Beiträge von mexxl

    Ja, der Originale Zündkeruenschlüssel ist da etwas tailliert.

    Es soll wohl ein paar Steckschlüssel und Nusskästen geben, die da passen. Ich machs immernoch mit dem Originalschlüssel auf und zu.


    Gruß mexxl

    Kann dir an der 600er nicht passieren.

    Da muss der Motor ja raus dazu ^^

    Alles negative hat auch sein positives ;)

    Und wenn die Struerkette nicht richtig drauf wäre, dann läuftse nicht...oder auf jedenfall nur wie ein Sack voll Nüsse.

    Das merkt dann aber jeder :D


    Gruß mexxl

    Sehr schön, wenn's mal rund läuft!

    Gratulation!

    Nur dein Nummerschild zappelt ein wenig beim Gasgeben.

    Sieht zwar cool aus, wird aber so dann nicht lange halten.

    Die Teilen sich dann ganz gerne, heißt sie reißen durch.

    Besser, eine Aluplatte unterlegen in der Größe des Nummerschildes ;)


    Gruß mexxl

    An der PD03 dafür aber nicht die CDI's.

    Ist ja schon ein wenig komisch.

    Was haben die an der PD03 richtig gemacht, was sie Jahre danach nicht mehr geschaft haben, bei fast baugleichen Mopeds :/

    Also die Frage, warum die an der PD04 so oft defekt ist, hat schon seine Berechtigung.


    Gruß mexxl

    Ist der Auspuff am Flansch zum Zylinderkopf dicht?

    Und auch der übergang zum Topf?

    Bitte nicht zu fest anziehen, sonst verabschieden sich die Gewindebolzen ;)

    Lieber neue Dichtungen am Kopf zum Auspuff.

    Und du hast ein deutliches klackern! Wahrscheinlich zu viel Ventilspiel.


    Gruß mexxl

    Ja, das sind dann die typischen Anfängerfehler. Ist aber nicht schlimm, daraus lernt man ja. Das tun alle XL's, wenn sie nach einem Kaltstart ausgehen.

    Deswegen, nach dem Starten auch gleich losfahren.

    Auch wenn sie an der ersten Kreuzung nach dem Kaltstart ausgeht, sieht das ähnlich schwer aus. Doch damit kommt man mit der Zeit auch klar ^^

    Das gute ist, wenn du beim nächsten mal wieder versuchst, ist sie wieder ganz kalt und geht wieder genauso gut an wie dieses mal ;)


    Gruß mexxl

    Und ich dachte immer das wäre der eine und der selbe :/

    Dann wünsche ich eben dem Dieter, dem d.froehlich und dem Q-rare alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Und schon sind es drei ;)^^


    Lasst es euch gut gehen und feiert schön!

    Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen!


    Gruß mexxl (Jürgen)

    Hallo Klaus, da gebe ich dir natürlich völlig recht. Wenn uns der Alex so abhanden kommt. ;(

    Aber ich bin mir sicher, so wie ich ihn auf seinem ersten Treffen bei uns kennen gelernt habe, mit einer alten bunten XL auf dem Hänger, gezogen von einem alten Golf 2 Diesel, dann Jahre nix und da war er wieder mit Kind und Kegel, Motorrad und Wohnwagen.

    So wird er auch wieder erscheinen, wenn wir es alle nicht erwarten. Vielleicht dann schon mit einem seiner kleinen Rackern auf einem Moped ;)

    Ich für meinen Teil mag ihn und seine Familie sehr :* und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


    Gruß mexxl (Jürgen)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Wer eine schöne LM möchte, sollte nicht länger warten.

    Ich sehe es mit einem weinenden Auge.

    Das Moped hat schon Geschichte geschrieben...XL600Forumsgeschichte!


    Gruß mexxl