Beiträge von Uwe K

    Wenn bereits deutlicher Rost vorhanden ist, sollte man sandstrahlen,

    damit der Rost auch vollständig entfernt wird.


    Mit Auspufflack habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der zwar hält,

    aber grau wird.


    Wenn jemand einen Lack kennt, bei dem der Krummer schwarz bleibt,

    bitte mal schreiben, da ich den Krümmer meiner XL auch mal lackieren möchte.


    Gruß Uwe

    Ich habe seit Jahren einen einfachen mechanischen Motorrad-Heber.

    Der war nicht so teuer und funktioniert recht gut für Enduros.

    Passt bei der XL unten gut auf den Rahmen hinter dem Motorschutz.


    Auch gut zum Abstellen im Winter.


    Auf meinem letzten Foto steht meine XL auf dem Teil.

    Ok, ich selbst habe nur noch eine XL und habe daher keinen Vergleich.


    Mir ist aber ein Problem, u.a. aus XT500 Zeiten noch bekannt.

    Wenn die NGK Zündkerze feucht geworden war, sprangen die Motoren damit nicht mehr an.

    Mit einer neuen Zündkerze sprang der Motor sofort wieder an.

    Deshalb hatte ich immer eine neue Zündkerze mit.


    Gruß Uwe

    Natürlich jeder wie er möchte.


    Problematisch ist das nur, wenn versteckte Veränderungen am Rahmen bei einem Verkauf nicht angegeben werden.

    Das hatte ich leider auch schon. Je nachdem, was man dafür bezahlt hat, kann das für den Käufer schon ärgerlich sein.

    Bei einem Teilespender für einen geringen Betrag sicherlich zu verschmerzen, wenn man den Rahmen nicht braucht.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    soweit mir bekannt ist, sind Schweißarbeiten am Rahmen nicht zulässig oder ist das inzwischen nicht mehr so?


    Gruß Uwe

    Ich hatte von der Schwierigkeit beim Abschrauben des Filters gelesen.

    Bei meiner XL war es aber unproblematisch mit einer 1/2 Zoll Ratsche möglich.


    Das Sieb war auch nur gering verschmutzt. Allerdings weis man das ja erst,

    wenn man es demontiert hat.

    Hallo,


    es gibt doch sehr viele Motorräder, die serienmäßig mit einem Ölkühler ausgestattet sind.

    Könnte man da nichts übernehmen?


    Das passt wahrscheinlich besser als ein umgenutzter Wasserkühler.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    wenn du dabei bist, kannst du den Deckel unter der Schlauchverschraubung auch gleich mal rausdrehen.

    Darunter befindet sich noch ein Filtersieb im Ölkreislauf, was man auswaschen kann.


    Gruß Uwe

    Ich hätte nicht gedacht, dass Teile in so einem Zustand, noch so einen Wert haben.

    Na ja, ich werde erst einmal nicht verkaufen, evtl. steigen die ja noch weiter. ;)

    Ich hatte zu meiner XL Restteile einer zerlegten XL gekauft und da war u.a. auch ein Acerbis Tank und eine angepasste Sitzbank dabei.

    Leider beides in Rot. Den Tank hatte ich aber mal zur Probe verbaut.

    Die originale Sitzbank lasst sich in Verbindung mit dem Acerbis Tank nur mit Nachdruck montieren und der Bezug wirft Falten.

    Das ist auf dem Foto gut zu sehen. Wenn man das längere Zeit so montiert hat, wird sich das sicherlich nachhaltig verformen.


    Gruß Uwe



    Acerbis_Tank.JPG.

    Hallo Noah,


    bei deinem Auspuff ist noch eine zweite Nr. eingeprägt. Da muss ich bei mir mal schauen, ob dort auch noch etwas vorhanden ist.

    Evtl. ist darüber die Ausführung der Halterungen für die verschiedenen Enduros im Gutachten erkennbar?


    Danke für das Foto. Da habe ich den Auspuff schon mal montiert gesehen. Das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.


    Gruß Uwe