Beiträge von mexxl

    Hallo Manni,

    der Markus, Forumsnamen " Marcus", ist aus Memmingen. Ist nur ein Ort weiter.

    Vielleicht könnte der den abholen und ich komme sicher mal in Memmingen vorbei und könnte den dann auf's Treffen mitbringen.

    Der Markus, wenn er denn nach Rheinfelden kommt, kommt sicher mit dem Motorrad.

    Ach ja, wenn der Dichtring am Kolben defekt ist, hat man in nur kürzester Zeit kein Öl mehr im Rahmentank, da es über die Pumpe in den Motor läuft.

    Hatten wir erst letztes Jahr hier im Forum ;)...also, immer schön mitlesen!:)

    Das Rückschlagventil verhintert, dass der Rahmenöltank im geparkten Zustand leer läuft, der Schwerkraft nach in den Motor.

    Wir haben an der XL600 eine Trockensupfmotorschmierung und kein Ölbad wie an deiner 350er.

    Wenn das Öl noch kalt und zäh ist, reist die Ölpumpe das Ventil sprichwörtlich auf und schlägt den Kolben hinten auf Anschlag mit sammt der Feder. Bei warmem Öl legt sich das schnell wieder.

    Bei manchen XL's ist das so, bei anderen nicht.

    Warum?...weiß der Geier!

    Ist aber altbekannt und unbedenklich.

    Warum das bei Wanja vorher immer da war, weiß ich auch nicht, ist ja im Prinzip jetzt auch Wurscht, ist ja weg :D


    Gruß mexxl

    Nimm lieber Werkzeug mit (Schraubendreher oder Inbusschlüssel) und nimm die Schwimmerkammerdeckel ab. Geht schnell und du siehast wirklich, was da los (bzw. angeranzt) ist.

    Alles und noch mehr zur Vergaserreinigung findest du über die Suche - nur der Micha weiß noch mehr.😁

    Vg S

    Wenn es aber eine PD04 ist, geht das nicht ganz so schnell :(

    Wenig Platz zwischen Anlasser und Gaser.

    Und dann noch keine Inbus in dem Schwimmerkammerdeckel. Au au au!

    Wenn sie 1-2 Minuten läuft, wie läuft sie dann?

    Nimmt sie das Gas dann normal an,

    oder sprötzelt sie wiederwillig?

    Wenn sie normal läuft die 1-2Minuten, warum sollte dann die Düse was haben :/

    Und??? Hast du die Düsen jetzt schon gecheckt?

    Hast du ja oben gesagt, die Düse hat nix.

    Hallo, die Dekokammer an der PD04 hat gar keine funktion.

    Kannst du auch in der FAQ unter 5.4 sehen.

    Ich vermute , dass du aus irgendeinem Grund kein Spritt mehr nach bekommst.

    Wie hast du die Schwimmerkammer geflutet?

    Was hast du getankt?


    Gruß mexxl

    Der linke Kopf ist ein Kopf aus den Baujahren '83 und '84 mit dem Membranventil.

    Der rechte ist neuer und ohne Membran. Den kannst du uneingeschränkt benutzen. Da brauchst du aber den Ansaugstutzen mit der Querverbindung / Kanal. Sonst funzt das nicht.

    :/Eigentlich müssten auch die Ventilteller einen anderen Durchmesser haben.

    Den Kanal würde ich nicht größer machen.


    Gruß mexxl

    Sorry, hab nur den Zusammenhang nicht verstanden.

    :/ Vielleicht doch das Alter @ DAU

    Ja, da war die drin. Der erste, der sie angeschaut hat, hat sie auch direkt mitgenommen. So muss das sein.

    Das schöne ist, er wohnt bei mir ums Eck und lustigerweise hat sich bei der Besichtigung bei uns im Clubhaus herausgestellt, dass wir mindestens drei gemeinsame bekannte haben.

    Der Käufer war da und meine Kumpels sind gerade gekommen und einer nach dem anderen hat ihn begrüßt.

    Ich dachte nur: was geht denn jetzt. Der kennt meine ganzen Freunde 🤣

    Ich verstehe die Aussage nicht :/

    Was soll mir/ uns das jetzt sagen?