Nabend,
Ich habe den Kopf wieder aufgesetzt und mit 2 Schrauben fixiert. Dann die Nockenwelle mit Steuerkette montiert.
Und siehe da, man kann das Steuerkettenzahnrad so ausrichten, wie es im WHB sein soll. In der Position steht der Kolben laut seiner Markierung sauber auf OT.
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Dann habe ich überprüft, ob man die Steuerkette auf dem Ritzel lupfen kann, wenn man links und rechts andrückt.
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Ja, man kann die um 2-3mm anheben.
Dann geht es um den Steuerkettenspanner:
Die Kette hat sich so wei gedehnt, dass der Spanner immer weiter ausrückt um über die Steuerkettenschiene die Kette zu straffen.
Dabei hat er sich so weit gedreht, dass der Spanner selbst gegen die Kette reibt.
Das kann ich so bestätigen.
Weiterhin, kann die Steuerkette, wenn sie flattert, weil der Spanner die nicht mehr korrekt spannen kann, die Fläche am Kettenspanner ausnudeln.
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hier liegt der Kettenspanner voll verdreht auf leichtem Druck an der Gleitschiene ( kann man nicht sehen ) an.
Die graue Fläche berührt die Kette.
Zur Info: der Kettenspanner hat unten so einen runden Haken.
Sieht so aus:
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Der drückt gegen die Spannergleitschiene.
Die Gleitschiene endet unter der grauen Fläche an dem Kettenspanner.