Ich habe mal die Honda teilenummern dazu geschrieben.
Die soll bei CF445 und CF 447 gleich sein
Ich habe mal die Honda teilenummern dazu geschrieben.
Die soll bei CF445 und CF 447 gleich sein
Klar glaube ich dir.
Dann haben wir 2 CDI´s wo Infos fehlen.
CF429A und CF445
Könnt ihr mir die geben ?
Alles anzeigenIch könnte hier auch noch was zur allgemeinen Verwirrung beitragen:
Ich habe hier nur CDI mit Rundstecker rumliegen, auf einigen kann man gar nichts mehr lesen bzw. der Aufkleber ist nicht mehr drauf.
Aber eine NOS mit der Teilenummer 30401-MG2-871 und eine gebrauchte mit Aufkleber, auf beiden steht auf dem Aufkleber groß "MG2" und klein "CF445".
Die CF445 taucht in den obigen Listen überhaupt nicht auf, laut Teilekatalog ist diese Teilenummer gültig für RD (AR) und für RE, LE und LF (alle Länder).
Bei CMSNL wäre die Nummer gültig für RD, RE, LE und LF
In meinen originalem WHB für XL600R/L von 1983 steht ein ZZP von 6 Grad, im Nachtrag von 1985 steht ein ZZP von 11 Grad und im Nachtrag von 1986 steht wieder ein ZZP von 6 Grad jeweils im LL vor OT! Ob man sich auf diese Werte verlassen kann, wage ich nicht zu beurteilen!
Ich hoffe, ich konnte was beitragen!
Schöne Grüße
Jerry
Jerry ich dachte das wäre jetzt fertig und du kommst mit CF445
Ob villeicht die CF-447 für 1983 ist und die CF-445 für 1984 oder umgedreht ?
Daraus ergibt sich dann die folgende Tabelle für ND03, PD03 und PD04:
Eigentlich ganz easy
Da ist doch was.
Würdest du die unleserliche Bezeichnung als CF476A bestätigen ?
Hat jemand anderes eine CDI mit rundem Stecker liegen?
Edith:
Habs in den FAQ gefunden
Gut, dass sie wieder läuft.
Wollen wir vielleicht trotzdem die Datensammlung fertig machen ?
Kann mal bitte jemand auf je eine Original-CDI mit rundem und eine mit 4+2 Stecker schauen.
Was steht wo drauf MG2 oder MK2 ?
Sind die Part Nummern so richtig?
Wichtig wäre auch zu wissen, was Ingintech für einen ZZP im Leerlauf programmiert. Kann da jemand nachfragen, der eine DCCDI für PD03 gekauft hat ?
Wie ich aus dem Ignitech-Thread gelesen habe haben die für die PD03 nur die eine DCCDI und keine für den runden Stecker gebaut ?
Hier die neue Tabelle:
Unlogisch ist Baujahr 1984:
Honda schreibt in dem WHB von der italienischen Website, dass 1984 der ZZT von 6 auf 11 Grad geändert wurde. ( Gilt das evtl. nur für USA ? )
Dirk sagt, dass im Prinzip 1983 und 1984 gleich ist, bei CDI und Vergaser.
Was steht in den euroäischen WHB und Teilelisten ?
Dirk, ich würde mal bei Ignitech nachfragen, was die die für einen ZZP einprogrammiert haben.
Der ZZP ist das einzige, was variiert werden kann.
Habe für die Tabelle noch mal mehr Daten gesucht.
Es ist anzunehmen, dass ide Tabelle von Rolf Grauer falsch ist ???
Wer kann sachdienliche Hinweise geben ?
Was steht in den deutschen WHB bzw. Ersatzteilkatalogen ?
Dann würde ich wieder auf das Thema richtige CDI zum Vergaser kommen.
Dazu habe ich eine Tabelle gemacht und stecke fest, weil das unlogisch ist.
Oben die Angaben, die Dirk in seinem Thread gemacht hat und unten die Info über die DCI´s aus den FAQ´s.
Da stimmt was nicht.
Wer kann helfen und verifizierte Angeben machen ?
Dirk68 kannst du naoch mal beschreiben, welche DCI´s du hast und welchen Stecker die haben.
Und wie du auf die Vorzündung in Grad kommst .
Und welches Baujahr deine Maschine ist ?
Dirk68 laut Ignitech soll man die originale Zündladespule trennen, wenn man die DCCDI montiert.
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 11.50.40_511adab5.jpg
Hast du dran gedacht ?
Hier noch aus unserer FAQ
https://www.xl600.de/cms/uploa…elektrik/cdivarianten.jpg
Und das hier.
Screenshot_20240721_180130_Adblock Browser.jpg
Denmach sollte man vielleicht darauf achten, dass zum Baujahr passend der richtige Vergaser drauf sitzt UND die passende CDI dazu.
Hier schon interessant :
Screenshot_20240721_174024_Drive.jpg
Daraus könnte man schon auf die Idee kommen :
Die mit 6Grad Vorzündung passen zum Vergaser mit der Benzingemischschraube
Die mit 11 Grad Vorzündung passen zum Vergaser mit der Luftgemischschraube.
Oder umgedreht?
Zur Info.
Meine ND03 hat immer Vergaser mit Luftgemischschraube und 8 Grad Vorzündung im Leerlauf.
Alles anzeigenDie CDIs mit dem runden Stecker haben einen Zündwinkel von 6° vor OT und die 2+4 Doppelstecker sollen einen Zündwinkel von 11° vor OT haben.
Wobei meine beiden normalen CDI´s keine originalen CDIs sind.
Kann es denn sein, dass der Vergaser anders eingestellt werden muss, wenn der Zündzeitpunkt unterschiedlich ist?
VG Dirk
Kann ich mir gut vorstellen.
Kannst du eine kleine Liste machen, was du über die ZZP weißt?
Was steht im WHB?
Bei welcher Drehzahl soll wie viel Grad Vorzündung sein?
Wie genau ist welche CDI eingestellt.
Ist dein Problem nur im Leerlauf oder auch bei höherer Drehzahl?
Um die abgerissenen Bolzenstummel raus zu bekommen, müsste man doch den Kopf erhitzen damit der sich ausdehnt?
Geht das mit dem Induktionsgerät?
Dirk, du hattest doch die Zündspule und Zündkerzensteckerbeim Holländer neu gekauft.
War die Ware bei deinen Tests gestern und heute schon verbaut.
Wenn du die digitale CDI einbaust und die Benzingemischschraube, wie früher mal auf 7/8 stelltst, läuft der Motor dann vernünftig?
1.
Dirk 68
Größe XL
Anzahl: 1
2.
Micha ND03
Größe XL
Anzahl: 1
🤪
Nee lass ma.
Ist ja so weit alles Ok.
Wir hatten nur festgestellt, dass meine Lenkerdämpfer sehr weich sind.
Mal das komplette Gegenteil zu erfahren wird interessant.
Was ich dazu tun muß ist ja einfach.
Alte Dinger raus pressen.
Vermessen.
In Alu drehen
Und wieder rein.
Und sieht aus wie original.
Genau. Mit der Waschmaschine kannste direkt die Motorenteile waschen.
Im Moment, nach eurem Wissensinput, neige ich dazu im Winter die komplette Gabel zu zerlegen und alles überarbeiten.
Dann überprüfen ob ich die Dämpfer durch selbst gedrehte Alu Buchsen ersetzen kann.
Dabei will ich versuchen ob ich mit der neuen Buchse auch den Lenker um vielleicht 20mm raisen kann...
Für Normalgroße🤪