Topo Geschenk!!!
Aber sei nicht enttäuscht, wenn deine Frau da anders tickt als du. Hätte mal einen Resenstreß mit einer geschenkten Dominator.
Allen ein frohes Fest.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Topo Geschenk!!!
Aber sei nicht enttäuscht, wenn deine Frau da anders tickt als du. Hätte mal einen Resenstreß mit einer geschenkten Dominator.
Allen ein frohes Fest.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Alles anzeigenBin mir nicht sicher, ob das so zu einem verwertbaren und vor allem verlässlichen Ergebnis führt. Die Schwinge ist nicht symmetrisch. Das kann bei der von dir angedeuteten Messung zu Unterschieden zwischen rechts und links führen. Die Felge läuft aber mittig. Ich habe bei mir die Aufgabenstellung anders gelöst, allerdings ohne Reifen. Fahrzeug aufgebockt (z.B. mit dem genialen Ständer von mexxl) und 40er Aluminium-Profile an der hinteren Felge mit Schraubzwingen befestigt. Habe ich in meinem Beitrag zur grauen Maus genau beschrieben und mit Bildern hinterlegt. Wenn du die Luft aus dem Reifen lässt, sollte diese Methode auch mit Reifen funktionieren.
Schwingenachse und HR-Achse sind hohlgebohrt. Ich habe je eine davon an den Enden auf 8H7 aufgerieben, so dass kalt gezogener Rundstahl mit recht guter Passung in die Achsenden eingeschoben werden kann. Im rechten Winkel zu diesem Rundstahl gemessen, muss rechts und links das gleiche Maß herauskommen, wenn das Rad gerade in der Schwinge steht. Meine "Messachsen" kann ich dir gerne leihweise zur Verfügung stellen.
Beste Grüße
Manni
Habe gerade festgestellt, dass es "Messachsen" und "Messsachsen" gibt.
Hat aber auch Vorteile! Man ärgert sich z.B. nicht so arg, wenn sie umfäät und auf der Verkleidung landet
Ist auf jeden Fall nicht! Transalp
Ich habe ein Gutachten für einen Acerbistank. Das hat aber eine ganz andere Nummer.
Ich werde im Laufe der Woche mal ein Bild vom Tank und das Gutachten hochladen.
Bei Produktbeschreibungen von Acerbis habe ich gefunden, dass sie Kettenschleifer (allerdings für andere Motorräder) aus Nylon (also Polyamid) anbieten. Polyamide sind rel. gut temperaturbeständig, aber schlecht (manche gar nicht) schmelzbar. Also eher nix für 3D. Ich könnte mir ABS (den " Lego-Kunststoff") sehr gut als Filament vorstellen.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Hier noch eine "MacGyver"-Lösung aus einem alten Fahrradmantel. Funktioniert!
Ja ich weiß,die Kette muss mal wieder geölt werden;-)
Ich hätte aber auch Interesse, wenn der gedruckte Schwingenschutz auch für die XL600R in Serie geht.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Da schließe ich mich gerne an: Beste Geburtstagsgrüße aus dem Südwesten!
Jürgen
Kurzen Acerbis-Kotflügel mit Schlitzen habe ich auch. Die zusätzliche Luft auf den Zylinderkopf hat den Thermostress ein wenig reduziert.
Beste Grüße
Jürgen
Wie sieht denn der zugehörige Kolbenbolzen aus? Bei einer "Passung" spielen ja immer zwei Teile eine Rolle.
Beste Grüße
Jürgen
Beim Dichtsatz sind auch Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung dabei was du ja auch brauchst. Zusätzlich hast du dann auch die Krümmerdichtung und alle anderen Dichtungen in Reserve.
Beste Grüße
Jürgen
Ist der Schlepphebel auch eingelaufen?
Sieht für mich gut aus. Kein Riss vom Kerzengewinde zum Auslass zu erkennen. Ich würde noch die Ventile auf Dichtgkeit prüfen. Etwas Benzin oben rein geben und schauen ob es nach unten in den Brennraum durchdrückt. Da die Kompression aber ok war, sollten auch die Ventile abdichten kein Ventilsitz lsoe sein.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
0,15 l auf 1250 km ist wirklich sehr wenig!
Alu ist nicht magnetisch, der Abrieb muss also Stahl sein.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Ich stelle mir folgende Situation auf der Ligurischen Grenzkammstraße vor: Plötzlich bremst dich das System im Schotter auf 20 km/h ab. Aber die "neuen" Mopeds haben ja ABS
Dann fragen wir mal andersrum: was geht?
Anlasser? Blinker? Hupe?
Kein Zündfunke mehr, aber vorher lief sie, dass hört sich irgendwie nach Notaus/Kill-Schalter an.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Willkommen im Forum!
Schöne Geschichte. Selten, dass eine Kiste Bier so gut angelegt wird.
Mit der Überholung der 600er wünsche ich dir viel Erfolg!
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Hallo Micha,
bei meiner 350er hört sich das genauso an (meine 600R hat das allerdings nicht).
Das Ventilspiel wird ja bei kaltem Motor eingestellt und ist ja im Warmen dann geringer bzw. gerade null (ein "wenig" mehr Spiel ist weniger schlecht als zu wenig Spiel!)
Zudem kann ich mir vorstellen, dass durch das Öl zwischen den Schlepphebeln und den Ventilschäften das "Geräusch gedämpft wird").
Auf jeden Fall, immer auf genügend Öl (die 350er hat ein sehr kleines Ölvolumen) und nicht zu hohe Temperatur achten.
Ich bin aber auch gespannt auf weitere Beiträge.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen