Vorsicht wenn du die Markierungen reinmachst. Mach die Kerben nicht zu tief, sonst schrottest du das "Innenleben" des Thermometers.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Vorsicht wenn du die Markierungen reinmachst. Mach die Kerben nicht zu tief, sonst schrottest du das "Innenleben" des Thermometers.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Ich habe meine Ketten bisher mit Clipschloss versehen, hatte bisher nie Probleme. Finde ich einfacher. Ist aber Philosophie! "Gut geclipt ist besser als schlecht genietet.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Willkommen!, ich sehe es auch eher wie Thorsten. Sieht gut aus die XL.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Eine an das Gehäuse schlagende Steuerkette kann man mit einem Stethoskop (gibts auch für Motoren, nicht nur für Herzen) ganz gut hören. Steuerkette hört man wenn man das Stethoskop am Schacht anlegt, Ventile hört man beim Anlegen am Deckel. Hatte ich bei der 350er auch mal. Das Geräusch ist logischerweise drehzahlabhängig weil mit steigender Drehzahl auch die Steuerkette flotter unterwegs ist.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Das englische Wort für Drehmoment ist torque. Man kann bei gleicher Belastung am Schraubenkopf (die ja zur Deformation führt) ein größeres Drehmoment aufbringen. Oder bei gleichem Drehmoment weniger Belastung. Somit geht sie nicht kaputt .
Ob das X am Ende von Kreuz (Cross, X), wie bei Motocross MX, oder vom Ende von 6 (siX) herrührt, kann ich nicht sagen.
Ist auch nicht so wichtig. Aber vielleicht weiß ja jemand was X und L bei unseren geliebten Mopeds bedeutet?
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Noch mehr Klugscheißerei:
InBuS steht für Innensechskant Bauer und Schaurte. Also vorsicht: nicht jede Innensechskantschraube ist auch eine Inbus-Schraube, sondern nur die von Bauer und Schaurte. So wie nicht jeder Haartröckner ein Fön und nicht jedes Papiertaschentuch ein Tempo ist.
Aber im Endeffekt ist doch nur wichtig, dass die Schraube aufgeht!! Also immer die Mutter bewegen, nicht den Innensechskant
Willkommen im Forum. Deine XL gefällt mir auch sehr gut!
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Ich würde den so lassen. Von innen kommt man schlecht ran. Von außen was anschweißen und ziehen bin ich mal an einem billig geschossenen Transalp-Tank kläglich gescheitert.
Falls es dir weiterhilft, der 600R-Tank passt auch auf die 350er. Umkehrt nicht.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Auch von mir alles Gute!
ralf: Das klingt nach viel Schnaps! Dir also einen guten 23.2.
Moin Ulli, willkommen im Forum.
Viel Spaß mit der RM. Als Ü60, hätte ich mich wohl auch gegen die R (Kickvariante) entschieden
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Die 350er kann man zur Not sogar mit den Schuhen auf der Starße abbremsen
Wenn du aber einen frischen Bremssattel hast, ist das sicher die bessere Lösung!
Auch von mir nachtäglich alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüe aus dem Südwesten,
Jürgen
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Willkommen im Forum. Auch ich finde die XL schöner als nen Umbau. Sehe es aber auch positiv. Vielleicht kommen ja ein paar gute Verkleidungsteile auf den Markt
Beste Grüße
Jürgen
Dann mach ich mal weiter:
Ich lobe mich selbst. Mir ist es gelungen, in den vergangenen dreieinhalb Jahren in meinen 180 Beitägen niemanden zu beleidigen und keine rassistische, sexistische und verfassungsfeindliche Äußerungen zu tätigen
Liegt vielleicht daran, dass ich lieber Moped fahre und schraube.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
@ Michi, sag deinem Kumpel eine XL 350 und eine XT250 schließen sich aus eigener Erfahrung nicht gegenseitig aus (man kann auch Läuse und Flöhe haben).
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
كل سنة وانت سالم
Meinen "Vorrednern" ist nichts hinzuzufügen! Auch von mir ein gutes 2022!
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen