Beiträge von Montrose

    Ich kann dem aufgrund von Erfahrungen in verschiedenen - auch Motorrad-fremden Foren - nur zustimmen. Ein hoher Prozentsatz an Altersmilde hat doch was für sich!^^

    Kleiner Tipp: Traut euch mal in HiFi/HighEnd-Foren - da führt gerne schon die Erwähnung eines "falschen" Kabels zu Drohungen mit Mord und Kastration.

    Das ist ein schönes Bild! :D Wie in einbetoniert? Oder meinst Du "Senkel"?:P

    ...ja glaub das heisst im Hochdeutschen...."in den Senkel" und "auf den Sockel" aber nicht "in den Sockel"....^^.....aber ja, es fühlt sich an wie beim Italiener, einbetonieren und versenken... eben dann im Sockel...=O

    Liebe Forumsmitglieder


    Auf diesem Weg wollte ich einfach mal Danke sagen, danke für die äusserst angenehme Gesprächs-und Feedbackskultur hier im Forum. :) Das ist nicht ganz selbstverständlich.


    Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber schon nach wenigen Wochen stelle ich fest, dass die Mitglieder hier einfach anders miteinander umgehen und kommunizieren als in anderen deutschsprachigen Honda Foren. :thumbup:


    Unwissende werden hier nicht einfach erst mal in den Sockel gestellt, und Diskussionen arten nicht gleich in persönliche Beleidigungen aus, und das schätze ich sehr.


    Eine gute Restwoche...


    Rainer

    Entschuldigt bitte.......war im Flow...und vergessen dass ich im DE Forum war.......ja ein solcher Motorradraum möchte ich auch haben....habe nur noch Ostschweiz gelesen und die Pferde (Rössär) sind mit mir durch...


    ^^^^

    ...ich wäre auch noch dabei...mit 3 Stück.......falls ich noch nicht zu spät dran bin......habe ich etwas überlesen, oder ist der Preis noch offen?...


    Allenfalls könnten wir in die CH eine Sammelbestellung planen um Transportkosten zu optimieren...:)


    Merci....Rainer

    Hallo zusammen,


    Eine Frage, ich habe am Wochenende einen Ersatzmotor für eine XL600 lm mit 22tkm in Mailand abgeholt. Der Motor ist vollständig aber ohne Vergaser. Ich habe mir diesen Motor als Ersatzteillager angeschafft und meine Frage wäre, wie soll ich diesen jetzt einlagern?


    Muss ich etwas speziell beachten?


    Meine Idee war, den Motor mal zu laufen zu bringen, und wenn er sauber läuft, eben so vorbereiten, dass er mal für die Zukunft auf die Seite gelegt werden kann.


    Macht es allenfalls Sinn diesen vor dem Einlagern zu prüfen (öffnen) und gleich alles kontrollieren, oder zuwarten und diese Arbeiten zu erledigen wenn ich ihn dann wirklich benötige?


    Gruss Rainer

    Hallo Micha


    Du hast absolut recht :huh:, es ist die selbe Maschine! Die Abschürfungen auf der rechten Motorseite sind absolut identisch. Welch ein Zufall. Auch die Beule am Tank ist dieselbe. Wann/wo wurde das Foto aufgenommen? Ich stelle am Weekend noch ein paar weitere Detailfotos hinzu (Front etc.)....und was die Front angeht....verschenken ist wohl das richtige...:)...also falls jemand, jemanden kennt, einfach melden.....MotorXL1.jpg

    Hallo XL Forum


    Habe also gestern meinen Scheunenfund abgeholt. Ich wusste das die Front etwas speziell ist. Anbei ein Foto meiner "neuen" XL, ist das von einer Transalp oder gab es jemals einen solchen Windschutz/Front für die XL600 LM?


    Musste das Motorrad erstmals mit dem Hochdruckreiniger saubermachen, es hatte gefühlt seit 2013 in einer trockenen Garage gestanden. Der Zustand ist nicht schlecht. Tank muss ich prüfen, ist halt lange gestanden und hat keine Liebe gekriegt......also bin um jedes Feedback zur Front dankbar. Denke aber nicht dass ich diese Front so lasse, gefällt mir überhaupt nicht...


    Gruss Rainer


    Bild front.jpg

    Danke Euch allen für die Willkommensgrüsse...:)


    Danke für die Feedbacks erstmal zu fahren und bei Problemen erst aktiv zu werden....:)...


    Ja, Geld ist alle, darf nichts mehr dazukaufen......^^....

    Guten Morgen zusammen,


    Auf diesem Weg möchte ich mich als XL-Neuling im Forum vorstellen.


    Eigentlich bin ich einer Motorradmarke treu, aber nach dem Kauf meiner ersten Honda vor drei Jahren (XRV750, 1998, 36tkm) und einer Revision einer XRV650 1988, 51tkm gab es kein halten mehr. Ich wollte unbedingt eine XL600 LM fahren. Vor ein paar Wochen habe ich meine erste XL600 abgeholt.


    Wie immer wenn mir was am Herzen liegt, war es mir wichtig, genügend Ersatzteile zu haben und die "Schwachpunkte" zu kennen und auf diese Rücksicht zu nehmen. Stand Heute habe ich eine XL600 mit 48tkm, eine als Scheunenfund (68tk) und per letzter Woche noch ein kompletter Ersatzmotor mit 22tkm ergattert. Mittlerweile fehlt mir es an Platz, und bin auf der Suche nach einer kleinen Werkstatt für meine Lieblinge.


    Vielleicht noch zu meiner Person, ich fahre seit meiner Jungendzeit Mofa/Motorrad und wohne im Zürcher Oberland. Hier bin ich im Sommer öfters auf einer gemütlichen Feierabend-Tour im Tösstal rund um Sternenberg unterwegs. Meine Ferien verbringe ich viel mit Reisen, mehrheitlich mit dem Motorrad.


    Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. :)


    Mein Ziel ist, die erste XL einer Generalüberholung zu unterziehen und danach als Veteran einzulösen. Zurzeit suche ich noch eine gute Fachwerkstatt für die Motorrevision.


    Eine gute Restwoche...


    Rainer