Beiträge von hemme

    -0,8 als Anklebefläche finde ich ein Wenig als Verbindung

    Man könnte ja anstatt des Pins auch so eine Gewindebuchse ankleben wie ich bei dem Gedruckten habe ??‍♂️

    Der Pd03er Deckel sollte auch kein Problem sein.

    Wie man auf dem Obigen Bild erkennen kann ist der Gedruckte Prototyp ein wenig Runder /Gewölbter als der Originale da muss ich nochmal ran an das Modell.

    Mir Persönlich gefällt er recht gut und ich werde ihn Auch für den Schlachter verwenden, Augenmerk was mir direkt aufgefallen ist, kein Spalt bei der Sitzbank ??

    Wer auch so einen möchte ist verfügbar.

    Rest kommt Später ?

    Okay ,wenn das gewünscht ist, bei der RM sind die auch abgebrochen habe allerdings komplett neue Deckel in betracht gezogen da die Originalen komplett rissig sind im Material.

    Bei der R ist das komischerweise nicht der Fall,

    bei dem Deckel den ich jetzt Konstruiert habe , Sind Gewindebuchsen auf der Rückseite wo man variiren kann und gegebenenfalls tauschen kann

    Also um euch mal ein Update zu geben de linke Seitendeckel für RM wird gerade gedruckt und ist voraussichtlich heute abend fertig.

    Den Rechten muss ich noch Konstruieren dann kann der auch gedruckt werden.

    Falls es dann auch noch Sonderwünsche für eine andere Form, Aufnahmen, Halter, Laschen

    oder auch Zweifarbige /Dreifarbig 4 Farbige Seitendeckel gibt kann das natürlich auch umgesetzt werden?

    Sind ja an keine Form gebunden ?‍♂️?

    Okay, hat sich mit den Dichtungen anscheinend erledigt. Gestern hat nichts mehr getropft/ Scheint dicht zu sein. Probefahrt war soweit gut, bis sich das Zündkabel aus der Anschlussklemme gelöst hat und ich nach Hause schieben musste ??

    Da kenn ich mich nicht aus, meine sollen aber wieder an den Kasten anschließen gehen.

    Bevor ich den wieder Ausbau fahr ich erstmal ne Runde vielleicht tauchen da ja noch mehr Mängel auf.

    Und zuerst werde ichs mit abdichten von außen probieren, bevor ich den raus rupp.

    Das ausbauen is ja auch nix wildes deutz, vorausgesetzt die Gummis sind noch einigermaßen elastisch, aber meine lassen sich nicht mehr drücken???

    Schönen guten Morgen zusammen, kurzes Update Motor springt an und läuft, allerdings ist mir aufgefallen das es bei dem Verbindungsröhrchen der Vergaser undicht zu sein scheint. Da muss ja der Vergaser schon wieder raus oder ??

    Das war schon eine Qual mit den Harten Ansauggummis gibt's denn da noch neue? Ansonsten wird gedruckt??

    Okay das geht nur wenn ich dieses Gummi in der Bohrung drehe, habe es jetzt mal rausgepopelt . Wie vermutet ein stopfen aber aus welchem Grund? So wie ich hier im Forum Nachgelesen habe kommt durch diese Leitung der Rückfluss zur Ölpumpe.

    Mit diesem Stopfen wäre der ja gestoppt

    Motorkillerstopfen meiner Meinung nach ??

    Nabend, der Rebuild neigt sich dem Ende zu. Allerdings mit weiteren Fragen auf der Zielgeraden. Beim saubermachen ist mir hintenliegend im Kupplungsdeckel ein Dichtungsstopfen aufgefallen der Wiederstand leistet wenn ich durchpusten und ansauge möchte. Ist das richtig? :/

    Ich mache mal einen neuen Thread auf.

    Da die Nachfrage groß zu sein scheint , ich werde fürs XL Treffen auf jedenfall Teile Vordrucken und mitbringen (da spart man sich die Versandkosten), wer allerdings Teile vorher braucht oder nicht beim Treffen anzutreffen ist gerne eine Direktnachricht schreiben

    Momentan stehen folgende Teile zur Verfügung :

    -Kettenschleifer PD04 PLA (Günstiger und Laufleistung evtl. geringer )

    -Kettenschleifer PD04 TPU (Teurer aber Laufleistung voraussichtlich höher)


    Kupplungskorb Haltewerkzeug


    Steuerkettenspanner Arretierwerkzeug


    *Teile in Planung *

    -SEITENDECKEL , (Dekor links Rechts)

    PD04 und ggf PD03


    - Kettenschleifer PD03

    Ein wenig Lockern hab ich bei mir mit einer Passenden Rohrzange gemacht?.

    Warum? Erster Gedanke Dämpfer im Federbein defektoder mein Körpergewicht erhöht? weil der Hinterreifen am Endtopf schleift. Also ran an die Federspannung mit der Rohrzange. Um die Feder auszuschließen, nachziehen /mehr Vorspannung funktioniert mit der Rohrzange nicht aber lockern geht.

    Des Grund des Problems ligt darin wenn man beim Montieren des Entopfes die Haltelasche innen statt außen dran geschraubt ??