Glückwünsch! Und behalte die gute mal lieber. ?
Beiträge von Thomas
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Wo findet man denn die Teile? Hätte da Interesse an dem einen oder anderen.
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Vielen Dank für die Info ?
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Ja, sind T5. Hatte etliche von den Dingern in meinem Auto verbaut. Gibt es übrigens auch als LED. Wobei ich nicht weiß, wie die Ausleuchtung im Tacho damit ist. Weniger Watt geht auch, ist halt dann evtl etwas dunkler.
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Ich schwöre ja auf den Megabond 2000. Ich habe schon etliche Teile damit geklebt - vor allem Verkleidungen und etliche Kleinteile wie Nasen, Ösen, Haltclips usw.
Auch unterschiedliche Materialen. Bisher hat alles Bombenfest gehalten.
Mir ist an einer verkleidungsscheibe von meiner FJ1200 eine kleine Ecke abgebrochen. Ca. 7x3 cm groß. Das Teile habe ich damit auch wieder angeklebt - war nur ein Versuch. Jetzt kannst die Scheibe an dem angeklebten Stück halten und damit wedeln. Hätte ich nie gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass das einfach wieder abknickt.
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Danke für den Hinweis. Ich hatte die über Kreuz angezogen. Dann werde ich da in Zukunft darauf achten.
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Kann das nur bestätigen. Ein sehr angenehmes Forum.
Neben dem FJ1200-Forum eines der angenehmsten.
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Die Vorarbeit war halt echt eklig. Die Schwinge war eine gebrauchte, die ich wegen zwei Kleinteilen komplett gekauft habe (war komplett billiger als die Ersatzteile einzeln).
Ich habe zwei Stunden lang nur geputzt und Kleber entfernt. Mit WD40, Benzin und Bremsenreiniger. Die war so abartig dreckig.
Da es aber eh nur die "Zweit-Schwinge" war, habe ich die Lager entfettet und mit den eingebauten Lagern gepulvert. War also eher ein Test. Natürlich gewissenhaft abgeklebt, dass da bloß kein Pulver rein geht - ansonsten sind die Lager danach zerstört.
Es hat gut geklappt, obwohl noch Fettreste drin waren. Ich hatte die Schwinge aber so gehängt, dass es, falls es im Ofen tropft, keine Auswirkung hat.
Die Lager neu eingefettet und sie kaufen einwandfreie. An sich kann da ja auch nix passieren. Ist ja alles Metall.
Kann ich also gerne mal machen aber am liebsten eine gründlich gereinigte Schwinge und im Idealfall sogar ohne Lager.
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So, gestern mal Bilder gemacht. Leider er gemerkt, dass die Kamera etwas verschmiert war als ich heim gekommen bin
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Und weil es so schön ist, habe ich gestern gleich noch die komplette Gabel zerlegt und die Rauchrohre gepulvert.
Bisher habe ich die immer lackieren lassen müssen. Jetzt können wir auch das selber.
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Ja, ich weiß, die Tachowelle ist noch nicht richtig verlegt. Muss eh nochmal raus. War gestern nur kurz provisorisch zusammengesteckt, damit ich die Kiste aus dem Weg rollen kann.
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Verstanden. Mich hat nur der plötzliche Preisunterschied stutzig gemacht.
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Meine Nummer hast du ja. Können wir ja über WhatsApp machen.
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Zeig mal die aus dem Zubehör. Ich glaube, ich habe noch originale da. Muss nur nach dem Zustand schauen.
Wenn sie ok sind, können wir einfach tauschen. Die kommen bei mir maximal ran, wenn wir in der Gruppe fahren, damit man im Notfall einen mit zerstörter Maschine hinten mitnehmen kann. Da brauche ich aber keine originalen dafür.
Am Dienstag kann ich in der Werkstatt nachsehen.
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38 €...? Letzte Woche wolltest du noch 50€ von mir. Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.
Zum Glück habe ich den nicht genommen. Mein Kumpel hat sich jetzt auch einen 3D-Drucker besorgt. Der macht mir dann einen.
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Nachdem ich mir ein wenig Pause von dem Projekt gegönnt habe (hatte genug anderes zu tun), habe ich gestern noch die Schwinge, das Gestänge der Bremse und den Bremshebel gepulvert.
Der große Ofen ist jetzt fertig und funktioniert einwandfrei. Habe auch schon die Domstreben von meinem Supra gepulvert. Jetzt noch die Box zum Strahlen fertigstellen dann geht es den Felgen an den Kragen.
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Ok, da habe ich jetzt alles wichtige gefunden. Danke!
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Jetzt grabe ich das Thema hier mal aus:
Ich brauche für die PD04 neue Reifen. Im Schein ist auch alles nur in Zoll eingetragen.
Da muss ich mal schauen, ob ich Zoll oder etwas Metrisches nehme.
Für die ganzen Reifen, die man bekommt, sind aber Schläuche vorgesehen.
Wie haltet ihr das bei der PD04, die ja Schlauchlos-Felgen haben?
Fahrt ihr die trotzdem mit Schlauch?
Ich denke, dass ein Schlauch schon Sinn macht, wenn man im Gelände unterwegs ist. Der ist im Zweifel schnell getauscht und passt besser ins Gepäck als ein Ersatzreifen. Oder sehe ich das falsch?
Entschuldigt die blöden Fragen. Das ist alles totales Neuland für mich.
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Wenn du das Gas zu schnell öffnest stimmt zu schnell zu viel Luft ein. Da kann der Vergaser nicht schnell genug Benzin liefern und das Gemisch magert ab.
Das wird normalerweise durch eine Bescheinigerpumpe kompensiert, die in dieser Situation anfettet.
Die hat unser Vergaser aber nicht.
Somit ist das Verhalten normal und liegt nicht an dem Verbindungsröhrchen.
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Sie wusste ja, dass ich ihr eine richte.
Den Gag mit dem Bike im Wohnzimmer fand sie super.
Die Gute darf jetzt ihren Schein machen.
Vor allem, weil wir dann auch in Ghana Enduro-Wandern möchten. Da besorgen wir uns dann welche, die unten bleiben und angemeldet werden.
Ihre Eltern leben seit der Rente dort und wir sind eh jedes Jahr unten. Da ist das alles etwas entspannter als in Europa.
Tolles Land.
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Leider habe ich sie nicht ganz fertig bekommen vor Weihnachten. Aber egal. Ist ja eh noch Winter.
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So, das Geschenk für meine Frau ist verpackt. Morgen früh wenn sie noch schläft kommt es über die Terrasse ins Wohnzimmer neben dem Baum. Bin auf das Gesicht gespannt, wenn sie die Treppe runter kommt.
Wird bestimmt lustig. Vor allem weil ich striktes Wohnzimmerverbot mit Motorrädern habe. Aber ist ja ihres... Muahaha!
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