Beiträge von mexxl

    Jürgen, das wäre nicht das Problem, ich glaube das ich den Wald hier bei mir rum sehr gut kenne.🧐😉

    Hmmm!

    hab nur versucht was gutes daraus zu gewinnen dass der Admin nicht kommt, aber ich sehe schon das geht nicht ||

    Mensch Michael, du machst Sachen.

    Gut ist nur, jetzt kann nichts passieren, denn ich kenn mich dort im Wald nicht aus ;)

    Lehn dich mal zurück und hättest du bei der Hitze nur mal ein Bier mehr (auch hier beim Ralf) getrunken.

    Werd schnell wieder fit, bis bald!


    Gruß mexxl

    Hallo Micha,


    für mich passt das alles soweit, nur den ersten Satz finde ich ein wenig irreführend.

    Zitat:

    Leerlaufeinstellung


    Was genau passiert beim Einstellen des Leerlaufes am Vergaser?

    Dazu dreht man an der Gemischregulierschraube, die man auch als Leerlaufgemisch-Regulierschraube (LLGRS), oder CO-Schraube bezeichnet.


    Für mich klang das so, als wolltest du das Standgas einstellen.

    Man sollte vielleicht am Anfang erwähnen, Gemischeinstellung im Leerlauf.

    Vielleicht denke ich auch nur zu viel um die Ecke :/^^


    Gruß mexxl

    Die TiSchörts habe ich vertrauensvoll meiner holden Gattin (temporär) übereignet.

    Werden jetzt erstmal durch den Wasch-Schongang gejagt.

    Teilweise sind die schon am trocknen...


    Also: Fiasko wie letztes Jahr wird es dieses Jahr definitiv nicht geben!

    Super Roland! :thumbup:

    Du gefällst mir :love:

    Aber das weißt du ja sowieso ^^


    Grüßle mexxl

    Mal eine blöde Frage eines stillen Mitlesers.

    Kann man auch die CDI von ner PD04 benutzen? (Die hab ich noch liegen)
    Die haben doch auch DC, oder?

    Oder passt da der Zündwinkel nicht?

    Die passt nicht!


    Gruß mexxl

    Hallo,

    schlechtes starten bei warmem Motor hatte ich auch schon.

    Hatte sich dann immer mehr verschlechtert.

    War letzt endlich 0-Ventielspiel am Auslassventil.

    Also dringend kontrollieren. Aber wichtig, bei kaltem Motor!


    Gruß mexxl

    irgendwo hier in einem Deutschen Shop kann man das Teil nicht bestellen, ist das richtig?

    Ich glaube auch nicht, dass es die anderswo gibt...und warum nicht gleich beim Hersteller ;) Günstiger geht nicht.

    Und glaub mir, ich bin auch nicht der Englischkönig in der Sprache und habs geschafft.

    Ansonsten gibt's ja noch Googleübersetzter oder Kinder, wenn man hat ^^

    Wie schon gesagt wurde, einfach anschreiben :thumbup: das wird schon.


    Gruß mexxl

    Das mit dem Schoss einrasten ist mir auch auf den Sack gegangen. Habe kurzerhand den Schliessbolzen abgeflext und gut is das. Am Rahmen rumfeilen muss wahrwcheinlich eingetragen werden. Will ja nicht illegal rumfahren <X

    Bei mir haben die Graukittel doch tatsächlich schon, die Funktion des Lenkradschlossches kontrolliert.

    Kann er aber ja machen. ;)


    Gruß mexxl

    Zitat:

    Außerdem: Bei meiner XL sind die zwei Schlitzschrauben an der Abdeckung vom Limadeckel komplett ausgenudelt.


    Jetzt hab ich's auch gecheckt! :/

    Peinlich!

    Du meinst die Abdeckschrauben des Kupplungsdeckels.

    Ja, wie Dirk schon geschrieben hat.

    Unter XR kann man auch suchen.

    Hallo Markus,


    unter 14.7 in der FAQ findest du eine PDF mit allen Schraubenlängen der Motordeckel, inkl. Limadeckel.

    Die Inbusschrauben bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt, auch in V2A, nichtrostend.


    Zu den Werten der Lima, lässt schon erahnen, dass die Lima wohl langsam die Kretsche macht.

    Sicher sagen kann dir dass wohl keiner solange sie noch irgendwie funktioniert.

    Meine erste Wahl wäre wohl auch die DCCDI von Ignitech. Die fahre ich jetzt auch erfolgreich. Nach Neuwicklung der Lima vom Fachbetrieb, die auch wieder aufgegeben hat. Eine Tommotec habe ich auch noch da liegen, die ich aber nie eingebaut habe, da dann doch noch ein anderer Regleg nötig ist, wie du schon gesagt hast, da es sonst den Originalen von Honda durchbrät.

    Das war mir dann doch alles zu abstrakt und wie lange die hält, weiß ich nicht.

    Die Ignitech ist Preislich auch nicht teurer und das Moped läuft um Welten besser an und hat einen hervorragenden lauf auch in niedrigen Drehzahlen.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Meine Wahl, klar, Ignitech!

    Welchen Stecker hast du denn an deiner CDI von Honda?

    Wenn es der mit den zwei eckigen ist, gibt es die DCCDI sogar Plug & play von Ignitech.

    Musst du aber bei der Bestellung explizit angeben, welchen Steckertyp du hast.


    Gerne kannst du dir mal meinen alten Beitrag dazu durchlesen.

    Defekte Zündladespule der Lima auf dem Treffen


    Gruß mexxl