Beiträge von Thomas

    Ja, Deutschland halt...

    In Ligurien war ich dieses Jahr mit meiner Frau. Allerdings mit dem FJ1200. Sind übers Jura und die französischen Alpen angereist. Waren halt zwei Tage Anfahrt. War schön dort. Sehr viele kleine, schlechte Straßen.

    Hi Andi, ich komme aus Stammheim. Sind also praktisch Nachbarn. Habe meine XL auch ganz frisch. Wenn du Hilfe brauchst, sagst Bescheid.

    Außerdem hat unser Club in Zuffenhausen sein Clubhaus.

    Da sind wir jeden Dienstag (also auch heute).

    Wenn du Lust hast, kannst gerne mal auf einen Drink vorbeikommen.

    Kennst du hier ein paar Ecken, wo man Offroad fahren kann ohne gleich erschossen zu werden?

    Etwas mit sechs Zylindern habe ich auch. Zwar kein Porsche aber auch ganz kultig.

    Alter Toyota - Motor vorn - 6 Zylinder und zwei Turboladen oben drauf... Fahre ich aber fast nicht mehr seitdem ich Motorrad fahre. Moped ist halt einfach geiler.


    Screenshot_2021-09-27-13-16-11-033_com.google.android.apps.photos~2.jpg

    Hui, gestern habe ich mich halb tot gekickt. Sie wollte einfach nicht. War wahrscheinlich schon abgesoffen. Hatte dann aber keine Zeit mehr.

    Heute früh habe ich dann bissl hier im Forum gestöbert. Hier gibt es sehr wertvolle Tipps zum Ankicken. Gerade zum Thema "lüften" Hat dann auch nach ein paar versuchen geklappt.

    Jetzt war ich gerade eine Runde um den Block fahren, kurz über eine Wiese am Feldrand und anschließend noch auf einen unbepflanzten Acker umgegraben. Zwischendurch habe ich sie zwei Mal aus gemacht, um die wieder anzukicken. Hat geklappt. Auf dem Acker habe ich sie auch abgewürgt. Ging danach auch ohne Probleme.

    Ich hoffe, ich habe es jetzt langsam raus. Ist ja peinlich irgendwo zu stehen und die Mühle nicht gestartet zu bekommen. ??

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin der Thomas aus Stuttgart-Stammheim, bin 37 Jahre alt und verheiratet.

    Mit 28 Lenzen habe ich meinen Motorradschein gemacht. Seither bin ich fast ausschließlich auf der Straße gefahren. Außer zwei Ausflüge zum Enduro/Cross fahren.

    Das fand ich so spaßig, dass ich mir irgendwas etwas geländetaugliches besorgen wollte.

    Über die Jahre hat sich einiges angesammelt.

    Mein erstes Bike war eine ZX6R BJ 95.

    Dann kam eine GSXR1000 K1, mir der ich mich fast totgefahren habe.

    Nach 6-monatiger Zwangspause eine Ducati Diavel.

    Da ich mit Leib und Seele auch der Schrauberei verfallen bin, habe ich dann 2018 eine XJR1300 zum Café Racer umgebaut.

    Anschließend eine ich mich noch an einem FJ1200 Umbau wagen. Während des Aufbaus, habe ich mich aber dazu entschieden, sie wieder original hinzustellen. Die ist jetzt mein Reisebike die große Touren mit Frau und viel Gepäck.

    Habe dann doch noch einen FJ1200 Umbau gestartet. Der ist gerade im Werden.


    Eigentlich bin ich in der IT in der Systementwicklung im Finanzsektor. Leider muss ich aber sagen, dass sich diese Welt dich sehr gewandelt hat. Zu viel Sesselpupser Politik.

    Und wie das mit der Leidenschaft halt so ist, betreibe ich mittlerweile nebenher eine kleine Motorradwerkstatt. Nix Besonderes. 1-Mann-Betrieb, der nach Feierabend schraubt.

    Außerdem habe ich mit meinen Kumpels 2013 einen kleinen Club gegründet. Wir nennen uns die FreeRiders und haben unser Clubhaus in Zuffenhausen.

    Dort wird geschraubt, gefeiert und zusammen abgehangen. Wer aus der Nähe kommt und mal vorbei schauen möchte, darf sich gerne bei mir melden.


    Jetzt noch zum eigentlichen Thema:

    Da ich meine Ninja nur noch in die Arbeit und zurück gefahren bin, habe ich sie vor kurzem gegen eine XL600R PD03 eingetauscht.

    Leider bissl eine Baustelle aber egal. Mittlerweile tut die Technik vollständig.

    Ich muss aber gestehen, dass ich echt Probleme mit dem Ankicken hatte.

    Erst nach ein paar How-to-Videos für Ankickvollpfosten wie ich einer bin, bekomme ich sie jetzt ganz gut beim ersten Kick an.


    Und ein Forum lebt ja auch von Bildern:

    Ninja


    Screenshot_2021-09-25-07-39-55-289_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Die Duc

    Screenshot_2021-09-25-07-42-29-303_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    XJR1300 vor dem Umbau

    Screenshot_2021-09-25-07-40-31-123_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Und danach

    Screenshot_2021-09-25-07-40-17-827_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Screenshot_2021-09-25-07-40-20-753_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    FJ1200 die erste vorher

    Screenshot_2021-09-25-07-40-43-739_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Und nach dem Aufbau

    Screenshot_2021-09-25-07-41-05-750_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Die zweite hat auch mit nackten Rahmen angefangen und bekommt auch keine Verkleidung mehr. Das ist der aktuelle Stand des Umbaus

    Screenshot_2021-09-25-07-41-47-538_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Ach ja, eine GSXR1000 K1 habe ich mir zwischendurchschnittlich auch wieder gegönnt. Habe die einfach vermisst

    Screenshot_2021-09-25-07-43-56-301_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Und zu guter Letzt, die XL, die noch etwas (viel) Liebe braucht

    Screenshot_2021-09-25-07-46-49-526_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Alle Bikes, außer die Ninja, sind nach wie vor bei mir. Habe auch nicht vor, eine abzugeben ?

    Freue mich hier auf Infos und nette Forengespräche.