Beiträge von Montrose

    Hallo zusammen,


    War am letzten Sonntag bei 8 Grad meine XL600 LM erstmals ausfahren (mehr als nur in der Garage nach Erhalt). Der Vorgänger hat den bestehenden Ölstab mit einem Temperaturfühler ersetzt (der silbrige mit rotem Zeiger ?). Die Temperatur war nach sorgfältigem Einfahren (ca. 15km) danach immer bei 100 Grad. Ist das ein normaler Wert? Ich war "easy going" unterwegs, hügelig aber nicht sportlich.....Total 60km..2.5h


    Tja, es hat echt so viel Spass gemacht, auch wenn mir die Finger fast abgefroren waren. Auch hatte ich meine üblichen Motorradhosen nicht zur "Hand" (kann es sein, dass diese im Schrank leicht eingehen können, und das bei normaler Raumtemperatur?. ^^


    Gruss Rainer

    ...hmm....bei sicherheitsrelevanten Teilen achte ich persönlich nicht auf ein Bauchgefühl......=O....ich kann das "selbermachen" zwar nachvollziehen, aber ich würde mir einen neuen gebrauchten Bremssattel zulegen.....dein Maschinchen ist dann wieder tiptop in Ordnung und auch später einfacher zu verkaufen....

    ...nur mal dumm hinterhergefragt: die Felge muss für einen solchen Vorgang entspeicht sein, oder?

    Wäre schon von Vorteil, da die Speichen und Speichenschrauben ja ein sauberes eloxieren verunmöglichen. Ausserdem muss die Felge ja nachher noch sauber geschliffen werden, das geht nicht optimal mit Speichen.


    Gruss Rainer

    ...durch chemisches "beizen" kann die oberste Schicht des eloxierens einfach entfernt werden, dann wird die Felge schön geschliffen und poliert, und dann wieder eloxiert....dann sieht Sie aus wie neu...:)


    Du erkennst inwiefern die Felge eloxiert ist, wenn Sie nicht leitet.....Wenn die Felge aber noch zusätzlich lakiert ist, muss zuerst die Lackschicht weg.....ich denke in DE kriegst du das für wenige Euro von einem Eloxialwerk erledigt....dann kannst du immer noch eine Eloxierfarbe wählen....(Farblos, Tiefscharz, Bronze, Brandrot, Dunkelblau, Türkisblau, Türkisgrün, Gold, Echtgold...


    Die Aluminium-Legierung hat grossen Einfluss auf das Aussehen des eloxierten Werkteils. Beim farblosen (technischen) sowie beim farbigen (dekorativen) Eloxieren können daher optische Differenzen auftreten....


    Gruss Rainer

    Hallo Frank


    Ich bin mit einem Kollegen gerade an einer Honda CR250, 1982 drann...


    Die Felgen haben haben wir "ent"-eloxiert, polliert und wieder eloxiert.....das ist eine etwas teurere aber sichere Methode....


    Gruss Rainer

    Also Original waren auf jedenfall Lenkergewichte, obgleich sich mir der Sinn, an unseren Einzylindern, nie wirklich erschlossen hat.

    Einen schönen Abschluss macht es aber trotzdem, ist aber Geschmackssache.

    Zum befestigen eines Handprodektors aber, glaube ich, notwendig.

    @alle, danke für die Infos


    @Jürgen, war das eine Option?, habe bei den Teilenummern nachgesehen (Zeichnungen) aber keine solchen Abschlüsse/Gewichte gesehen? Ich gebe zu, als Abschluss gefallen mir diese schon...


    Gruss Rainer

    Eine Frage an die Gemeinschaft...


    Meine XL600 lm welche ich aktuell verkehrstauglich mache hat beide Lenkergummis (Griff) defekt. Also werde ich diese ersetzten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die aktuellen Gummis gegen Aussen offen sind, das heist, wahrscheinlich ein Lenkergewicht angebracht wurde. Wahrscheinlich wurde so der Lenker etwas breiter und somit das Handling einfacher.


    Meine Frage an Euch ist, fährt ihr ohne Lenkergewichte, oder macht das absolut Sinn, auch wenn ich womöglich nicht dem Orginalzustand entspricht?


    Gruss Rainer

    Hallo Rainer, sie sind definitiv unterschiedlich. Die Batterie bei der PD04 ist größer und somit auch das Batteriefach auch. Desweiteren sind die Ansaugummis Rund und bei der PD03 Oval.

    Hallo Ralf


    Das ist es...Sie sind oval bei der im Internet, also ist es die falsche...super du und Jerry haben sehr geholfen......


    Merci...:):):)

    Danke Jerry....super...habe am Weekend meine XL600 LM.. mal angeschaut...das Luftfiltergehäuse hat teilweise Löcher....es zerbröselt irgendwie...ev. wegen Batteriesäure.......die Box wäre nur 40 Euro....und sieht neuwertig aus.....

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine fast neuwertige Luftbox (Luftfiltergehäuse komplett) gefunden. Es steht einfach nur für eine XL600.......daher meine etwas stürmische, respektive zeitkritische Frage, sind die Luftfiltergehäuse der XL 600 (RM, LM, R) alle baugleich? Weiss das vielleicht jemand ohne grosses Suchen?


    Gruss Rainer