Beiträge von scju0036

    Herzlich willkommen im Forum, ich finde wir sollten uns nicht als Selbsthilfegruppe bzgl. Multi-Motorrad-Tick sehen. Unser Ziel sollte es ja nicht sein davon loszukommen. Wir müssen lernen unseren Tick zu akzeptieren. Ich persönlich habe das und fühl dabei sauwohl!!

    Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Hauptbestandteil von Bremsflüssigkeit ist Polyglycol. Das sollte in Isopropanol (im Moment sehr beliebt als Desinfektionsmittel auch gegen Corona-Viren) sehr gut löslich sein.

    Wenn du wieder eine blanke Alu-Oberfläche haben willst (eigentlich unnötig es, weil sich sowieso wieder oberflächlich eine dünne kompakte Oxidschicht bildet) gib kurz eine "nichtoxidierende Säure" z.B. Salzsäure rein und spüle gut!! mit Wasser nach.

    Gruß

    Jürgen

    Der Unterschied ist wirklich nicht groß. Die Abstände passen soweit. Das Rahmenrohr der 600er ist ein wenig dicker. Ich möchte aber den Tank meiner 35oer nicht ohne Grund abändern :)

    Der Tank der 600er passt problemlos auf die 350er. "Hubraum" vergrößern also kein Problem!

    Umgekehrt müsste die "Aufnahme" des 350er Tanks leicht abgeschliffen werden, da er sonst nicht über das obere Rahmenrohr passt.

    Willkommen im Forum! Hier sind auch einige 350R-Fahrer unterwegs. Ich schließe mich Dirks Meinung an. Äußerlich steht dein Moped gut da! "Kleinere" Mängel gehören in diesem Alter dazu.

    Gruß

    Jürgen

    Ohne Bild kann ich mir das schlecht vorstellen. Aber ich würde einfach einen neuen Benzinhahn einbauen,einfach gibt esgünstig im Zubehörhandel. Ist ja "nur" Fallbenzin.

    Mit Wasser kann man besser ausspülen (Staub und "Holzspäne", löst aber keine alten, verklebten Benzinreste. NAch kurzer Zeit hast du wirklich schon Flugrost. Selbst mit Heißluft kriegt du Wasserreste nicht aus dem hintersten Winkel raus. Ich würde nach dem Wasser deshalb nochmal mit etwas Aceton oder Iso-Propanol (hilft auch gegen Corona-Viren) ausschütteln.

    Gruß Jürgen

    Hallo Markus,

    zur 250er kann ich wenig sagen, aber XL350R und XL600R sind sehr ähnlich. Die 350er fährt sich einfach, fast wie ein Fahrrad,. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Du hast auch eine XT250, da hab ich evtl. ein paar Fragen zur Elektrik, wenn es bei meiner Richtung TÜV geht.

    Grüße aus dem Südwesten,

    Jürgen

    Schöne XL! Ich bin früher auch des öfteren stehen geblieben und musste mein Schätzchen in Summe vier mal mit nem Hänger abholen. Da lohnt sich ein Schutzbrief. Aber dafür hast du dann später "im reiferen Alter" mal ein paar nette Geschichten zu erzählen!

    Weiterhin viel Spaß mit deiner XL, grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Hallo,

    ich habe (wie vielleicht auch andere) mit schmunzeln mitgelesen. Kannst du uns nun noch kurz informieren, ob du die beiden XL verkauft gebracht hast.

    Falls ja, Glückwunsch!

    Falls nein, versuchs mal mit einer anderen Strategie: Schreibe nicht was alles "verranzt" ist, sondern liste mal auf, was noch gut ist!

    Viele Grüße

    Jürgen