Beiträge von mexxl

    Hä?

    Versehe ich nicht ganz.

    Die haben früher ein ganzen Prospekt voll mt Zahnrädern und ähnliches für Oldtimer dargestellt gehabt und Werbung gemacht dafür.

    Vielleicht haben sie zu viel Probleme damit gehabt. :/

    Schade!

    Meins funzt.

    Das Zahrad muss nicht Paarweise aufgearbeitet werden. Da schickst du nur das, dass du repariert haben möchtest.

    Zu deinem ersten Zahnradbild mit der ungleichen Struktur kann ich garnicht so recht was sagen.

    Schaut komisch aus, hab ich aber so noch nicht gesehen.

    Hallo, ja, da ist ja vom Thorsten schon alles gesagt.

    Würde ich ebenso machen.

    Die Wahl des Öls, würde ich das 20W50 nehmen, bei einem schon mehr gelaufenen Motor.

    Wenn der Motor noch so neu und stramm ist, wäre auch das 10W40 in Ordnung.

    Zu den Zahnrädern, würde ich auch tauschen, auf jedefall das rechte.

    Ich habe meins aufarbeiten lassen bei der Fa. Nubius in Göppingen/ Eschenbach.

    http://nubius.info/


    War mit 120 € nicht ganz günstig, tut aber seit 6000km sein Dienst.

    War gute Arbeit von denen, mit der selben Härte wie es war und das Paarungsrad hat.

    Ganz ehrlich, auswendig weiß ich das auch nicht.

    Da gibt es so viele verschiedene Vergaser und Teile dafür, da musst du dich anhand der Teilenummern durcharbeiten.

    Ich kann da nur für meinen Vergaser sprechen und selbst da müsste ich im Moment nachsehen.

    Habe da schon Ewigkeiten nichts mehr gemacht.

    Drei mal auf Holz geklopft ?

    Einen anderen Vergaser fahre ich auch und das geht ohne Probleme.

    Deine Beschreibung würde ich mit Falschluft in Verbindung bringen.

    Ist an deinem Ansugstuzen alles dicht und/ oder ist da vieleicht der Brillenförmige O-Ring verrutscht oder beschädigt?

    Ich hab ja auch so ne neumodische Honda ?, die schließt nur links.

    Da musste ich mich lange umgewöhnen, da alle meine anderen rechts schließen und das finde ich auch besser. Bei links läuft man immer so auf den Lenker zu beim auf und abschließen.<X

    Hallo zusammen, mal ne komische Frage:

    Hat jemand ne Ahnung welche Menge an Öl von dem Lower.- zum Upper Markierungsloch nachgefüllt wird?

    Ich finde die Info leider nirgens. Wäre manchmal ganz hilfreich...nicht das die Soße überläuft.

    Besten Dank schonmal!

    Gruß Mark und schönen Sonntag noch

    Hallo ich kann dir nicht genau sagen wie viel das ist, aber es werden so ca. 500- 700ml sein.

    Der Öltank im Rahmen sind 1,6- 1,7 Liter, wenn du nach einem Ölwechsel füllst.

    Die gesamte Füllmenge soll 2,4- 2,5 Liter sein.

    Ich würde wohl mal auf verbogene Schaltgabel/n tippen.

    Wenn ich schon Motorhälften geteilt habe, ist mir vermehrt aufgefallen, dass viele Schaltgabeln Schleifspuren haben und angefressen sind.

    Leider habe ich diese Motoren nie vorher gefahren oder geschaltet :(

    Doch wenn da Kampfspuren an den Gabeln sind, ist das sicher nicht vörderlich für das Schaltverhalten.

    Im Prinzip hast du schon recht.

    Ich habe mir die selbe Überlegung auch schon gemacht und wollte den Filter auch instinktiv anders herum einsetzen, doch ich meine mich zu erinnern, dass das garnicht geht.

    Ansonsten ist es mir auch ein wenig schleierhaft, wie so ein Luftfiltereinsatz angesaugt werden kann, wenn er ordnungsgemäß eingesetzt ist. Der hält da nämlich verdamt stramm. Es sei denn, das Ding ist so alt wie unsere Kisten und zerbröselt, aber den sollte man schon gelegentlich auch mal wechseln ;)