Beiträge von 62FU

    Moin zusammen, in FAQ bin ich nicht weiter gekommen, oder ich habe es übersehen.

    Darum meine Frage, wo bekomme ich eine geeignete Einziehhilfe für die Kurbelwelle in das linke Lager? Da ich im Netz nichts geeignetes gefunden habe, überlege ich die Holzfällervatriante anzuwenden - Rohr, Gegenlager und Polradschraube. Nur ist die Schraube hinterher noch brauchbar und was sagt das Gewinde in der Kurbelwelle dazu??

    Grüße aus der Heide - Frank

    Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, ich wohne in der Nähe von Celle und bin Baujahr 62. Moped fahre ich seit ich 16 bin und habe zu 80% Enduros gefahren. Diesen Sommer habe ich mir zwei XL 600 R zugelegt. Eine Bj. 83 mit noch einem Jahr TÜV, die zweite Bj. 84 zerlegt und nur zu 80% komplett. Also ein Moped zum fahren und eins zum Aufbauen. Soweit der Plan. Beim Ölwechsel kam das böse Erwachen, auch die fahrbereite XL ist ein Restaurationsfall. Die mit Teflonband eingeklemmte Ölablassschraube ist noch das geringste Problem. Also zwei zerlegte Moped´s aber viel Freude bei der Arbeit. Diese Woche kamen Kurbelwelle, Zylinder und Kopf von der Überholung zurück ….. Freue mich schon auf den ersten Ton :)