Ich hab das auch so gehört, dass der Schirm das Schaukeln des Benzines in der Schwimmerkammer verhintern soll und so keine Luft mit angesaugt wird.
Beiträge von mexxl
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Na sowas, kaum schläft man mal ein Samstag ein bisschen länger, und dann sowas
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Dieter und laß es dir gut gehen.
Gruß Jürgen (mexxl)
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Na immer diese Geburtstage
Aber laß dir gratulieren zu deinem Geburtstag Manni.
Alles Gute!
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Ich fahre ebenfalls immer schon, auf der XL, Clipschlösser und hatte nie Probleme.
Ebenfalls fahre ich auch O-Ringlos. Ist aber Empfindungssache. Bei mir wird somit auf jedenfall kein Kettenglied fest.
Falls du dich für eine Clipschlosskette entscheiden solltest, würde ich dir aber sehr ans Herz legen, dass dir das richtige schließen jemand zeigt. Da kann man einiges falsch machen.
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PD007 - mit Scheibenbremse hinten! Reschpeckt!
Mit der Vorderbremse bekommste die Fuhre nicht zum stehen
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Das find ich mal geil und dann noch XL
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Hallo Gege,
wie schon gesagt wurde, das Benzin für den zweiten Vergaser kommt durch das Kunststoff Verbindungsröchen, zwischen den Vergasern.
Die übrigen Einstellungen an deinem Vergaser sind OK, da ich ja weiß, dass deine rote XL immer gut lief.
Ich denke vielmehr, dass sich da irgendetwas zugesetzt hat mit der Zeit.
Vielleicht doch mehr fahren
Nein, ich denke, da wirst du um eine Reinigung des Vergasers nicht herum kommen.
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Hallo Manni,
ja, schaut ganz nett aus. So wie ne CB, XL und SR zusammen.
Aber gelungen finde ich als Eigenbau, wenn gleich auch keine XL für mich...ist ja auch keine mehr!
Und dann noch ein wenig Klugscheißerei, denn deine Kettenspanner sind Seitenverkehrt montiert
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Sorry, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch. Was für ein Gummistopfen?
Wo war der?
Das geht ja garnicht!
Und der Motor lief so?
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Wenn du da in das Loch reinbläst, muss eben oben im Ölfiltergehäuse Luft raus kommen.
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Wenn du das linke Loch in der Bildmitte meinst, das ist dein Ölverbindungskanal zum Ölfiltergehäuse und dort sitzt das Verbindungsröchen (Ölregelblende vorne) mit dem vielbesagten O-Ring.
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Kupplungskorb Zentralmutter bekommt 50- 60 Nm
und die auf der Kurbelwelle ebenfalls 50-60 Nm
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...dann schließe ich mich mal an.
Diese Geburtstagsfreds sind ja eine ganz trockene Baustelle...
Aber nicht beim Dirk!
Da must du nicht mit Durst nach Hause gehen
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Jetzt war schon wieder einer schneller
Na dann hier auch noch mal, alles Gute zu deinem Geburtstag, Dirk!
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Da könnte der Jürgen ja auch mal sagen, dass ich recht hatte
Eine Bestätigung tut mir nämlich an meinem Geburtstag auch mal gut
V.G. Dirk
Oh, warste da schneller am drücken
Hätte ja fast von mir abgeschrieben sein können
Doppelt wird's dann wohl passen
Und wenn das so iss, gleich noch alles Gute zum Geburtstag , Dirk!
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Der Stift darunter, muss noch in deinen Steuerkettenspanner-und Welle.
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Der Deckel gehört dort hin, wo er sowieso schon liegt. Er wird bündig mit der Oberkante des Zylinderkopfes eingedrückt und hat einen O-Ring, der verhindert, dass da Öl oder sonst etwas eindringt, in der Bohrung in der die Zylinderkopfschraube ist.
Wozu, habe ich auch nie verstanden, aber so ist dem.