Super, danke Euch für das schnelle Feedback....
Beiträge von Montrose
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Hallo zusammen,
War am letzten Sonntag bei 8 Grad meine XL600 LM erstmals ausfahren (mehr als nur in der Garage nach Erhalt). Der Vorgänger hat den bestehenden Ölstab mit einem Temperaturfühler ersetzt (der silbrige mit rotem Zeiger ?). Die Temperatur war nach sorgfältigem Einfahren (ca. 15km) danach immer bei 100 Grad. Ist das ein normaler Wert? Ich war "easy going" unterwegs, hügelig aber nicht sportlich.....Total 60km..2.5h
Tja, es hat echt so viel Spass gemacht, auch wenn mir die Finger fast abgefroren waren. Auch hatte ich meine üblichen Motorradhosen nicht zur "Hand" (kann es sein, dass diese im Schrank leicht eingehen können, und das bei normaler Raumtemperatur?.
Gruss Rainer
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Hoi Uli....
Willkommen...
Gruss Rainer
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Hallo Sebastian
Ja, habe dort meine neuen Blinker für die XL-600 bestellt, einwandfrei, schnell...hat alles super geklappt.
Gruss Rainer
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Hallo und Willkommen....
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...für einen Kollegen müsste ich auch so ein Knochen haben.....weiss jemand wo es die noch gibt?...
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Also ich fahre seit Jahre ohne diese Gewindestopfen durch die Gegend...
Tausendmal berührt
Tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht
Und es hat „Zoom“ gemacht.... -
...hmm....bei sicherheitsrelevanten Teilen achte ich persönlich nicht auf ein Bauchgefühl..........ich kann das "selbermachen" zwar nachvollziehen, aber ich würde mir einen neuen gebrauchten Bremssattel zulegen.....dein Maschinchen ist dann wieder tiptop in Ordnung und auch später einfacher zu verkaufen....
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hej, stan, welkom op het forum...willkommen im Forum....
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...nur mal dumm hinterhergefragt: die Felge muss für einen solchen Vorgang entspeicht sein, oder?
Wäre schon von Vorteil, da die Speichen und Speichenschrauben ja ein sauberes eloxieren verunmöglichen. Ausserdem muss die Felge ja nachher noch sauber geschliffen werden, das geht nicht optimal mit Speichen.
Gruss Rainer
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...durch chemisches "beizen" kann die oberste Schicht des eloxierens einfach entfernt werden, dann wird die Felge schön geschliffen und poliert, und dann wieder eloxiert....dann sieht Sie aus wie neu...
Du erkennst inwiefern die Felge eloxiert ist, wenn Sie nicht leitet.....Wenn die Felge aber noch zusätzlich lakiert ist, muss zuerst die Lackschicht weg.....ich denke in DE kriegst du das für wenige Euro von einem Eloxialwerk erledigt....dann kannst du immer noch eine Eloxierfarbe wählen....(Farblos, Tiefscharz, Bronze, Brandrot, Dunkelblau, Türkisblau, Türkisgrün, Gold, Echtgold...
Die Aluminium-Legierung hat grossen Einfluss auf das Aussehen des eloxierten Werkteils. Beim farblosen (technischen) sowie beim farbigen (dekorativen) Eloxieren können daher optische Differenzen auftreten....
Gruss Rainer
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Hallo Frank
Ich bin mit einem Kollegen gerade an einer Honda CR250, 1982 drann...
Die Felgen haben haben wir "ent"-eloxiert, polliert und wieder eloxiert.....das ist eine etwas teurere aber sichere Methode....
Gruss Rainer
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Also Original waren auf jedenfall Lenkergewichte, obgleich sich mir der Sinn, an unseren Einzylindern, nie wirklich erschlossen hat.
Einen schönen Abschluss macht es aber trotzdem, ist aber Geschmackssache.
Zum befestigen eines Handprodektors aber, glaube ich, notwendig.
@alle, danke für die Infos
@Jürgen, war das eine Option?, habe bei den Teilenummern nachgesehen (Zeichnungen) aber keine solchen Abschlüsse/Gewichte gesehen? Ich gebe zu, als Abschluss gefallen mir diese schon...
Gruss Rainer
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....habe meine zwei gesehen....coool.....
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Eine Frage an die Gemeinschaft...
Meine XL600 lm welche ich aktuell verkehrstauglich mache hat beide Lenkergummis (Griff) defekt. Also werde ich diese ersetzten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die aktuellen Gummis gegen Aussen offen sind, das heist, wahrscheinlich ein Lenkergewicht angebracht wurde. Wahrscheinlich wurde so der Lenker etwas breiter und somit das Handling einfacher.
Meine Frage an Euch ist, fährt ihr ohne Lenkergewichte, oder macht das absolut Sinn, auch wenn ich womöglich nicht dem Orginalzustand entspricht?
Gruss Rainer
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...genial...freue mich...
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Hallo Litauen....Schweiz hier...
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Hallo Rainer, sie sind definitiv unterschiedlich. Die Batterie bei der PD04 ist größer und somit auch das Batteriefach auch. Desweiteren sind die Ansaugummis Rund und bei der PD03 Oval.
Hallo Ralf
Das ist es...Sie sind oval bei der im Internet, also ist es die falsche...super du und Jerry haben sehr geholfen......
Merci...
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Hallo Rainer,
PD03 und PD04 sind bestimmt unterschiedlich! PD03 (17210-MG2-000 (Baujahre 83 und 84) oder 17210-MG2-890 (Baujahr 85),
PD04 LM (Baujahr 85) 17210-MK5-000,
Unterschiedlich, weil PD04 eine stärkere Batterie hat, vermutlich!
Die Einsätze sind gleich: 17213-MG2-000
Schöne Grüße
Jerry
Danke Jerry....super...habe am Weekend meine XL600 LM.. mal angeschaut...das Luftfiltergehäuse hat teilweise Löcher....es zerbröselt irgendwie...ev. wegen Batteriesäure.......die Box wäre nur 40 Euro....und sieht neuwertig aus.....
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Hallo zusammen,
Ich habe eine fast neuwertige Luftbox (Luftfiltergehäuse komplett) gefunden. Es steht einfach nur für eine XL600.......daher meine etwas stürmische, respektive zeitkritische Frage, sind die Luftfiltergehäuse der XL 600 (RM, LM, R) alle baugleich? Weiss das vielleicht jemand ohne grosses Suchen?
Gruss Rainer