Beiträge von scju0036

    Mein Sohn hat vor ein paar Jahren den Zylinder seiner Husqvarna Wre 125 (Zweitakter) dort machen lassen.

    Die Arbeit war absolut in Ordnung!

    Man musste den defekten Zylinder einschicken und bekam einen überholten (liegt bei denen bereits auf Lager) sehr zeitnah zurück. Preis war unabhängig vom Schaden.

    Das Angebot für die XL habe ich jetzt nicht genau gelesen. Ist das für einen überholten Motor im Tausch gegen einen Motor? Oder ist das die Überholung des eigenen Motors?

    Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Dominator.Da war von der Verzahnung nicht mehr viel da.

    Ich habe den Klemmspalt am Schalthebel mit der Flex etwas verbreitert (man kann somit eine stärkere Anpressung erreichen) . Habe dann den Hebel mit einer etwas längeren Stahlschrauben (war bei der Domi M6 12.9) angezogen und am überstehenden Ende mit einer Mutter gekontert.

    So wurde aus dem Formschluss ein Kraftschluss. Hält!

    Grüße aus dem sonnigen Südwesten

    Jürgen

    Im Moment gibt es gerade eine Transalp-Felge (siehe Thread "kurioses im Netz") zu kaufen =O. An der kann man das Reifen auf- und abziehen üben ohne was kaputt zu machen. Ist leider viel zu teuer für diesen Zweck ;-)

    Hallo Bernhard,

    mess doch mal die Spannung nach dem Regler/ Gleichrichter. Wenn die höher ist als die der Batterie, dann kannst du Lima und Regler ausschließen. Da sie ja im Leerlauf läuft, denke ich, wird es auch kein Elektricktrick-Problem sein.

    Das wäre ja auch im Leerlauf vorhanden.

    Also tippe ich auf Vergaser. Kenne mich da aber zu wenig aus, um gescheite Tipps zu geben (Außer Leerlaufdrehzahl hoch;-)

    Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Irgendwie hat der Lackierer schon recht. Wenn man die Unterseite sieht, liegt das Motorrad auf der Seite und das ist aus Erfahrung in der Regel nicht gut;-)


    Schöne Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Ich bin da auch eher bei der "Schweißen mit Lötkolben"-Fraktion. Die Seitendeckel sind aus Polypropen (PP und HDPE sind leicht herauszufinden, beide schwimmen in Wasser auf. Polystyrol PS und ABS gehen langsam unter). Polypropen ist schmelzbar z.B. mit Lötkolben und kann mit weiterem Polypropen (z.B. Flaschendeckel der gleichen Farbe) relativ einfach verschweißt werden. Von der Innenseite aus (nicht sichtbar) kann man so auch gut Risse verschweißen.

    Polystyrol lässt sich in Aceton lösen, ABS (Lego) wird von Aceton angelöst, PP eher nicht.

    Beste Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Moin Hendrik,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wie schon gesagt, bzgl. Transalp solltest du auch hier (http://www.transalp.de) unterwegs sein.

    Aber wie auch schon gesagt: hier bist du nicht falsch! Einige hier haben auch eine Transalp als Zweitmotorrad (Zweitmotorrad ist sowieso im Trend, denn manchmal ist das eine nicht vollgetankt, dann hat man eine Alternative ;)). Vielleicht wird dann dein Zweitmotorrad eine XL (PD03 oder PD04)!

    Beste Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Glückwunsch, sieht gut aus! Aber zu deiner Information: Du hast keine XT sondern eine XL. Da auf der Tastatur das T nicht neben dem L steht, unterstelle ich einen Denk- und keinen TippfehTer.

    ÖsterTiche Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Ein bisschen Luft ins Vorderrad und die Xl läuft dann bestimmt rund. Optisch steht sie ja gar nicht so schlecht da. Auf der Sitzbank liegt noch was rum. Ist genau diese Stelle Absicht?

    Nein, heißt es nicht.

    Ist nur meine Einschätzung, da ich mir vorstelle, dass neben Familie und Beruf noch das soziale Engagement sehr ausgeprägt zu seien scheint.

    Da habe ich vermutet, dass für ein XL-Hobby wohl nicht unbedingt viel Zeit zur Verfügung steht.


    Gruß Olli

    Wollen wir ihn mal kontaktieren? Vielleicht würde er sogar einen Vortrag (online oder mal auf einem XL-Treffen) für uns halten?Rudi Kretschmer.JPG