Oder einfach eine Drossel in den Auspuff. Ist auch kostengünstig!
Beiträge von scju0036
-
-
Das mit dem Schalthebel hatte ich mal bei der Dominator:
Ich habe den Klemmspalt am Schalthebel mit der Flex etwas verbreitert (man kann somit eine stärkere Anpressung erreichen) . Habe dann den Hebel mit einer etwas längeren Stahlschraube (war bei der Domi M6 12.9) angezogen und am überstehenden Ende mit einer Mutter gekontert.
So wurde aus dem Formschluss ein Kraftschluss. Hält!
Grüße aus dem sonnigen Südwesten
Jürgen
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!
-
40 Euro für ne Feder, kein schlechter Preis
-
Bei den Preisen hätte man doch fairerweise auf die Versandkosten verzichten könne
-
Meine 350er XL ist auch einzigartig auf der Welt, aber keiner bietet mir 12999 Euro dafür, also behalte ich sie und freue mich über mein Schätzchen .;)
-
-
Hi Roland,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
-
@ spike: Du musst auf die Polung achten um die korrekte Spannung zu messen
-
Ich wünsche euch allen (und euren Mopeds) frohe und erholsame Weihnachtstage! ZUsätzlich wünsche ich Thorsten alle Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße
aus dem Südwesten
Jürgen
-
Für den Preis könnte man einen Anschieber (15 Stunden Mindestlohn, wird natürlich nur effektive Anschiebzeit bezahlt) anheuern!
-
Fährt man mir der Originalbank und Acerbistank, verformt sich die Bank mit der Zeit und man hat dann nach dem Tankrückbau einen Spalt.
Bei der XL gibt es versch. Sitzbänke, die teilweise nicht kompatibel sind.
Den richtigen Überblick habe ich da aber auch nicht. Auf jeden Fall musste ich meine abgepolsterte Ersatzbank 8mit der fährt manchmal meine Frau, die kleiner ist) anpassen.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
-
Der Preis für den Motor steht doch in der Anzeige.😉
Und auch, dass er super läuft. Nichts für mich, ich erwarte bei einem Motor, dass er an mindestens drei Stellen ölt, rasselt und keinesfalls über 5.000 dreht.
War mal wieder zu oberflächlich beim Lesen.
Danke! -
Der Preis 1234 sieht eher nach Verhandlungsbasis aus. Er bietet auch einen XL500 tank für 1234 an.
-
Hallo Jörg, auch wenn "die Ära abgeschlossen ist", behalte die XL-Zeit im Herzen!
Liebe Grüße
Jürgen
-
Alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne XL-Kilometer!
-
Wo wohnst du genau? Ich komme aus Iffezheim, also nördlich Strasbourg.
-
Ich tippe auch auf Anlasserfreilauf. Hatte ich bei meiner Dominator auch mal. Hört man, wenn der Anlasser einfach nur hochdreht. Bei warmem Motor oder je nach Kolbenstellung hat reicht das bisschen Anpresskraftkraft um das Moped anzukriegen.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
-
Kurz und knapp:
Das war eine mega Therapie von der ich noch eine Weile zehren werde!
Vielen Dank an alle!
Liebe Grüße
Jürgen
-
Zelt und Schlafsack