Andere Frage: Warum zu Hölle ist da ein Loch drin?
Gab es so, mit einem M6 drinn oder die mit dem kleinen Bälkchen oder wie man den Steg auch immer nennen möchte.
Ersteres ist eine ältere Version.
Gruß mexxl
Andere Frage: Warum zu Hölle ist da ein Loch drin?
Gab es so, mit einem M6 drinn oder die mit dem kleinen Bälkchen oder wie man den Steg auch immer nennen möchte.
Ersteres ist eine ältere Version.
Gruß mexxl
Es sei auch gesagt, dass es nicht irgendein O-Ring ist, sondern ein Viton O-Ring...sonst suppt es bald wieder.
Mein Favorit für so etwas, da auch kleine Liefermengen und Preise.
IR- Dichtungstechnik.
Gruß mexxl
Hallo Joachim,
Ja, Möglichkeit Nr. 5 hast du vergessen und wurde ja schon empfohlen.
Ich würde es auch so tun.
Habe alle Szenarien schon durch und bin mit der DC-CDI jetzt super zufrieden.
Ist auch kein Hexenwerk.
Gruß mexxl
Die XL ist halt absolute Liebhaberei und man mag es oder auch nicht oder besser noch beides.
Ich selber fahre zusätzlich die 250 Rally und bin immer noch begeistert und erfreut, jedesmal auf ein neues. Damit bin ich auch nicht alleine hier im Forum ![]()
Für dich als Student, wenn du es noch bist, eindeutig auch die günstigere Fariante des Unterhalts.
Das Moped ist einfach nicht kaputt zu bekommen im gegensatz zu unseren XL's.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude damit und uns die Freude weiterhin an den XL'S ![]()
Gruß mexxl
Hallo,
ich verstehe den Tilmann sehrgut.
Ich finde den zusammensteckbaren Radmutterschlüssel auch sehr praktisch und klein verstaubar, was mit anderen 24ern eben echt nerfig ist.
Ebenfalls dient er ja auch als Hebel für den Zündkerzenschlüssel und alles passt kompakt in die kleine Bordwerkzeugtasche.
Alles in allem super gemacht von Honda.
Bleibt leider nur weitersuchen.
Gruß mexxl
Na dann!
Wenn's funzt,ist gut.
Ich hatte Rundstecker und auch DC-CDI für Rundstecker bestellt.
Mehr Erfahrung habe ich damit nicht.
Ich dachte nur, da war doch was.
Gruß mexxl
Ich meine den gesamten Moped-Schaltplan.
So kannst du genau sehen, wie das verdrahtet sein soll, weil du doch von rundem auf 4+2 Stecker umverdrahten musstest.
Und so kannst du Olli2 seine Umzingelungataktik besser anwenden und nachvollziehen
Ich dachte immer, dass die Rundsteckermopeds einen anderen Zündzeitpunkt hatten als die mit den eckigen Steckern ![]()
War das nicht so?
Passt das dann so alles zusammen?
Gruß mexxl
Aber nicht nach dem Einbau der DC-CDI.
Da ist der Zündfunke viel kräftiger und besser zu sehen.
Bei mir summt da übrigens auch nichts und eine Bleibatterie reicht da völlig aus.
Bei mir klimmte das Neutrallämpchen nur noch und das Blinkrelais wollte schon garnicht mehr anziehen, aber die DC-CDI spielte immernoch mit.
Start war also noch möglich.
Gruß mexxl
Schade, dass es am anderen Ende von Deutschland ist ![]()
Hätte mich mal interessiert.
Gruß mexxl
Weil der Manni alles klebt ![]()
Ich bin auch mehr der Schweißertyp!
Gruß mexxl
Hallo Micha, ich hatte auch keine Nähmaschine verwendet.
Du bist doch ein geschickter Kerl.
Nach ein paar Versuchen und schmerzenden Fingern bekommst du das auch ohne nähen und Sattler hin. ![]()
Gruß mexxl 
Hallo Micha,
ich bin da auch ganz bei thoxl.
Das mit den zwei Falten muss nicht.
Ich habe das auch geschaft es so zu legen dass es keine gibt.
Und wenn, dann bitte die Falten andersherum, damit das Wasser nicht darin stehen bleibt ![]()
Gruß mexxl
Ich kenn DAU ja.
Und ich weiß wie er tickt.
Ich mag das.
Gell DAU?
Hast ja auch keine Freunde mehr ![]()
Wollte nur unterstützend sagen, wenn man um Hilfe bittet, sollte man auch etwas Empathie haben ![]()
Gruß mexxl
PS: Wir wollen nicht vergessen, dass Biernot hier ganz neu ist.
Leute, ich finde es auch schade, wenn man das wenige Material, das es noch auf dem Markt gibt, dann auch noch hochriskant dem sicheren Tot widmet.
Aber es geht auch trotzdem freundlich.
Ist sein Material und dann kann er das machen wie er möchte.
Schade nur, wenn jemand Hilfe ruft und nicht in der Lage ist diese anzunehmen.
Ich für meinen Teil sags jetzt auch nochmal auf meine Art und Weise und dann ist für mich gut.
Der Ventilsitz ist lose und Hämmert sich langsam aber sicher durch den Zylinderkopf, im Schlimmstenfall zerbricht er und wandert dann in nicht vorhersehbarer weise durch den Brennraum, das im ungünstigsten Falle bei 4000 U/min, und hinterlässt einen kapitalen Motorschaden.
So und nicht mehr oder weniger.
Gruß mexxl
Hallo Micha,
auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
War das ganze WE unterwegs ohne Handy.
Habs heute erst entdeckt.
Gruß mexxl
Und bitte darauf achten, dass beim montieren der Steuerkettenschiene die Unterlagscheibe zwischen Gehäuse und Schiene liegt und nicht oben auf der Schiene.
Das ist im Werkstatthandbuch leider falsch abgebildet.
Die Unterlagscheibe soll nämlich verhindern, dass sich die Distanzhülse ins Alugehäuse sich einarbeitet.
Auch die Flucht der Kette zur Führungsschine wäre sonst nicht richtig gegeben.
Gruß mexxl
Wenn du eine PD03 hast, funtioniert das Licht nur, wenn der Motor läuft.
Auf Zündung geht nur Hupe, Blinker, Bremslicht und Neutralkontrollampe.
An einer PD04 bin ich mir nicht sicher.
Die Anordning am Lichtschalter links, so wie du beschrieben hast.
Gruß mexxl
Hallo Joseph,
neulich hatten wir erst jemand, an dem der Zundfinger, der den Impulsgeber betätigt, falsch montiert war.
Eigentlich unmöglich da die Verzahnung ja an einer Stelle verstaucht ist und so nicht verdreht eingebaut werden kann.
Jedoch gab es auch schon solche Versuche, mit abgeschliffenen Verzahnungen, gewollt ein anderen Zündzeitpunkt herbeizuführen.
Wäre ja möglich, dass ein Vorgänger...
Gruß mexxl
Halt halt, noch nicht fertig!
Von mir auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Gruß mexxl (Jürgen)