Beiträge von paha

    Gibt es an der PD04 nicht auch die Hauptsicherung an der Batterie im weißen Kunststoffröhrchen?

    Ansonsten würde ich vielleicht auch auf ein angegammeltes Kabel tippen, das es jetzt voll abgebraten hat.

    Hi Mexxl, hab leider vergebens mit stirnlampe sucht... Hab mal ein paar Bilder gemacht und angehängt.... vielleicht bekommt man davon eine himmlische Eingebung....hhhh

    Hallo Dirk, vielen lieben Dank.

    Habe vorhin noch nach einer fliegenden Sicherung geschaut leider vergeblich. ;(

    Deine Idee wird wohl das nächste sein, da es wohl bedauerlicherweise das letzte was ich noch machen kann.

    Hab mal ein paar Bilder gemacht...

    Vielleicht fällt irgendjemanden dazu was ein...

    1000 Dank für deine Zeit und Ideen.

    Liebe Grüße

    Paul

    Vielen Dank Jerry für deine Zeit und Idee. Killschalter ist auf "On". Es ist leider alles tot als ob irgendwo noch eine hauptsicherung wäre. Beste Grüße aus Unterfranken

    Paul

    Gibt es an der PD04 nicht auch die Hauptsicherung an der Batterie im weißen Kunststoffröhrchen?

    Ansonsten würde ich vielleicht auch auf ein angegammeltes Kabel tippen, das es jetzt voll abgebraten hat.

    Erstmals vielen Dank für deine Ideen. Diese Sicherung wäre eine Lösung... werde ich gleich suchen...und davon berichten... Es bleibt spannend..

    Liebe 600er Fan-Gemeinde,

    hätte eine Herausforderung für JEDE/N Elektromotivierte. Es handelt sich hierbei um folgendes Problem: nach einigermaßen langer Winterpause wollte ich die XL wieder mit dem Elektrostarter starten. Zündung eingeschaltet, dabei leuchtete alles, was nötig ist. Als ich den Knopf bediente, kam das Geräusch eines Geklackers des Starterrelais, als ob die Batterie (Neu) nicht ausreichend Dampf hätte. Also überbrückte ich mit meinem Dieselgefährt (VW T3 Bj 86) leider erfolglos (immer noch Geklacker)

    Da ich dachte, dass sich das Starterrelaise (neben der Batterie) verabschiedet hatte, baute ich ein neues ein. Bei dem Kabelwechsel geriet ich ganz kurz (wirklich gaaanz kurz) mit dem PLUS und Minus zusammen. Dabei vernahm ich, dass es ein kurzes Klicken, als ob eine Sicherung, hinausgeflogen ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache. Da jede Sicherung neben dem Zündschlüsselschloss funktioniert (auf Durchgang geprüft) und auch die Sicherung am Starterrelais funzt, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.


    Nach dem kurzen Kurzschluss funktioniert rein elektrisch gar nichts mehr. Kein Leuchten der Zündung, kein Licht- gar nichts. (Heuuul)


    Meine Frage gibt es noch an einem anderen Ort eine Hauptsicherung oder irgendetwas, was defekt sein könnte?


    Bin um jede Hilfe sehr dankbar.


    Grüsse Paul