Hi Markus,
das sieht nach einem guten Kauf aus!
Offenbar gibt es aber nix zum Schrauben dran ?
Das wäre schade
Hi Markus,
das sieht nach einem guten Kauf aus!
Offenbar gibt es aber nix zum Schrauben dran ?
Das wäre schade
Hi Christian,
ich habe einen von meiner ND03.
Passt wahrscheinlich auch bei dir ?
Zustand: Gebraucht aber funktionsfähig. Kugel auch OK.
Hi,
nachdem ich nun viel im Forum über Öltemperatur und evtl. Schäden am Ventilsitz gelesen habe, mache ich mir Sorgen, ob das bei mir auch sein könnte.
Ich hatte ja schon mal in einem anderen "Fred" geschieben, dass es im Bereich des Zylinderkopfes bei kaltem Motor klackert, wie eine Schreibmaschine.
Wenn Öltemperatur über 80 Grad geht, ist das aber weg.
Dazu habe ich 2 kurze Videos: Kalt und Warm gemacht, und Dieter hat sie in dem Post davor hochgeladen.
Könnt ihr da mal reinlauschen und mir sagen ob das bei euch auch so ist ?
Grüße Micha
Und weil das Mopped-Leben so schön ist, habe ich mir heute morgen ( nicht im Gelände ) eine unschöne Stahlverstärkung für den Hinterreifen rein gezogen
Gerade das Hinterrad ausgebaut und auch noch festegstellt, dass 2 Radlager fest sind und der Simmerring auch nicht mehr die originale Form hat.
Endlich wieder eine Baustelle. Eine Woche lang nur rumfahren wurde fast schon langweilig
Habs sie Dieter das über Wetransfer gesendet, weil er die Videos so schön in den Thread einbauen kann.
Hi,
nachdem ich nun viel im Forum über Öltemperatur und evtl. Schäden am Ventilsitz gelesen habe, mache ich mir Sorgen, ob das bei mir auch sein könnte.
Ich hatte ja schon mal in einem anderen "Fred" geschieben, dass es im Bereich des Zylinderkopfes bei kaltem Motor klackert, wie eine Schreibmaschine.
Wenn Öltemperatur über 80 Grad geht, ist das aber weg.
Dazu habe ich 2 kurze Videos: Kalt und Warm gemacht, damit ihr mal bitte eure Meinung dazu geben könntet.
Wie bekomme ich die Videos mit je ca. 9 MB hochgeladen ?
Grüße Micha
Heute war wieder Tag der artgerechten Haltung
Durch den Regen der Woche einigermaßen schlammig.
Da kommt der Heidenau K60 schon an seine Grenze
Sehr schön. ??
Würde ich auch gerne.
Aber schon bis an die Alpen ist es zu weit für mich?
Ach und an der Schwinge und den hinteren Fußrasten könnte man schon noch arbeiten.
Habe mir vom KEDO neue Fußrasten bestellt.
Kosten nur 10 Euro.
Man muss nur darauf achten, dass die nicht vernietet sind, sondern einen Bolzen mit Splint haben.photo_2021-09-15_11-46-35.jpg
Oh, und die hintere Steckachse ist auch falschherum eingeschoben.
Deine Kettenspanner stehen ja auf dem Kopf.
Klugscheißermodus wieder aus.
Oh, ja. Jetzt wo du es sagst.
Damit ist das Mopped ja quasi Schrott.
Was woh der Herr Ingenieur oder die Rennleitung dazu sagen???
Hi,
es ist heute wohl etwas schwieriger Geläufe für eine artgerechte Haltung der XL´s zu finden.
So was wie den Bau der Dhünntalsperre Anfang der 80er ist wohl eher selten, heutzutage.
Aber schön dass um Leverkusen herum eine Gasleitung gebaut wird.
Dazu wird auf 20 Meter Breite der Wald gerodet und die Muttererde entfernt.
Übrig bleibt feiner Schlamm, in allen Aggregatzuständen außer gasförmig
Es steht nichts im wege woran man sich verletzen kann.
Habe eine Stelle gefunden, wo man sehr weit von Besiedlung entfernt ist um keinen zu stören.
War da vielleicht auch schon einer von euch unterwegs oder hätte Bock da mit zu machen ?
Grüße Micha
Hallo Michael,
Im Primärvergaser ist eine 110er Hauptdüse drin.
Und 42er für Leerlauf.
Ich weiß nicht, wie hoch die Nadeln hängen.
Kerzenbild habe ich noch nicht geschaut.
Auch nicht beim alten Vergaser.
Ach ja, dazu noch andere Werte der Öltemperatur.
Bei Überlandfahrten auf Landstrassen wo man in Bewegung bleibt, pendelt es sich wie folgt ein:
Öltemperatur 120 Grad bei Lufttemperatur unter 20 Grad
bis
125 Grad bei Lufttemperatur über 25 Grad
Bei artgerchter Haltung im Gelände bleibt es bei 100 Grad,
weil man eher langsam fährt und oft Pausen macht.
Hi,
habe heute noch mal eine Autobahn Testfahrt gemacht.
Grund ich habe nun einen anderen Vergaser drin.
Der Unterschied ist die Hauptdüse im Sekundärvergaser, die anstatt 102 jetzt 112 ist.
Damit läuft die was fetter und der Sprit kühlt wohl etwas.
Nach ein paar Kilometer Autobahn, gleiche Strecke wie ganz oben im Thread, mitTempo 100, Drehzahl 6000 u/min ging die Oltemperatur auf 130 Grad.
Lufttemperatur war 18 Gradso wie bei der ersten Testfahrt.
Die Öltemperatur steigt in dem Bereich aber nur noch langasm an.
Wenn man dann von der Bahn runter fährt, und gemächlich rumzockelt geht die Temperatur sogar wieder zurück.
Finde ich schon mal gut so.
Sehr schön, will man gar nicht dreckig machen
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich einen 25 Jahre alten Vergaser gefunden, der noch nie Benzin gesehen hat.
Das Ding habe ich einfach eingebaut und siehe da, alle Probleme sind verschwunden.
Startet warm meist beim ersten Tritt.
Kalt zickt sie noch was. Da muss ich noch lernen, wie ich das am besten mache.
Choke, Vorpumpen etc. Jede Diva braucht ihre eigene Prozedur.
Nun, da ich nun keine Angst mehr haben muss in irgendeinem Loch zu versinken und die Maschine nicht mehr starten zu können, ging ich dann über zur artegrechten Haltung
( wie Ingo so schön schreibt ).
Ich hoffe die Anti-Rost-Versiegelung funktioniert so. Oder muss da mehr drauf ?
Hallo Dirk,
Ich habe mit Epoxidharzklber schon die gewagtesten Dinge geklebt.
Das hier sollte das Loch sicher verschließen.
https://www.pattex.de/de/produ…ber/kraft-mix_metall.html
Temperaturbrständijeit bis 150 Grad.
Reicht das?
Grüße Micha
Moin,
wahrscheinlich ist der Fehler am Zündschloss was ähnliches.
Aber so bekommt man die ja aus.
Hallo ich habe zwei Fragen an die ND03-Wissenden:
1. Die Lichmaschine soll nach WHB 50-200 Ohm Widerstand haben. Ich habe bisher 2x gemessen und lese 86 - 88 Ohm ab.
Hier brauche ich bitte eure Hilfe, ob das noch OK ist oder ob Handlungsbedarf besteht.
2. Welcher Vergaser ist richtig ? Ich habe einen PH70B verbaut.
Im Werkstatthandbuch Hauptteil steht PH83A
Im Nachtrag steht PH70E
Im Netzt ist einer der bietet einen PH87B an. Kann das sein ?
Was habt ihr ?
Yuhuu.
Hauptsache läuft?