Ja, zu Limas hatten wir hier früher im Forum schon etliche Diskusionen und Mutmaßungen.
Das ist immer wieder anders.
Es hilft definitiv immer wieder, ein anderes oder neues Teil einzubauen
Gruß mexxl
Ja, zu Limas hatten wir hier früher im Forum schon etliche Diskusionen und Mutmaßungen.
Das ist immer wieder anders.
Es hilft definitiv immer wieder, ein anderes oder neues Teil einzubauen
Gruß mexxl
Hallo Ralf, kann es vielleicht sein, dass du eine alte zerrdrückte Dichtung vergessen/ übersehen hast herauszumachen und die drückt da im Doppelpack auf einer Seite?
Das ist oft nicht leicht zu erkennen wenn da eine alte Dichtung zusammengepresst noch drinn steckt und alles schwarz ist.
Gruß mexxl
Ich habe die Stutzen vom Vergaser zum Luftfilterkasten noch nicht wieder eingesetzt. Ist das ein Problem?
Meiner Meinung nach ist das das Problem, wenn du es schon benennst.
Da bekommt sie nach der Kaltstartphase viel zuviel Luft und stirbt ab.
Gruß mexxl
Wieso willst du vorsorglich deine Ölpumpe tauschen?
Hattest du damit Probleme?
Normal sind die Ölpumpen zuverlässig, so lange da keiner unkontrolliert drann war.
Gibt es an deinem Motor eine Vorgeschichte mit der Ölversorgung?
Schäden durch mangelhafte Schmierung?
Mir sind jedenfalls keine Schäden an den Ölpumpen bekannt.
Gruß mexxl
Meine gewickelte ging ja leider auch wieder hopps.
Ist halt leider Bauartbedingt nicht besser möglich.
Hab deswegen auch die DC CDI gekauft.
Gruß mexxl
Oh!
Na dann, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Gruß mexxl (Jürgen)
...es ist alles auf dem Postweg.
Meins auch!
Hallo Dirk, ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Gruß mexxl (Jürgen)
Jetzt habe ich noch meine alte mit Rundstecker ausgegraben, da steht auch nur der Aufdruck drauf
Alles anzeigenDa ist doch was.
Würdest du die unleserliche Bezeichnung als CF476A bestätigen ?
Hat jemand anderes eine CDI mit rundem Stecker liegen?
Edith:
Habs in den FAQ gefunden
Ja, das ist CF476A
Auf der Eckigen MG2, auf der Runden nichts, bzw. nicht mehr.
Also ausser das, steht da garnix drauf
Wie ich aus dem Ignitech-Thread gelesen habe haben die für die PD03 nur die eine DCCDI und keine für den runden Stecker gebaut ?
Ja, für den Runden Stecker gibt es keine plug and play Lösung.
Da haben die nur eine DC CDI mit einem Kabelstrang, den man in den Kabelstrang der PD03 einfügen muss.
Original Bezeichnungen kann ich heute Mittag ablesen von beiden, rund und eckig.
Hier
https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/
bekommst du auch in kleinen Mengen für wenig Geld und günstigen Versand.
Aber Achtung!
Die Anschlüsse von Ölleitungen in den Motor haben keine O-Ringe mehr.
Das war früher
Mittlerweile sind das Schaftdichtungen und leider teuer und ich meine nur bei Honda oder cmsnl.com
Gruß mexxl
Hallo und guten Tag
…bei mir ist seit ein paar Tagen auch eine Ignitech dccdi verbaut, einige von euch hatten es ja mitbekommen das beim XL Treffen kürzlich meine Lima Zündstrom- Spulen den Geist aufgegeben hatten.
Jetzt läuft sie wieder astrein, das schwarze rote Kabel von der Lima habe ich nicht getrennt, davon stand auch Nix in der Ignitech Anleitung, lediglich +12 V von dem Bremslicht Kabel abgreifen…
Grüße Till(68)
Hallo Till,
es freut mich sehr, dass alles zu deiner Zufriedenheit mit der DCCDI geklappt hat.
Ob bei mir das Schwarz-rote Kabel noch verbunden ist, weiß ich garnicht mehr
Muss ich doch tatsächlich mal nachsehen
Gruß mexxl (Jürgen)
Alles anzeigenHallo Dirk,
hast Du die 12 Volt-Leitung bei der Messung mal belastet? Häng mal eine 10Watt-Birne mit dran, vielleicht bricht die Spannung bei Belastung zusammen.
Schöne Grüße
Jerry
Wäre natürlich beim Bremslichtbirnchen 21W auch möglich.
Doch spätestens wenn der Motor läuft, sollte es sich erledigt haben
Ich muss auch sagen, dass die Ignitech nicht besonders anspruchsvoll ist, wenn's um die 12 Volt geht.
Selbst wenn mein Neutrallämchen schon schwächer wird und beim Blinken in die Knie geht, startet sie immer noch problemlos.
Ja Dirk, bei mir ging das Problemlos.
Habe die CDI mit dem runden Stecker.
Ich musste auch absolut nichts am Vergaser ändern.
Habe aber ein LM-Vergaser seit schon immer.
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass die DC-CDI ein Problem hat?
Nicht alles was neu ist, funktioniert auch gut...leider.
Ich meine mich zu erinnern, dass es da einmal einen ähnlichen Fall gab und Ignitech unproblematisch reagiert hatte.
Gruß mexxl
Meine ist Bj.84 und hat keine
Ich glaub manchmal doch, die haben gerade verbaut was da war
Gruß mexxl
Hallo zusammen ,
Werkstatthandbuch habe ich noch keins und die 130€ für nen ebay Nachdruck möchte ich eigentlich ungern ausgeben, vielleicht finde ich ja noch Alternativen.
http://www.hondaxl.it/manuali.htm
Das könnte dir vielleicht erstmal weiterhelfen .
In englisch oder italienisch.
Gruß mexxl