An der 600er, 6,57-6,59 mm laut WHB
Beiträge von mexxl
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Nachtrag:
die mir 2021 verkauften Ventilschaftdichtungen hatten die Bestellnummer 12209-428-003
Das ist auch korrekt nach CMS und Honda Teileliste.
Ob der Lieferant die intern vertauscht hat und keiner hat es gemerkt ?
Optisch keine Frage, da sind die alten viel zu groß.
Ich kaufe so Gummi und Kunststoffzeugs grundsätzlich nicht mehr Honda Originalverpackt.
Da weiß kein Mensch wie alt das ist.
Ich habe da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Wobei bei dir wohl die Größe schon nicht passt.
Gruß mexxl (Jürgen)
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Jetzt hätte ich mal die Frage, wie kommt denn eigentlich Ölkohle in den Vergaser?
Die Luftgemischströmung ist doch absolut in Gegenrichtung.
Das waren dann wohl die Fehlzündungen beim Startversuch, die in die falsche Richtung gehen und in den Vergaser schlagen.
Wieso ist das so?
Stimmen deine Steuerzeiten der Steuerkette?
Kannst du jetzt wohl nicht mehr Sagen!
Zum Ölstand muss ich sagen, max. ist wenn voll ist. Deswegen gibt es die Marke. Vor allem an einem Ölbadmotor, was die 350er ja ist.
Oder lieg ich falsch?
Gruß und viel Glück beim Neuaufbau, denn die Fehlerquelle wirst du nicht mehr wirklich finden...zu schnell demontiert meiner Meinung nach.
mexxl (Jürgen)
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Ebenfalls sind meist die Antriebswelle für die Drehzyhlmesserwelle so sehr eingelaufen, dass ein neuer Dichtring nicht das gewünschte Ergebnis bringt, leider.
Spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß mexxl ( Jürgen)
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Hat er schon getestet.
Zieh dich einfach mal den Schlauch vom Vergaser ab, der vom Tank kommt und halte einen Behälter drunter. Dann hast du ja schon mal ein Bild, wir gut oder schlecht da Benzin raus kommt.
Manchmal sind auch Siebe auf den Schwimmernadelsitzen drauf. Die können sich bei einem der beiden Vergaser auch zugesetzt haben. Ich weiß aber nicht, ob das bei den XL Vergasern auch so ist.
Dazu habe ich einfach zu viele verschiedene Vergaser in der Hand.
Nein, ist an der XL nicht so!
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Den Preis wirst Du uns wohl nicht verraten?
Warum nicht?
Wir freuen uns doch alle für ihn
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Super, passt!
Das hört man gerne, dass sie wieder läuft.
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Hallo Curt,
gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit der Igniteczündung schon gefahren bist?
Wenn ja, würde ich auch zuerst einmal die neuen Steckverbindungen zur neuen CDI kontrollieren. Vielleicht hast du beim Abdichten ja etwas bewegt an den Kabeln unter dem Tank. Ist ja alles in der Nähe des Drehzahlmesserantriebes.
Ansonsten vielleicht doch das Zündkabel, Zündstecker.
Wann lief sie denn das letzte mal?
Direkt vor der Dichtaktion.
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Ja Dieter, da schließe ich mich gerne an und wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Liebe Grüße Jürgen (mexxl)
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Ja Manni, da schließe ich mich doch gerne an.
Alles liebe und Gute zum Geburtstag!
Gruß mexxl (Jürgen)
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@ Manni: das wäre natürlich geschickt, aber ich habe keine Drehbank
EriEric
Ein Leben ohne Drehbank ist möglich, aber nicht Sinnvoll
Sorry, der musste sein .
Gruß mexxl (Jürgen)
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Die gibt's noch überall in neu.
Besorg dir die von der XR, bzw. ich meine auch von der Dominator ( man möge mich berichtigen falls falsch).
Da sind Innensechskannt drinn und man kan die mit dem Innbusschlüssel prima öffnen.
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Das letzte Bild wenn du das meinst ist aber nicht mein Motorrad !
Das ist eine XR 600. Das habe ich nur als Beispiel für den Rahmenschützer angehängt den ich gerade baue.
OK, dann nicht.
So wäre es wenn er ausgeklappt stehen bleibt .
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Hallo Christian, ich wollte dich nur darauf Aufmersam machen, dass du einen alten, nicht mehr erlaubten Seitenständer, montiert hast.
Der Neue muss sich bei Entlastung von selbst einklappen.
Ich selber habe den Alten ebenfalls noch montiert, aus dem Grund, da ich körpergrößenbedingt die XL auf dem Seitenständer antrete. Das wäre mit dem Neuen nicht möglich. Dadurch ist mir das auch gleich aufgefallen
Gruß mexxl (Jürgen)
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Gibt es an der PD04 nicht auch die Hauptsicherung an der Batterie im weißen Kunststoffröhrchen?
Ansonsten würde ich vielleicht auch auf ein angegammeltes Kabel tippen, das es jetzt voll abgebraten hat.
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Und wozu muss der Pin gespalten sein, bzw. eine Bohrung haben?
Im Original ist er auch massiv und dann wohl auch einfacher zu drucken.
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Also sicher bin ich mir nicht, aber ich denk nicht, sonst würde sie ja absaufen/ überfetten.
Würde jedenfalls kein Sinn machen.
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Nachschneiden um meine TKC80- Stollen herum stelle ich mir echt lustig vor
Da wird man dann echt zum Raucher
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Also meine gute Erfahrung ist, erst mal zum TÜV, mit den Herren reden, mit den Papieren in der Hand und erklären, dass die Reifen die da eingetragen sind, es seit 30 Jahren nicht mehr gibt
Meiner hat's dann auch gleich eingesehen.
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Danke Mexxl, dann baue ich mal cdi der zweit-rm ein.
Beim Starten hatte ich den Eindruck, als käme der zündfunke in der Aufwärtsbewegung des kolben.
Ein merklich Widerstand.
Deckt sich das mit defekter cdi?
Gruß,
Christian
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich hab nur in Erinnerung, dass sie immer fast angesprungen wäre, aber dann aber doch aus blieb.
Erst nach längerer Abkühlzeit ging sie dann wieder.
Nach dem Einbau einer CDI, einer anderen RM, lief sie wieder Topp.