Also ich stelle das Tupfhebelspiel immer so ein, dass beide Vergaser gleichzeitig voll geöffnet sind und fertig. Die Einstellung bei geschlossener Drosselklappe ignoriere ich dabei. Wichtig ist mir, dass sie im gleichen Moment vollständig auf sind. Hat bisher immer gut funktioniert.
Ach ja: Zu deinem Lambda-Thema: Nimm eine Breitbandlambda mit AFR-Anzeige und mach dir die Anzeige an den Lenker. Dann kannst du während der Fahrt in Echtzeit deine Werte ablesen und sieht direkt, an welchem Bereich du zu mager/fett bist.
Thomas ich habe schon unterschiedliche Vergaser gesehen. Schieber im Sekundärvergaser von 2-3mm zu tief bis mehrere mm zu hoch.
Da ist durchaus Spielraum dran rum zu drehen.
Bisher hatte ich immer das mechansiche Spiel in der Hebelei mathematisch korrigiert auf das, was sich Honda mal gedacht hat und darauf geachtet, dass der Schieber immer komplett aufgeht.
Könnte mir aber auch vorstellen, mit zu niedrigem SekundärSchieber zu fahren und dafür ein besseres Ansprechverhalen unten rum zu bekommen.
Die Lamda Sonde von Koso zeigt in AFR an.
Ob es eine Breitband ist, weiß ich nicht. Soll aber für 4-Takt-Motoren sein.
Ich konnte mir eine sichern, die bald ankommt.
Da ich eher mit dem Lambda-Wert im Kopp was anfangen kann, habe ich mir schon eine kleine Umrechnungstabelle gebaut: