Beiträge von FLX9000

    Guten Morgen

    Glaube nicht, dass das eine originale Dakar ist:

    • Die Dakar hat ab Werk eine verstärkte Gabel - ist hier nicht der Fall
    • Soziusrasten sind bei einer Dakar an der Schwinge befestigt, denn schliesslich war die Sonderversion "Dakar" eine möglichst nahe Replika und Sozius-Möglichkeit war mehr "pro-forma" gedacht wegen der Zulassung. Deshalb wurde dabei Gewicht gespart und einfach die Stümmel an der Schwinge befestigt (glaube ich zumindest - würde Sinn machen).

    Weiter ist die Bremsscheibe nicht original - nach 12'000 km? Hmm. Evt wurde hier gar der Tacho getauscht? Abgesehen von den nicht originalen Blinkern:

    Wie @jerry schon festgestellt hat: Die Farben stimmen einzelner Bestandteile nicht - wobei die Gepäckträger in der Schweiz alle Schwarz sind (eine Sonderheit in der Auslieferung?)

    Weiter sind alle Schweizer Dakars nicht rot-rot, sondern im Orange-Rot R119 - zumindest die 3 die ich bis anhin live gesehen habe.


    Sieht also so aus, als wäre es eine normale PD03. Spannend wäre es, den Fz.-Schein anzuschauen. Weil im Typenschein der Schweizer Zulassung ist unterschieden zwischen "L" und "R":

    • XL 600 R = 12 Liter-Tank
    • XL 600 L = 20 Liter-Tank (Dakar)

    Aber in den wenigsten Fz.-Scheinen ist das präzisiert - in meinem steht nur "XL 600" :-)

    hab bei ausgebleichten plastics und bei kleinen rissen in der oberfläche mit dem heissluftföhn gute erfahrungen gemacht: wird wieder schön plan und die farben erleuchten wieder.

    funktioniert auch bei autos und „grauen“ stossstangen die mal schwarz waren…

    Ich bin heute bei ca. 30 Grad Außentemperatur 260km mit der XL gefahren.

    Alles über Land, keine Autobahn, nur teilweise Bundesstraße.

    Gefahren bin ich auch ein längeres Stück Bundesstraße mit ca 115 kmh.

    Die Temperatur war eine Zeigerbreite über 100 Grad, ich glaub, das ist ok.

    wie ist das denn bei dem xr-kühler mit der dauer um auf 80° zu kommen im vergleich zu ohne kühler? schöne und saubere arbeit übrigens, war mit genuss zu lesen :-)

    hast du nicht die funktion „sicher bezahlen“ genutzt?

    quelle ebay:

    Einige dich bei Versand auf eine sichere Zahlungsmethode. Wir empfehlen „Sicher bezahlen“, welches du bereits bei vielen Angeboten nutzen kannst. Bei „Sicher bezahlen“ handelt es sich um einen Treuhandservice unseres Partners OPP (Online Payment Platform), der dich bei der Abwicklung unterstützt. Falls deine Bestellung nicht ankommt oder erheblich von der Angebotsbeschreibung abweicht, zahlt unser Partner dir den Kaufpreis zurück. Außerdem bleiben deine Zahlungsdaten privat.


    drück dir die daumen, dass es blos ein missverständnis ist und der verkäufer sich meldet (antwortrate und zeit ist seinem profil ja etwas lahm).

    Leider ist die Schweizer MFK etwas gar kompliziert, so dass ich für meinen geplanten Supermoto-Radsatz auf der Suche nach einer Hersteller-Eignungserklärung x-beliebiger 17" Felgen für exakt eine XL600 PD03 bin. Rest wie Naben, etc. ist original, von daher wird nur das Zettelchen für die Felgen gesucht.

    Hat jemand per Zufall eine solche rumliegen oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt der so eine hat? ^^

    …als ich zuerst „kunststoff“ gelesen hab, dachte ich an einen joke :)

    aber jetzt? chapeau für‘s getrauen. denke auch dass das lange halten wird, kräfte-mässig. lediglich obs irgendwan spröde , rissig oder splittrig wird durch die leichten vibrationen. steter tropfen höhlt den stein…wobei wenns jetzt 500km gehalten hat wirds wohl noch lange halten ☺️?