Da gibt es auch immer wieder mal was auf ebay
https://www.ebay.com/itm/29396…a6d886:g:XeAAAOSwsxJgCEtO
In dem Fall auch mit Pitting. Manchmal auch noch in neu.
Einfach mal international suchen
Da gibt es auch immer wieder mal was auf ebay
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In dem Fall auch mit Pitting. Manchmal auch noch in neu.
Einfach mal international suchen
Hä?
Versehe ich nicht ganz.
Die haben früher ein ganzen Prospekt voll mt Zahnrädern und ähnliches für Oldtimer dargestellt gehabt und Werbung gemacht dafür.
Vielleicht haben sie zu viel Probleme damit gehabt.
Schade!
Meins funzt.
Das Zahrad muss nicht Paarweise aufgearbeitet werden. Da schickst du nur das, dass du repariert haben möchtest.
Zu deinem ersten Zahnradbild mit der ungleichen Struktur kann ich garnicht so recht was sagen.
Schaut komisch aus, hab ich aber so noch nicht gesehen.
Hallo, ja, da ist ja vom Thorsten schon alles gesagt.
Würde ich ebenso machen.
Die Wahl des Öls, würde ich das 20W50 nehmen, bei einem schon mehr gelaufenen Motor.
Wenn der Motor noch so neu und stramm ist, wäre auch das 10W40 in Ordnung.
Zu den Zahnrädern, würde ich auch tauschen, auf jedefall das rechte.
Ich habe meins aufarbeiten lassen bei der Fa. Nubius in Göppingen/ Eschenbach.
War mit 120 € nicht ganz günstig, tut aber seit 6000km sein Dienst.
War gute Arbeit von denen, mit der selben Härte wie es war und das Paarungsrad hat.
Wir könnten auf dem Treffen einen Wettbewerb veranstalten, wer einen komplett zerlegten PD03-Vergaser am schnellsten zusammenbaut, ohne daß Teile übrigbleiben.
Schöne Puzzle-Grüße
Jerry
Leichteste Übung!
Das gewinne ich
Für dich doch immer Jerry!
14 Tage Vollpension und die Kiste läuft wieder
Suppi, da bin ich ja froh...ich hab men Gaser auch wieder zusammen
ich sehe es jetzt
Alles richtig gemacht!
Tja, man tut was man kann
Ganz ehrlich, auswendig weiß ich das auch nicht.
Da gibt es so viele verschiedene Vergaser und Teile dafür, da musst du dich anhand der Teilenummern durcharbeiten.
Ich kann da nur für meinen Vergaser sprechen und selbst da müsste ich im Moment nachsehen.
Habe da schon Ewigkeiten nichts mehr gemacht.
Drei mal auf Holz geklopft ?
Einen anderen Vergaser fahre ich auch und das geht ohne Probleme.
Deine Beschreibung würde ich mit Falschluft in Verbindung bringen.
Ist an deinem Ansugstuzen alles dicht und/ oder ist da vieleicht der Brillenförmige O-Ring verrutscht oder beschädigt?
Ich hab ja auch so ne neumodische Honda ?, die schließt nur links.
Da musste ich mich lange umgewöhnen, da alle meine anderen rechts schließen und das finde ich auch besser. Bei links läuft man immer so auf den Lenker zu beim auf und abschließen.
Guten Morgen, wenn du die feste Rohrleitung, die vom Rahmen, nach unten zum Motor läuft, meinst, da gibt es keine Dichtung. Das wird nur über ein Konus oder war es ein Kegel, gedichtet.
Hallo zusammen, mal ne komische Frage:
Hat jemand ne Ahnung welche Menge an Öl von dem Lower.- zum Upper Markierungsloch nachgefüllt wird?
Ich finde die Info leider nirgens. Wäre manchmal ganz hilfreich...nicht das die Soße überläuft.
Besten Dank schonmal!
Gruß Mark und schönen Sonntag noch
Hallo ich kann dir nicht genau sagen wie viel das ist, aber es werden so ca. 500- 700ml sein.
Der Öltank im Rahmen sind 1,6- 1,7 Liter, wenn du nach einem Ölwechsel füllst.
Die gesamte Füllmenge soll 2,4- 2,5 Liter sein.
Ich hab meine Markierungen ganz leicht mit einem Drehmel (Schleifstift) eingeschliffen und fertig.
Da dazu kann ich sehr diese Firma empfehlen
http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de/
Die wickeln dir die Lima neu mit Garantie.
Alle Anschlüsse bleiben erhalten.
Bitte keine Zubehörslima kaufen, da gibt es sonst neue Anschlüsse die nicht passen und die rauchen die Regler ab.
Meine persönliche Empfehlung und Erfahrung!
Ich würde wohl mal auf verbogene Schaltgabel/n tippen.
Wenn ich schon Motorhälften geteilt habe, ist mir vermehrt aufgefallen, dass viele Schaltgabeln Schleifspuren haben und angefressen sind.
Leider habe ich diese Motoren nie vorher gefahren oder geschaltet
Doch wenn da Kampfspuren an den Gabeln sind, ist das sicher nicht vörderlich für das Schaltverhalten.
Ich hatte meinen zuletzt 2008 gewechselt...also vor 14 Jahren. Ist dann doch schon ne weile her
Na, siehste!
Könnte es auch sein, dass das Gittergeflächt sich zugesetzt hat mit der klebrigen Masse?
Dann würde das Moped sicher auch nicht mehr richtig laufen.
Alles anzeigenHi Jürgen, wie bei Dominik hat auch meine Karre den Luftfilter eingeatmet (Bild vom Luftfilter gleich wie das zerbröselte Ding von Dominik).
Sehe ich auch so das die Luftfilterschaumstoffpartikel durch den Vergaser gezogen wurden und dann mit Benzin.-/Luftgemisch in die Brennkammer.
Könnte mir aber vorstellen das der Lufteinlass, Ansaugstutzen, Vergaserschieber (Weg durch den Vergaser bis in die Brennkammer) mit den Luftfilterschaumstoffpartikel verdreckt ist. ?
Was ich mich frage, wie rum der Luftfiltereinsatz eigentlich eingebaut wird?
In den Rep-Anleitungen und Bedienungsanleitung zeigt die Gitterstruktur vom Luftfilter-Element-Halter entgegengesetzt zum Vergaser.
Logisch wäre doch aber, wenn die Gitterstruktur vom Luftfilter-Element-Halter zum Vergaser zeigt, denn dann wäre durch die Luftansaugrichtung der Filter stabiler.
Ergibt für mich mehr Sinn, denn dann würde es auch nicht zum aufblähen des Luffilters kommen durch die Luftsrömung beim ansaugen.
Ist ja kein wunder das der Luftfilterschaumstoff instabil wird wenn die Gitterstruktur vom Luftfilter-Element-Halter entgegengesetzt zum Vergaser steht.
Wie siehst du das, wie rum muss man den Luftfilter stecken?
Gruß Mark
Im Prinzip hast du schon recht.
Ich habe mir die selbe Überlegung auch schon gemacht und wollte den Filter auch instinktiv anders herum einsetzen, doch ich meine mich zu erinnern, dass das garnicht geht.
Ansonsten ist es mir auch ein wenig schleierhaft, wie so ein Luftfiltereinsatz angesaugt werden kann, wenn er ordnungsgemäß eingesetzt ist. Der hält da nämlich verdamt stramm. Es sei denn, das Ding ist so alt wie unsere Kisten und zerbröselt, aber den sollte man schon gelegentlich auch mal wechseln