Super, dann kann der Frühling ja kommen
Beiträge von mexxl
-
-
So wird aus der Geschicht sogar noch eine lustige und am Ende wird alles gut
-
Vielen lieben Dank für all die netten Geburtstagsgrüße und bleibt mir sauber
-
Reifenhändler wechseln!
Muss ich leider so sagen.
Es gibt sehrwohl kleine Klebegewichte.
Hab ich auch drauf und heutzutage ganz normal.
-
Hallo Rainer,
Das Hosenproblem kenn ich auch Und die Temperatur 100°C ist Topp!
Im Sommer wird es sicher noch ein bisschen mehr, aber so nancher hier wäre froh er hätte nur 100°C
-
Der Druck an der Gabel wird eigentlich nur so eingestellt, dass bei entlastet Gabel kein Druck drauf ist.
Alleine der Druck durch das Einfedern ist dann richtig.
Am hinteren Federbein hast du nur die Verstellmöglichkeit der Zugstufe.
-
Ja ich habe mich kürzlich zum Südtreffen angemeldet.?
Ja super!
Freu mich schon darauf und auch auf's kennenlernen.
Der Bericht ist natürlich echt klasse und erinnert an einstige Tage
-
Und hier noch ein Foto von einer 500er Dakar aus einer Enduro Zeitschrift von 1984. Sieht man ja auch nicht so oft.
Wenn du auf das Südtreffen kommst, könntest du jedes Jahr zwei davon sehen...Dank Alexandra und Harald
-
Zitat:
Stimmt die Behauptung dass sie 96 Oktan braucht?
Laut Honda, ja!
Es gab damals, als verbleiter Spritt abgeschaft wurde, eine Liste von Hondamotorrädern, die dann mit Superplus gefahren werden mußten.
Da war die XL600 auch dabei.
Ebenfalls wurde empfohlen ein Bleiersatz zu verwenden.
Aber das ist alles Glaubenssache.
Ich glaube, dass ich meinem Schätzchen das Superplus gönne und wenn's gerade keins gibt, dann halt nicht
Aber sie läuft immer!
Wenn ich so überlege in welchen entlegenen Orten der Welt ich schon XL's gesehen habe, bin ich mir garnicht so sicher mit was die so fahren
-
Hallo Thilo,
so einfach ist das nicht, aber für einen Profi-Betrieb denke ich machbar!
Müßte nach dem Schweißen geschliffen, geläppt und dann gehärtet (nitriert) werden.
Was sagen unsere Metallbauer/ Werkzeugmacher dazu, liege ich da richtig?
Ich glaube, mal in der "Oldtimer-Markt" einen Bericht gelesen zu haben, über eine Firma, die per Laser Metall aufträgt!
Muß ich mal recherchieren.
Sind die Kipphebel gegossen oder geschmiedet, kann das hier jemand beurteilen?
Gruß
Jerry
Hallo Jerry,
Der Betrieb, der mein 5.Gangzahnrad aufgearbeitet hat, könnte das bestimmt auch, doch bezahlen will das glaube ich niemand
-
Bitte auch überlegen, warum die Kipphebel alle eingelaufen sind!
Nicht, dass die Arbeit nachher um sonst ist
Kontrollieren, ob der Berüchtigte O-Ring zwischen Motordeckel und Ölpumpe vorhanden ist, die Schrauben der Ölsteigleitung die Richtigen sind (oben und unten verschieden), ob die Ölregelblenden den richtigen Durchmesser haben (hinter und vor der Ölpumpe)
-
Also in der PD03 wird das 5. Ventil über den Kichstarter angesteuert über ein Zug und lässt dann den Druck in eine Dekompressionskammer.
An der PD04 ist das ein wenig anders.
Kannst du aber auch alles ganz detailliert in der FAQ unter 5.1 und 5.6 nachlesen.
-
Aber Alex, so wie du das Schiff in der Ausfahrt bewegt hast, musst du dich nicht verstecken
Aber schön wenn du wieder XL- süchtig bist
-
Ich habe jetzt ewig damit gehadert was ich mit dem Felgen mache.
Die Ideen gingen von komplett zerlegen und alle Komponenten schwarz pulvern über pulvern in BBS Gold.
Gestern wollte ich den Kettensatz einbauen. Da habe ich angefangen, die Speichen zu putzen, da ich eh die Nabe geputzt habe. Die waren ziemlich schwarz. Wahrscheinlich auch von der brennenden Verkleidung (sieht man noch am Reifen).
Zuerst mit bissl Benzin und Lappen bestimmt eine Stunde geputzt. Dann mit Neverdull Polierwatte nochmal drüber und am Ende noch mit Metallpolitur. Also drei Durchgänge.
Jetzt tun mir die Pfoten weh, sind so dreckig, dass sie nicht mehr sauber werden, der Kettensatz ist auch nicht drin...
ABER: die Felge ist sauber.
Die bleibt jetzt also "Natur".
Jetzt nur noch die vordere ?
Screenshot_2022-02-12-08-23-48-344_com.google.android.apps.photos~2.jpg
Haste da nebenher noch Marmeladebrot auf'm Reifen gegessen?
-
Roland, gute Idee.
Da finden dich bestimmt noch ein paar Interessenten
Eigentlich wollte ich dem Ralf ja sagen, dass ich jetzt schon ganz ungewollt sooooo gut bin
Zitat: Und Jürgen bei Deiner Größe brauchst Dich nicht ducken
-
Was denn Ralf...gar kein Urlaub in Waldenburg möglich?
Bin schon wech.
Duck!
-
Von mir auch herzlichen Willkommen hier in unserem schönen Forum.
Und doch, hier darf man alles sagen, solange es sachlich und herzlich ist.
Also man kann auch z. B. Kawasaki, Suzuki, Yamaha, BMW, Ducati... sagen
-
Also an der PD03 kann einfach der Verbindungssteg von Oben nach unten herausgetrennt werden.
Dann lässt sich der Kettenschleifer von vorne einschieben über die Ritzelkammer. Dazu muss natürlich die Kette runter oder entspannt sein, dass sie auf die Seite geschoben werden kann und für mehr Platz das Ritzel demontiert sein.
Hab ich alles schon so gemacht
-
Mensch Frank, die sind doch neu...oder
-
Na dann...wünsche ich dir viel Erfolg.
Meins wäre es auf jedem Fall so nicht.