Beiträge von klaus07

    Hallo Leute

    hat jemand eine Idee was auf dem Krümmer an Farbe hält? ich habe probiert mit Strahlen Zinkgrund sollte die Hitze locker vertragen und ner 1200 Grad Krümmer Farbe das war Mist nach nicht mal 100 km fliegt das Zeug davon. den Topf hab ich mit zwei K Motoorlack gemacht das hält top auch an der domi schon mehreren 1000 km da sieht man nix. aber diese sch.... Krümmer Farbe ist Käse.

    Passt eigentlich der Krümmer von einer xr600 pd04 auch ? da gibts ab und zu mal was in va!

    grüße Klaus

    Jawoll so siehts aus wobei natürlich keine Bauteile wie vor 35 Jahren verbaut werden, ich kenn den Spaß schon von der domi und der rd07 da liegen Welten dazwischen in der Laufruhe die Kiste läuft jetzt ohne joke an obwohl sie auf 1100 Umdrehungen steht und ruckelt gemütlich vor sich hin, auch der Bereich um 2500 dreht sie sauber raus ohne zu mucken oder sich zu verschlucken einfach schön wenn das Moped das tut was es soll. die zündkurve ist meiner Meinung nach auch etwas an die neuen spritverhältnisse angepasst.

    lange Rede kurzer Sinn hat sich gelohnt.

    und keine Panik wegen bestellen der Typ ist nicht gerade ein komunikationswunder bei mir hat der Bestellvorgang nicht funktioniert dann hab ich ihm die Kohle einfach über PayPal geschickt und die Adrsse dazu und ein paar Tage später stand FedEx vor der Tür 😎

    Also ich weiß nicht ich hab an der dominator mal einen dran gehabt und ihn schleunigst wieder entfernt weil die Kiste selbst bei 30 Grad nicht mal im stand die 80 Grad erreicht hat bei Fahrt abfällt auf 60 Grad und darunter! jetzt fahr ich ohne und im normalen Betrieb bei aktuellen Temperaturen nicht über 95 Grad also perfekt in der Pariser Dakar sieht es nicht anders aus die 15 Kilometer zum See gestern bei 38 Grad hat sie gerade mal die 90 Grad erreicht über 105 Grad bin ich noch nicht gekommen bei anständiger Fahrweise.

    Zum gefrästen Alukühler dan hatte ich auch mal probiert ca. 10 Grad Differenz zu ohne. aber wie gesagt ich bin der Meinung wenn die ölversorgung funktioniert wie sie soll dann braucht es das nicht, meine Meinung ich fahre halt kein cross mit der Kiste und drehe sie bis zum geht nicht mehr dazu ist mir das Material zu schade.

    grüße und ein schönes Wochenende

    aus dem heißen Schwarzwald

    Klaus

    Hallo Leute ich hab gestern endlich die neue cdi von hpi.be aus Belgien eingebaut und muss sagen schnurrt wie wie ein Kätzchen! mit Sicherheit ist die zündkurve angepasst das Ding läuft jetzt im stand auf 1000 Touren ohne zu mucken ob kalt oder warm. also erfolgreich die Sache der verkauft auch auf eBay zwischenzeitlich also no Problem.

    hab das gerade mal in dem ignitech Link angeschaut da steht was von Ohne Starter? heißt das es geht nur noch kicken mit dem Teil??

    Also wenn ich das so lese macht das ja überhaupt kein Sinn mit der wicklerei, wenn der Umbau auf die dc.cdi so einfach ist in diese gesch.... Ladespule dann eliminiert ist ist das für mein Empfinden die optimale Lösung, außer man ist ein totaler Original Fetischist.

    Ich war jetzt schon drauf und dran bei der Firma HPI.BE in Belgien eine zu bestellen der hat Nachbauten für die Pd04 Made in Euroland der verlangt 145 € einschließlich Versand nach Deutschland. Aber dann ist ja immer noch das Risiko mit der Ladespule,

    was tun eigentlich steh ich auch auf Original aber wenn man solche Schwachstellen ausmerzen kann ist das ja auch nicht verwerflich.

    wo nimmt man da am günstigsten die geschalteten 12v ab für die Dc.cdi Variante ich will so wenig wie möglich an meinem schönen unverfrickelten Kabelbaum rumschneiden.

    Grüße und vielen Dank an alle die hier bei der Sache sind!

    wäre übrigens sehr gern bei dem Treffen aufgeschlagen aber genau da kam der Cdi tod☹

    grüße Klaus

    Was ist gemeint mit Umrüstung auf dccdi?

    ich frag weil meine cdi auch über den Jordan ist und ne Original nicht zu bekommen ist. Müsste man da die komplette Lichtmaschine wechseln oder die verdrahtung ändern. wäre sehr interessant weil Domi cdis hab ich lang die Meter

    grüße aus dem Schwarzwald

    Klaus

    so ich bin jetzt durch ich hab einen 1kohm Stecker organisiert da sieht der Funke schon ganz anders aus, bringt mich aber nicht weiter da doch die cdi hinüber ist wenn 7ch drauf klopf läuft die mal und mal nicht also sprich Zündfunken ist dann auf einmal wieder da und läuft super und auf einmal wieder weg! so ein Mist und das bei 16.000 Original km ☹

    wo krieg ich eine neue Cdi her?

    aufschneiden hab ich keinen Nerv


    grüße Klaus

    Vielen Dank erst mal für die Daten und die Tipps, eine blöde Frage hab ich noch, kann man das Kabel an der Zündspule auch lösen oder ist das da eingeklebt, an der Domi ist an beiden Seiten Gewinde?

    grüße aus dem Schwarzwald

    Klaus

    diese Werte irritieren mich trotzdem

    da ist doch Original ein 5 kohm Stecker drauf oder etwa nicht wie kann dann der angegebene Wert von Zündspule plus Stecker darunter liegen, macht kein Sinn da kommt das im domi Handbuch eher hin.

    oder da gehört gar kein Stecker mit Widerstand rein?

    grüße Klaus

    das würde heißen mein Zündkerzen Stecker hat Zuviel Widerstand weil die anderen Werte stimmen mit den genannten überein? ohne Stecker hab ich die 4 kohm mit 21 komisch da sie dann manchmal astrein läuft und dann wieder nicht?

    Hab den Pickup gestern gemessen

    bei 90 Grad hat er 600 ohm das isst ok denk ich wenn die wicklung durch wär würde der Wert durch die Decke, komischer Weise läuft sie jetzt wieder

    hab mal den ganzen Stecker geraffel eingesprüht.

    aber ich traue dem Frieden nicht, komisch ist das Ding ist wirklich unterm Tank wie aus dem Laden sieht alles aus wie neu kein einziger Stecker war vergammelt. hätte jemand ein PDF werkstatthandbuch für die LM

    ich komm irgendwie mit den Messwerten zum testen nicht klar und hab mit dem der xr600 und der Dominator gearbeitet, auffallend war der wiederstand vom Kerzenstecker mit durch die Zündspule gemessen da hatte ich 21 ohm Widerstand dachte schon das ist es weil im xr600 Buch steht 4,5 ohm, dann hab ich im domi Buch geschaut weil die ja Anlasser hat wie die lm da steht 21 Ohm.

    also ist das wahrscheinlich okay

    kann ich die cdi testen durch Messen wenn ja wie ?

    ist einer von den Technikern hier in der Nähe zuhause zum Gedankenaustausch?

    grüße und eine schöne Woche

    aus dem Schwarzwald

    Klaus

    Na dann bin ich gespannt ich werde meinen signalgeber die Woche ausbauen und unter Temperatur messen dann bin ich schlauer. also an die Lichtmaschine glaub ich da nicht wenn die so wenig Leistung bringen würde wegen durchgebrannter wicklung dann zieht die zündanlage solange Strom von der Batterie bis sie tot ist auch während der Fahrt, habe ich an der drz meines Sohnes gehabt da hat es uns zwei Batterien gekillt bis wir das geschnallt haben aber gelaufen ist die trotzdem noch.

    grüße und ein schönen Abend

    Hey ich hab seit ner Weile das gleiche Problem läuft läuft nicht geht in voller Fahrt aus dann nach ner Weile läuft sie wieder und hat dann auch meistens kein Zündfunken. Ich bin mir ziemlich sicher das der pickup der Übeltäter ist.

    Ich hatte das gleiche an meiner domi, da hab ich alles getauscht und letzt endlich alles für die Katze.

    Nach einem längeren Gespräch mit Langer aus dem domi Forum hab ich das Ding ausgebaut und in einen Topf mit Wasser gehängt, in kaltem Zustand war alles ok und bei ca. 80 Grad ist der Ohm wert ins Unendliche abgewandert.

    Seit ich den neuen drin hab läuft das Ding wie nie zuvor.

    Weiß jemand von euch ob die Modellübergreifend passen?

    Ich hab ne Pd04 xl600 Lm mit 15000km

    runter und laut ersatzteilliste ist das Ding nicht mehr zu kriegen aber ich könnte mir vorstellen das der von den domis auch passt???

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Klaus