So sieht das dann aus. Ist eine Hilfe gegen das starke Pendeln
Beiträge von mexxl
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Eigentlich hat gut 90 Prozent Spass gemacht. Nur als ich sie zerlegt habe und immer mehr zum vorschein kam, wurde mir schon erst einmal übel. Aber jetzt ist der Motor so gut wie neu. Das einzige was mich noch stört ist das mir das Ritzel etwas zu locker sitzt. Die Welle sieht nicht schlimm aus und ich habe auch das richtige Ritzel, vielleicht mache ich noch zwei Schweißpunkte drauf mal sehen.
NEIIIIIIIIN!!!!!
Da gibt es speziele Ritzelzusatzhalter.
Ich versuche die in Kleinanzeigen mal zu finden.
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Ruhe jetzt und zurück zum Thema!
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Da war doch was auf dem Treffen beim Ralf, wenn ich mich nicht irre!
Duck und wech!
...wenn alles in Ordnung ist...natürlich.
Und das war ja beim Rainer
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Wenn ich in wenigen Tagen die schönste und am besten laufende XL 600 der Welt durch die Gegend fahre und ohne Probleme tausende von Kilometer hinter mich bringe werde, werden mir deine Sticheleien abgehen, da ich ja keine Tipps mehr brauchen werde
Sorry Rainer,
ist halt meine Natur.
Und wer mich kennt von der Bande, weiß, es kommt von Herzen.
Mich freut es auf jedenfall dass es aufwärts geht mit der Schrauberei und wünsche dir deine tausende von Kilometern auf der XL.
Ich weiß halt, dass so eine XL immer läuft
Gruß mexxl
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Ja stimmt, aber ihr habt immer gesagt die Honda läuft bei euch immer beim ersten oder spätestens bei zweiten Kick.
Das habe ich mir halt genau so vorgestellt
Ja, tut'se ja auch wenn alles stimmt und...wenn man's dann mal kann
Bist ja jetzt auf dem besten Weg
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Roland, erschreck mir den Mann nicht so.
Nur weil du meinst, du musst an deinem Purtzeltag immer so die Sau raus lassen
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Ich habe schon Motorräder angekickt auf die hättet ihr euch vor Angst noch nicht mal draufgesetzt
Wenn die mal läuft, komm ich auch aufs Treffen und dann mache ich euch beim Wheelie Wettbewerb platt
Hast halt noch keine XL angekickt
Alles Divas!
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Ich sehe schon, ich muss öffter mit meinem Eintreffen drohen
Freut mich aber trotzdem wenn sie jetzt auch ohne mich läuft.
Drann bleiben jetzt und dann wird das schon!
Gruß mexxl
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Leute, ich kann euch sagen, ich hätte so Lust mal nach Abendsberg hoch zu fahren und das Moped anzukicken.
Gruß mexxl
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Ich hab keine Ideen was da noch sein könnte, aber ich würde auch alles wieder ordentlich zusammenbauen und chillen.
Vielleicht ist es dann ja weg
Und bitte, alle O-Ringe und Ölregelblenden wieder sauber einsetzen und keine vergessen.
Gruß mexxl
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Hallo lieber Roland,
zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und Gute, lass dich feiern und bleib weiter so pflichtbewusst und kritisch beim Gruppenfoto machen
Gruß mexxl (Jürgen und Vero)
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Also wenn ein Zündfunke da ist, würde ich auch das Zündschloss ausschließen, sonst würde es ja nicht funken.
Gemischschraube ca. 2 1/2 Umdrehungen. Aber je nach Vergaser, wie Gege schon sagt.
Vielleicht doch die Steuerzeiten
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Das wäre auch ok da habe ich 290 Ohm. Die Verkabelung ist noch Original.
Wäre ein Umbau auf eine Ignitech DC-CDI eine Lösung ?
Ja, DC-CDI geht auch, aber so lange die Lima noch in Ordnung ist, wozu?
Andere Frage. Hast du denn einen Zündfunken, wenn du die Zündkerze in den Stecker steckst und an Masse hältst, wärend du trittst?
Aber bitte nicht mit den blosen Fingern halten
Gruß mexxl
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die Zündung benötigt die Ladespule, rot/schwarzer Draht gegen Masse (Gehäuse)
alle anderen Drähte sind für die elektrische Versorgung.
Wie der Olli schon sagt.
Einfach mit dem Ohmmeter das rot/schwarze Kabel gegen Masse messen.
Die Steckverbindung des rot/schwarzen Kabels ist auf der linken Seite am Rahmen befestigt unter der Sitzbank im vorderen Teil. Vorrausgesetzt die Verkabelung ist noch original.
Ca. 235-320 Ohm wären Ok.
Nachzulesen in der FAQ unter 13.2.
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Falls das alles nicht hilft hast du vielleicht deine Nockenwelle um 180° verdverdreht
Man kann die Nockenwelle an der XL600 nicht falsch um 180 ° verdrehen.
Sie zündet zweimal!
Auch beim Ausstoßen
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Entweder von hinten rausschlagen, von vorn mit geeignetem Schraubendreher oder ähnlichem raushebeln oder mit einem Kombihaken rausziehen!
Ich habe jetzt die konkrete Situation nicht vor Augen, aber das sollte doch machbar sein!
Viel Erfolg!
Jerry
War denn der Wellendichtring der Drehzahlmesserwelle nicht in einem Sackloch?
Ich meine da ist ein Boden drinn mit Loch für die Welle. Nix mit von innen raus.
So zumindest an der 600er.
Gruß mexxl
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Der Ventildeckel ist Aludruckguß.
Nur der Seitendeckel ist/ war der Gimmick.
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Hallo Sebastian!
Sind heutzutage am Steuertrieb von modernen Motoren sehr verbreitet, auch an Nockenwellenverstellern!
Schöne Grüße
Jerry
Moderne Motoren!
Ich wusste es schon immer, XL 600 ist
GEEEEIL!!!!
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Wenn es zerrstörungsfrei sein soll, dann eher schwierig.
Ich hab sie schon aufgemeißelt. Heißt, mit dem Meissel auf der Aussenseite des Schraubenkopfes einschlagen in Drehrichtung. Da hast du den größtmöglichen Drehmoment. Der Bolzen selber ist dann aber über den Jordan. Der Deckel sollte dabei am besten auf dem Motor mit allen Schrauben fest sitzen, sonst ist das nur schwer zu spannen oder zu halten.
Gruß mexxl