Hallo Nick,
ich habe bereits einen guten Tank mit Original-Lack gekauft.
Gruß Uwe
Hallo Nick,
ich habe bereits einen guten Tank mit Original-Lack gekauft.
Gruß Uwe
Ich habe den Luftfilter nur leicht eingesprüht. Das sollte auch reichen.
Ich habe auch den Honda Luftfilter verbaut und hatte den mit K+N Luftfilter-Öl eingesprüht.
Funktioniert bisher gut.
Nun hat die Preisspirale auch die ND03 erreicht.
Wahrscheinlich ist im Preis direkt die OP mit drin, damit man wie Charlie Sheen aussieht 🤣
Die einzigartige XL ist inzwischen für 8888€ im Angebot. Es hat sich wohl keiner für 12999€ gefunden.
So,
einen weißen Tank in gutem Original-Lack habe ich inzwischen gefunden.
Innen kaum Rost, aber irgendwelche Anhaftungen evtl. Kraftstoffreste und Staub.
Ich werde erst einmal mit Vergaserreiniger versuchen, den "Dreck" zu entfernen.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Infos.
Bei mir fehlen die Abstandshalter auf dem zweiten Foto von Jürgen. Mal schauen, was ich da mache.
Gruß Uwe
Hallo,
auf dem Auspuff ist ein Bügel, der den rechten Seitendeckel auf Abstand hält.
Es sieht so aus, als wenn dort noch etwas aufgesteckt sein sollte.
Kann mir da jemand helfen, was dort angebracht sein sollte?
Gruß
Oh,
Bordwerkzeug habe ich auch nicht.
Was gehört denn alles dazu?
Hat evtl. jemand ein Satz über, den er verkaufen möchte?
Gruß Uwe
Ok, das war dann ja nicht so toll. Wenn es hier in der Nähe gewesen wär, hätte es mich auch interessiert.
Leider kommen derzeit alle angebotenen älteren Enduros aus dem Süden und hier in der Nähe gibt es nichts.
Gruß Uwe
Ich denke auch, dass Firma Hansa Flex eine Option wär.
Ich denke, es wird Zeit, sich ein Tresor für die XL und Teile anzuschaffen.
Unbeobachtet irgendwo abstellen geht auch gar nicht mehr.
LG
Guten Morgen Zusammen,
ich habe immer mal wieder eine Suchanzeige für Enduros zum Basteln z.B. in ebay Kleinanzeigen.
Dadurch sind schon einige ältere Enduros bei mir, in der Familie oder im Kollegenkreis untergekommen.
Es wurde dabei auch schon eine sehr alte und seltene amerikanische XL350 vor der Verschrottung bewahrt.
Interessant sind auch oft die Geschichten dahinter.
Derzeit habe ich mal wieder einige interessante Angebote bekommen. Leider alles weit entfernt im Süden.
Aus der Nähe kommt zur Zeit leider nichts.
Mein Frage ist, gibt es aktuelle Erfahrungen zu Speditionen, die Abholungen von Motorrädern durchführen.
Positive und auch negative Erfahrungen wären interessant und auch der Ablauf und die Kosten.
Zerlegte Motorräder per Spedition macht wahrscheinlich kein Sinn, da alles transportabel verpackt sein muss.
und der Verkäufer sich damit nicht beschäftigen möchte.
Gruß Uwe
Hallo,
Note 4 sind Fahrzeuge ohne TÜV, bedingt oder nicht fahrbereit, sofortige Reparaturen notwendig.
Ich denke, das passt mit 600€. Sobald noch TÜV drauf ist, geht der Preis auf über 1000€.
Wenn man ein Fahrzeug auf Zustand 2 restauriert hat, kommt man mit den 2100€ vermutlich nicht hin.
Bei ebay Kleinanzeigen findet sich eben alles. Von normalen Preisen bis völlig losgelöst,
wie man ja auch bei den Teilepreisen sieht. Verkauft wird sowas ja kaum.
Gruß Uwe
ich habe euch die Mail Adresse des Verkäufers geschickt.
Vielleicht schreibt ihr mal, was daraus geworden ist.
Schade, dass es so weit von mir entfernt ist.
Hallo Zusammen,
mir wurden zwei zerlegte XL600, eine R und eine LM für 400€ pro Stück angeboten.
Papiere sind lt. Verkäufer vorhanden. Für Vollständigkeit kann er nicht garantieren.
Leider müsste ich für die Abholung in Oberkochen rund 1000km insgesamt fahren und die Abholung über eine Spedition
ist auch nicht wirklich günstig und es müsste alles Transportfähig verpackt sein.
Das ist dann leider aufgrund der Entfernung nichts für mich.
Evtl. hat ja jemand aus dem Forum Interesse, der näher dabei wohnt.
Gruß Uwe
Ich habe eben auch mal nachgesehen, da ich das Thema FIN-Nr. bei meiner 2ten XL auch hatte.
Da hätte es eigentlich gereicht, die FIN-Nr. nachzuschlagen, da die nicht mehr so gut zu lesen war
und das beim TÜV bemängelt wurde.
Trotzdem musste die FIN vollständig durchgekreuzt werden und vollständig neu eingeschlagen werden.
Dazu gab es dann aber ein Schreiben mit Genehmigung der Zulassungsstelle und ein Auftrag für den Honda Händler.
Das ist schon dreist, so etwas anzubieten und auch weiter anzubieten, nachdem der Verkäufer schon darauf hingewiesen wurde.
Eigentlich kann man die XL so nicht verkaufen. Ich denke, das ist eindeutig Betrug.
Da ist zu vermuten, dass hier wirklich nur ein "Dummer" gesucht wird.
Bei TÜV würde so etwas natürlich auffallen, wenn man an einen sorgfältigen Prüfer gerät.
Beim TÜV scheint sich aber nicht jeder gern mit Motorrädern zu beschäftigen. Als ich mit meiner XL nach 12 Jahren mal wieder zur HU war,
hat es keine großen Prüfungen gegeben. Lichttest, Motor starten und einmal Anfahren mit Bremsen. Das war es dann.
U.a. die Fahrgestell-Nr. wurde nicht überprüft. Hatte ich etwas anders in Erinnerung.
Aber gut, die frische Plakette ist auf dem Nummernschild.
Da möchte man doch direkt zugreifen.
Selbst machen ist besser, da weis man dann auch, was und wie es gemacht wurde.
Eine Werkstatt des Vertrauens zu finden, ist leider nicht einfach.
Natürlich kommt es auch darauf an, was ich selbst für Möglichkeiten habe.
Nicht jeder hat eine beheizte Werkstatt.
Das Problem mit den NGK Zündkerzen hatte ich bei meiner Rickman CR mit Kawa Motor auch nach jedem Winter.
Der Motor lief nicht auf allen Zylindern. Ich habe dann allerdings neue NGK Zündkerzen in die entsprechenden Zylinder
geschraubt und dann war das Problem behoben.
Bei meiner XL hatte ich das Problem mit NGK Zündkerzen bisher nicht. Auch mit der NGK Iridium läuft meine XL bisher unproblematisch. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die XL's sind.
Gruß Uwe