Aufschneiden mach für mich wenig Sinn, da der Auspuff dann optisch hin ist.
Ich probiere das Teil mal aus und wenn es nichts ist, dann eben nicht.
Zumindest weis ich jetzt schon mal, dass der grundsätzlich für die XL600R zulässig ist.
Aufschneiden mach für mich wenig Sinn, da der Auspuff dann optisch hin ist.
Ich probiere das Teil mal aus und wenn es nichts ist, dann eben nicht.
Zumindest weis ich jetzt schon mal, dass der grundsätzlich für die XL600R zulässig ist.
Hallo,
habe eben mal auf der XL500 Seite geschaut. Die XL600R ist auch in dem Gutachten für den Auspuff gelistet.
Ich fand den recht schlank und leicht. Daher hatte ich den aufgehoben.
Mal schauen, evtl. baue ich den Auspuff mal an und fahre eine Runde. Dann höre ich ja, wie der klingt.
Gruß Uwe
Hallo,
da meine XL jetzt nach langer Zeit wieder TÜV hat, habe ich auch mal wieder bei meinen Teilen geschaut.
U.a. liegt da auch ein BSM Enduro Auspuff, den ich zwar optisch gut fand, aber nie montiert hatte.
Ich hätte zwei Fragen dazu.
Hat diesen Auspuff schon mal jemand an der XL600R montiert und wie ist der Klang?
Hat jemand ein Gutachten für den Auspuff, dass mir zur Verfügung gestellt werden könnte?
Auf dem Auspuff steht: BSM Enduro e4-78/1015-91006
Gruß Uwe
Hallo Günter,
schön dass es funktioniert hat.
Gruß Uwe
Hallo Günter,
ich wollte dir den Scan gestern auch noch direkt schicken. Leider konnte ich an die PN keine Datei anhängen.
Gruß Uwe
Hallo Dieter,
ich habe dir das Gutachten eben per Mail geschickt.
Gruß Uwe
Hallo Günter,
besonders toll ist mein Gutachten auch nicht. Das scheint auch 2006 nur eine Kopie gewesen zu sein.
Scheinbar ist da nur frisch der Stempel drauf gekommen.
Ich scanne das am Montag mal und schaue, was dabei raus kommt.
Gruß Uwe
Hallo,
die Kettenschleifklötze sind vorhin auch bei mir angekommen und einen habe ich eben montiert.
Das alte Teil war bei mir auch schon deutlich eingelaufen.
Ohne die Hinweise aus dem Forum hätte ich an das Teil auch nicht gedacht.
Vielen Dank dafür und besonderen Dank an Jerry für die Nachfertigung.
Gruß Uwe
Nachtrag.
Ich hatte mir die kurzen Blinker über den Link
https://de.aliexpress.com/item/1005001382616452.html
bestellt.
Für den Preis sehen die super aus. Eben habe ich aber versucht die zu montieren.
Vermutlich ist die Gewindehülse nicht richtig mit dem Kunstoff verbunden und die Mutter lässt sich nicht mal etwas fest ziehen.
Die Gewindehülse dreht gleich mit.
Schade.
Hallo Dieter,
das kann ich gern machen.
Gruß Uwe
Hallo Gunter,
ich habe das Gutachten für den Tank zur Verfügung.
Ich habe es in 2006 von der
Fa. Heino Büse MX Import GmbH, Vennstr. 14, 52159 Roetgen
Tel. 02471-1269-0
zugeschickt bekommen.
Evtl. kannst du dort auch noch ein originales Gutachten bekommen.
Alternativ könnte ich es am Montag auf der Arbeit mal scannen.
Gruß Uwe
Hallo,
ich habe mir die kurzen Blinker über dem mittleren Link auch bestellt.
Geliefert wurde relativ schnell und die Gläser haben auch eine E-Nummer.
Das ist eine gute Alternative zu den langen hinteren Blinkern und sehr günstig.
Gruß Uwe
Meine Frau hat den Motorrad Führerschein und hatte "früher" auch eigene Motorräder bzw. ist mit denen gefahren,
die da waren. Leider ist sie über die Jahre aus unterschiedlichen Gründen davon weg.
Mit der jetzigen XL war sie nach dem Kauf vor gut 20 Jahren einmal unterwegs,
Inzwischen zieht sie nichts mehr aufs Motorrad. Eigentlich schade.
Gruß Uwe
Diese extreme Rauchentwicklung hatte ich auch schon zweimal nach dem Starten nach jeweils längerer Standzeit.
Nach der ersten Fahrt war das wieder komplett weg. Ich habe aber keine Ahnung warum.
Gruß Uwe
Bei den Preisen kann man ja nichts verkehrt machen. Da kann man auch mal ungetestet kaufen.
So bin ich u.a. auch zu meiner XL600R gekommen. Das wär z.B. auch die Möglichkeit an einen Motor zu kommen.
Allerdings wird das dann kaum ein technisch überholter Motor sein.
Vor 2 Jahren hatte ich mir eine 600R bei uns in der Nähe für VB 800€ angesehen, die war fahrbereit ohne TÜV.
Habe ich aber nicht gekauft, da mein Angebot nicht akzeptiert wurde. Das war aber eine ganze XL mit laufenden Motor.
Ich denke so was ist dann besser zu kaufen, als ein Motor im unbekannten Zustand.
Das habe ich bisher auch oft so gemacht und bin damit gut gefahren.
Allerdings war der Preis dann so gering, dass es zum Risiko gepasst hat.
Super.
Ich werde das Teil auch gleich verbauen, sobald ich es habe.
Gruß Uwe
Der Preis ist in Ordnung. Zumal man dann auch das Material kennt, aus dem das Teil gefertigt wird.
Bei den Zubehör Teilen habe ich keine Materialangabe dazu gesehen. Man kauft irgendwas.
Gruß Uwe
Hallo Jerry,
das dunkelgrüne Material ist also original ?
Die Nachfertigungen, die ich mir im Internet angesehen hatte, sahen alle schwarz aus.
Na ja, das neue Teil ist verbaut und wenn es ein paar Jahre hält, dann geht dass für den Preis in Ordnung.
Gruß
Uwe
Hallo,
ein guter Hinweis. Die kurzen Blinker werde ich mir auch holen.
Gruß Uwe