So, Moin,
jetzt mal zurück zum Thema.
Meine Idee war ja mit heutigen Mitteln der alten Lady zu einer stabileren und kühleren Ölversorgung zu helfen.
Man kann lesen, dass sich bei über 120 Grad C die Additive im Öl zersetzen.
Daher kommt wohl auch das eher kurze Ölwechsekintervall von 3000 km bei der ND03.
Das Problem scheint ja zu sein, dass der Ölkreislauf relativ empfindlich ist und von Honda genau ausgetüftelt war.
Ich meine im optischen Vergleich ist die Ölpumpe bei der ND03 um einiges dünner als bei der PD03 und hat somit weniger Leistung.
Bestimmt auch um Kosten zu sparen.
Es kann sein, das jegleicher Eingriff in den Ölkreislauf zu nicht vorhersehbaren Ergebnissen führt.
Egal ob Ölkühler, Erweiterung des Ölvolumens oder Zusatzkreislauf.
Somit bliebe wohl nur die Idee von Ingbilly um etwas passive Kühlung hinzu zu bringen?