Hier ein bisschen was zum Thema Hitzeschutzband:
Beiträge von Thomas
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Ich habe noch zwei Stück liegen, die gut sind.
Wenn du mir den nicht kaputt machst und wieder zusammenwickelst, könnte ich dir einen leihen.
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Ohne den LuFi-Kasten zu lösen unmöglich.
Und selbst dann ist es so ein gefummel, dass ich empfehlen würde, den Motor zu lösen und nach vorne zu kippen.
Geht um Zweifel schneller als den Vergaser tausend mal zu drehen und den Rahmen zu vermacken.
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Stimmt. Bei dem sind m.E. aber auch die Ventile größer. Kannst ja mal messen. Schau dir mal die Fräsungen um die Sitze an. Die gehen bei rot ineinander über. Bei blau und grün liegen sie aneinander an. Ab 1985 wurden wohl kleinere Ventile verbaut. Zumindest laut Forum hier:
PD03 Zylinderkopf Modellgeschichte
Demnach müsste rot ein älterer Kopf sein. Aber frag mich nicht, wo dann das Flatterventil ist.
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Ich glaube, es gab drei Köpfe:
1. Ja, der blaue. Das ist das Flatterventil. Kann man aber auch stilllegen, wenn man die Brille mit dem Durchgang von links nach rechts hat.
2. Autodeko als fünftes Ventil.
3. Autodeko als Heber des rechten Auslassventils.
Wo unterscheiden sich denn rot und grün bei dir? Habe keine Lust auf Bildersuche.
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Also einfach Zündkerze raus und Kompression messen?
starten tut meine ganz normal, außer wenn sie gerade leicht warm ist dann ists furchtbar
Ja, und wenn du den Krümmer unten hast, merkst du direkt, ob sie dort raus pustet.
Dass sich ein Vergaser verschluckt, wenn der Schieber direkt hochgerissen wird, ist völlig normal, wenn keine Beschleunigerpumpe vorhanden ist.
Da bricht der Luftstrom zusammen und es kann kein Benzin gefördert werden.
Das passiert dir bei einem Membran-Vergaser nicht mehr. Aber die sind halt vom Gefühl her indirekter.
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Kann ich irgendwie ohne viel aufwand Testen ob die Ventile richtig schließen oder evtl nachgeschliffen oder gereinigt werden müssen?
Druckverlust Prüfung.
Meine rust auch. Läuft ansonsten sehr gut und braucht kein Öl. Vielleicht einfach etwas Fett. Mehr man auch, wenn man sie ankickt. Wenn sie beim zweiten Kick nicht da ist, muss man lüften. Und zum kalt Starten immer den Leerlauf um 0,5 Umgebungen hoch.
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Die hab es nie mit 6-Gang. Sehr interessant.
Mach mal bitte auf und schau rein 😉
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Ach, das hatte ich wieder vergessen, dass es hier um eine 4er ging.
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Seitenständer und Kupplungsschalter gibts an der XL nicht.
Ich würde an deiner Stelle ganz systematisch vorgehen:
Schaltplan aus dem Forum und alle Leitungen und Schalter , die etwas mit der Zündung zu tun haben auf Durchgang und Funktion testen. Dann den Widerstand von LiMa und Pickup messen.
Da musst du dich halt einfach hinhocken und es machen. Voraussetzung ist natürlich, dass du den Schaltplan verstehst und das auf dem echten Kabelbaum auch anwenden kannst.
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Entweder die Zündkadespule der LiMa (obwohl die RMs da scheinbar nicht mehr soo anfällig sind) oder der Pickup. Kannst beides durchmessen. Habe die Werte aber nicht im Kopf. Schau einfach hier im Forum.
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Leider nicht.
Aber meistens tun sie wieder, wenn man sie gängig macht.
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War nur ein Hinweis. Kann jeder daraus machen was er will.
Auch ganz nett - Quelle: http://gs-500.info/images/c/c6/Kerzenbilder.jpg
Wobei wir ja heute nur noch Bleifrei haben.
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Alles was eure Bilder zeigen ist der Zustand in dem Moment, in dem ihr den Motor gestoppt habt. Also vermutlich Leerlauf.
Wenn ihr eure Zündkerze zu anderen Fahrzuständen sehen wollt, solltet ihr bei anderer Drehzahl über den Killschalter den Motor stoppen, rechts ranfahren und dann die Kerze rausschrauben. Verbrennt euch dabei aber nicht die Finger.
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Da hast du Recht. Deswegen biete ich auch nur vollständig funktionierende Bikes an, an denen keine Restarbeiten zu tun sind.
Meine RM bekommt jetzt vor verkauf noch einen frischen Motor.
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Witzigerweise bekommt man in fast keinem Restaurant mehr einen Sitzplatz, ohne vorher zu reservieren. Veranstaltungen: alle völlig überfüllt. Ich denke einfach, dass der Markt für XLs einfach zu klein ist. Da muss schon DER EINE hinlaufen.
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Meine findet auch keinerlei Interesse.
Drunter werde ich sie aber auch nicht hergeben.
Die läuft einwandfrei und ist beim ersten Kick da. Leider ist die so gut geworden, dass man damit gar nicht mehr ins Gelände will. Alle Kumpels und bekannt, die sie live gesehen haben, meinten nur, das Ding ist was fürs Wohnzimmer.
Aber hey, dann behalte ich die halt.
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Kurz zur Info:
Bei CMSNL sind ein paar Server down. Sie arbeiten mit ihrem Dienstleister an einer Lösung.
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Die drei Mängel finde ich interessant:
1. Warum ist der Motor nicht dicht, nachdem er in der Werkstatt überholt wurde?
2. Wenn es vom 1. in den 2. Gang scheiße ist, der Rest aber gut, liegt das bestimmt nicht an der Einstellung des Kupplungszugs. Und wenn es nur das wäre, warum werden bei dem aufgerufenen Preis nicht die 2 min. Zeit investiert?
3. Siehe Punkt zwei. 5 € + 10 min.
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Genau so wird es gemacht.
Hier mal Bilder von meiner RM.
Zoom rein. Sollte zu erkennen sein.
Grün Ölkühler, rot Halter, blau Ölleitungen.
Nicht optimal da oben, da etwas Rest Öl beim Wechsel im Kühler bleibt.
Als Haltepunkt habe ich die dreieckigen Motorhalter unten am Rahmen genommen.
Oben findet sich auch irgendwo etwas. Musst halt je nach Kühler etwas bauen.
Kugler ist von der DR600. ACHTUNG: Anschlüsse müssen bei dem aufgebohrt werden.
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