Beiträge von Matt09

    Guten morgen, sie läuft!


    Habe alles wieder zusammen gebaut und den Chokekolben mit einem 8er O-Ring in geschlossener Position abgedichtet. Dadurch kann ich jetzt den Choke nicht mehr benutzen aber als Testlösung erst mal fein. Sie springt ohne Choke an und läuft kalt wie warm stabil im Standgas, ohne neuen Ansaugstutzen. Interessant ist dass jetzt die optimale Einstellung der LLGRS ca. 1 Umdrehung Richtung fetter liegt als vorher.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldung, hat mir sehr geholfen!


    Gruß


    Matt

    So Männer,


    hab mir mal den Choke angesehen und denke das könnte es sein. Der Messingzylinger hat für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel im Vergaser (der Kolben hat komplett eingesteckt ca. 1mm Spiel am oberen Ende gemessen). Die Nadel am unteren Ende des Kolbens ist leicht beweglich, ist das normal?

    IMG_7466_2.JPGIMG_7468_2.JPG


    Die Gummitülle am oberen Ende ist auch schon etwas abgenutzt. Gibt´s Kolben und Dichtgummi oder einen "Choke-Ersatzteilkit" noch zu kaufen?

    Oder hat jmd, eine Idee wie man das wieder Dicht bekommt??


    Gruß


    Matt

    Was ist denn LLGRS? Gereinigt ist der Vergaser Aircutventil hatte ich als letztes im Verdacht und getauscht, leider war’s das nicht. Da sie manchmal ja Standgas hat denke ich nicht dass es ein Verschmutzungsthema ist. Oder seht ihr das anders? Oft stirbt sie beim Auskuppeln ab wenn ich im Stand wieder starte läuft sie normal, aber auch nicht immer?‍?.Ventilspiel hab ich auch kontrolliert, könnte es evtl. was an der Zündung sein?

    Ist leider noch nie stabil im Standgas gelaufen, ich denke der/die Vorbesitzer hatten das selbe Problem und den Vergaser einige Male ausgebaut wodurch der Stutzen abgenudelt wurde?

    Historie hab ich keine richtige, aber es gab eine Rechnung von vor ca. 10000km von fast 3000€ für eine Motorinstandsetzung von einem Honda Händler. Leider habe ich die nicht mehr?.

    Hab den Test mit Bremsenreiniger gemacht, die Drehzal sinkt bzw. sie geht aus. Habe neben dem Stutzen noch den Verdacht, dass evtl. Beim Choke Zylinder auch eine Undichtigkeit gibt. Das schaue ich mir heute nochmal genauer an.

    Nachdem ich jetzt den Vergaser schon zum 4 mal aus und ein baue will ich gerne alle Risikostellen beseitigt wissen. Die ganzen Gummiteile werden davon ja nicht besser…


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten und Hilfe?

    Habe den Stutzen mit Kanal verbaut. Das Problem ist das ich kein stabiles Standgas finde. Vergaser mit Schwimmerstand, Dichtungen usw. hab ich gecheckt. Aber das Standgas schwankt ständig je nach Tagesform, Temperatur oder sonst irgendwas zwischen 2500 und geht sofort aus bei Gaswegnahme. Oben raus läuft sie top…

    Hallo, denke habe den Kopf ohne Flatterventil. Habe das Schätzchen seit letztem Jahr und das Gummi ist zwar noch weich hat aber lauter Schnitte und Ausrisse, der Vorbesitzer hat da schon mit Silikon experimentiert?

    Q-rare, danke fürs drehen!

    Habe übrigens das Bild per PC hochgeladen, in Windows war es richtig orientiert, habe danach das Bild in Windows gedreht abgespeichert und wieder hochgeladen, es wurde wieder falsch angezeigt…

    Super, danke für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Habe befürchtet das Honda Teile nur ändert wenn es einen Grund dafür gibt;(


    Problem ist dass mein Stutzen leider Falschluft zieht, hat jmd. Von euch vielleicht noch einen guten 16211-MG3-010 ab zu geben oder weiß wo man noch einen gut erhaltenen bekommen kann? Ich suche schon seit 3 Monaten im Netz….?


    Hätte alternativ noch einen neuen unverbauten Stutzen der 27PS Version, kann man den „zerstörungsfrei“ ausfräsen??? Oder wird das eher nix?


    Gruß Matt

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Post in diesem Formum und ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen?


    Nach meiner Recherche gibt es für die XL600 zwei unterschiedliche Typen Ansaugstutzen:


    1. Teilenr. 16211-MG3-000

    IMG_7436_2.JPG

    2. Teilenr. 16211-MG3-010

    IMG_7434_2.JPG

    Beim 16211-MG3-010 ist zwischen den beiden Trichtern ein Verbindungskanal vorhanden , beim "000" nicht (siehe Bilder).

    Bei meiner XL600LM Bj. 87 ist original 16211-MG3-010 verbaut, leider ist dieser als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen und im Netz ist auch nichts ordentliches zu finden.


    Meine Frage ist ob ich den 16211-MG3-000 auf meiner LM problemlos verwenden kann, bzw. ob schon jmd. Erfahrung damit hat?


    VG Matt


    PS: Wie kann ich eigentlich mein Profilbild drehen?