Beiträge von mexxl

    Also ich weiß nicht :/ aber ich hab von dem allem überhauptnichts mitbekommen =O

    Schlaf ich so gut? 8)

    Ich würde sagen, beim nächsten Mal gibts einmal Arschverhauen für alle, Thorsten kommt auf jedenfall wieder, mit Pension, Stöpsel oder viel Abstand zum Haufen und der Wortkarge Westfale bekommt jetzt mal ne extra tracht Prügel :D

    Kinder, ich hab euch alle lieb :*


    Gruß mexxl (Jürgen)

    Ja sowas!

    Kaum schaut man mal nicht rein ins Forum, schwupp, hat einer Geburtstag.

    Na dann, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, Ralf.


    Gruß mexxl (Jürgen)

    Wir sind auch wieder zu Hause...war ja so kein Kunststuck. Die Karre stinkt zwar vom Feuer, die nächsten drei Wochen, Innen nach Rauch dass es kracht aber die XL ist sauber :thumbup:

    Ein großes Lob und Dankeschön, an Anne und Jonatan.

    Ich lerne und bewundere mit wieviel Coolnis die das gemanagt haben.

    Meinen Respekt haben sie.

    Vielen Dank, war super!


    Gruß Vero und mexxl (Jürgen)

    Super danke. Sorry habe eigentlich auch ein Handbuch aber hatte es darin heute nicht gefunden.

    Boa 100 Nm hätte ich nicht gedacht aber soll wohl so sein.

    Ja, bin ich auch ein wenig erstaunt gewesen bei 100 Nm. Aber diese Schraube ist auch schon was besonderes.

    Der rote Motor würde dann auch passen, so wie die Möglichkeit, dass das Motorrad Bj. 1989 ist.

    In Deutschland so sonst nicht.

    Schade Jerry, habe mich auch schon auf Wiedersehen gefreut.

    Kopf hoch, dass es wieder gut wird und wir haben noch viele andere Treffen.


    Gruß mexxl (Jürgen)

    Hey Manni,


    Grundsätzlich, wenn ich eine Motorrevision vollzogen habe, kommt bei mir immer der erste halbe Liter Motoröl in den Motor durch die Revisionsöffnungen der Ventile.

    Ebenfalls werden die Nockenwellentaschen vor dem Zusammenbau mit Öl gefüllt, so wie die Ölpumpe und auch mit Öl zusammengebaut. Heißt also nicht trocken.

    Aber das muß ich doch alles dir nicht erzählen :/...oder?

    Da gibt es ja wohl Vorgänger von dem Moped, die vielleicht auch schon geschraubt haben und vielleicht den Schwimmerstand, anhand des Schwimmeranschlages, verstellt haben. Oder fährst du sie seit dem Tag Eins?

    Oder lief sie vorher gut?

    Hallo Stefan,


    erst mal willkommen hier in unserem schönen Forum.

    Wie Jerry schon sagte, Finger weg vom Gas beim ankicken. So was geht ganz schnell Richtung Knöchelbruch.

    Das mag der große Eintopf garnicht.

    Dein Schwimmerstand kannst du wunderbar kontrollieren, in dem du ein durchsichtigen Benzinschlauch auf die Ablassstutzen der Schraubfentile der Schwimmerkammern steckst un dann nach dem Prinzip der Schlauchwasserwaage an den Vergaser bzw. Schwimmerkammer hälst. Natürlich bei geöffneter Ablassschraube.


    Gruß Jürgen (mexxl)

    Hallo Eric,

    da es eine PD04 ist würde ich zuerst einmal die CDI tauschen, wenn du schon eine hast.

    Die CDI's der PD04 sind ja im Gegensatz der PD03, bekannt dafür.

    Die andere immer mit dabei für die nächsten Farten, schadet nicht.

    Lima soll es wohl auch schon gegeben haben, doch eher selten.

    Viel Glück dabei!


    Gruß Jürgen (mexxl)

    Wenn das Moped über den Winter steht, hilft es oft, den alten, nicht mehr zündfähigen, Vorjahressprit aus der Schwimmerkammer abzulassen und mit neuem Benzin zu fluten. Somit startet sie einfacher nach langer Standzeit.

    Ebenfalls kann man dort, Wasser, das sich in der Schwimmerkammer sammelt, (schwerer ist als Benzin), unten ablassen ;)

    Hallo Dirk,

    rein theoretisch könnte das schon gehen. Doch ich befürchte, dass du den alten Simmering nicht heraus bekommst.

    Oh! :/

    Nee, geht nicht.

    Die Welle muss ja von aussen rein und sitzt auf dem fünften Ventil in einer Kerbe und ist somit gegen herausfallen/ sich herausarbeiten, arretiert.

    Und vorne ist ja der Kopf auf der Welle um den Zug einzuhängen, fest vernietet/ verstemmt. Da geht der Simmerring ja nicht darüber.


    Gruß Jürgen (mexxl)