In Stade gibt es die Eisdiele Köpke. Die ist eigentlich republikweit bekannt.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
In Stade gibt es die Eisdiele Köpke. Die ist eigentlich republikweit bekannt.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Ist Rudi Kretschmer eigentlich auch hier im Forum?
Denn normalerweise gilt: einmal XL, immer XL.
Willkommen im Forum,
die 600R ist PD03, nicht PD04. Die Lackierung ist nicht original, aber schön von der Farbkombination. Ich denke auch, dass die "echte" Laufleistung höher ist. Aber wenn die XL in einem guten Zustand ist, ist das ja auch nicht so schlimm. Vielleicht gibt es von den Vorbesitzern noch Rechnungen bzw. eine Dokumentation, die evtl. weiterhilft.
Die hintere "Blinkergestaltung" sieht meiner übrigens sehr ähnlich
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Herrjeh könnt ihr euch aber anstellen. Sowas lässt sich doch reparieren.
Mach ich schon lange so, funktioniert einwandfrei. Ich den Blinkergummi mit einem dicken Stück Gartenschlauch umhüllt und die Kabelbinder überwiegend mit schwarzem Tape kachiert.
PS: andere Seite und beide Seiten Transalp sehen bei mir Blinker xl.JPGgenauso aus
... oder man fährt im Sommer nur bei Regen, da hat man durch das Spritzwasser eine bessere Kühlung ...
Nachdem der hintere Kotflügel jetzt eine neue Lackierung bekommen hat suche ich noch den kleinen gelben Aufkleber (Max. Load on Rear Carrier...) der kurz vor dem Rücklicht geklebt wird.
Hat den jemand, oder hat vielleicht jemand einen Scan davon.
Viele GrüßeBen
Wofür brauchst du denn den Aufkleber? Hast du Angst ohne den mal zu überladen?
Ich habe meine XL heute weggebracht (kriegt am Montag hoffentlich TÜV) und wollte den Tank nicht mehr abbauen. Deshalb nur zwei (nicht optimale) Bilder, die evtl. weiterhelfen. Der Chokezug verläuft bei mir direkt neben dem Kupplungszug an der oberen Gabelbrücke vorbei (Bild 1) und unterm Rahmen durch die Motorhalterung durch (Bild2).
Beste Grüße
Jürgenchoke1.JPGchoke2.JPG
Ich kann morgen mal ein Photo machen.
Gruß aus dem Südwesten
Jürgen
Drehmoment trocken oder gefettet:
Das Drehmoment sagt wie stark sich die Schraube "gegen das Weiterdrehen wehrt". Dieses Gegenmoment der Schraube hängt von der Anpresskraft im Gewinde (--> Vorspannung) und der Reibung/Haftung (also gefettet oder nicht gefettet) im Gewinde ab.
Bedeutet also (wie schon von Manni gesagt): Bei gleichem Anzugsmoment hat man bei der gefetteten Schraube eine höhere Vorspannung (also höhere Belastung von Schraube und Gewinde!)
Also: wenn das Dremoment für gefettet angegeben ist: fetten/ölen. Wenn es trocken angegeben ist, nicht fetten.
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
Willkommen,
endlich mal jemand aus meiner Umgebung (Iffezheim bei Rastatt). Ich bin übrigens auch 53, habe aber eine 600R.
Wir können ja, wenn deine XL wieder auf der Straße ist, eine Ausfahrt im Schwarzwald machen.
Gruß
Jürgen
"immer" hört sich ja an, als würdest du jede Woche einmal den Vergaser auseinander bauen und wieder zusammensetzen.
Also ich mach sowas nur wenns nötig ist und das kam zum Glück nur einmal bei der XT nach extrem langer Standzeit vor
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
@Eric, danke für den Link. Ist dort super erklärt. Werde ich in meinen NWT-Unterricht (Naturwissenschaft und Technik) aufnehmen. Beste Grüße aus dem Südwesten.
Vielleicht hat der Schrauber gedacht: "Es ist eine Upsidedown-Gabel und gehört so!"
Beste Grüße aus dem Südwesten
Jürgen
DAs stimmt, der Originale sieht nach "Honda" aus. Ich habe auch einen nachgemachten vom örtlichen Schlüsseldienst. Der tut einwandfrei. Vielleicht geht auch dein Schloss etas schwer.
Kannst mal bei Gelegenheit ein Bild hochladen.
Schön! Wieder eine mehr die läuft!
Dann weiß ich, an wen ich mich wenden kann, wenn ich Angaben aus dem WHB 350R brauche
Gicleurs sind Düsen, Carburateur ist Vergaser, ralenti ist Leerlauf
Gruß
Jürgen
Auch von mir ein willkommen! Die 350R war mein erstes Moped und habe sie immer noch. So ne 600R macht aber auch ne Menge Spaß!
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen