf einen zu, andere Kette, Ritzel, Kettenschleifer und Co. Hat aber bestimmt schon jemand durch hier und könnte mal berichten was man alles beachten /verändern sollte ... Habe z. B. mal etwas von einem Größeren Ritzel gelesen womit die Kette nicht so schleifen soll allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr... ?‍♂️

    Mir ist gerade beim suchen nach einer Ersatzbatterie für die Pd04 Damen aufgefallen, das die Gel Batterien 40%teurer geworden sind und somit auf dem Niveau der Lithium liegen


    Gel


    https://www.ebay.de/itm/352986057545


    Lithium


    https://www.ebay.de/itm/174587…3e6520:g:AqMAAOSwyW9f-FWr


    Was ich mich halt Frage ob die Lithium auf Dauer Nachteile, defekte mit sich bringen kann? Sei es am Bike oder an den Zellen, hat jemand schon Erfahrung /Tipps, was man beachten/ umbauen sollte...

    LG Nick