Beiträge von Gege

    Hallo Thomas,

    erst mal würde ich mir Gedanken machen, wo sind die abgebrochenen Zapfen:/

    Und vielleciht habe ich das gesuchte Zahnrad, ich bin nur überfragt, welches es ist auf welcher Welle. Ich schreibe dir mal ne Mail.

    Gruß,

    Gege

    Ich kann dir im Moment keine anbieten, aber ich denke Metall ist nicht gut, wie der Name schon sagt, Isolierplatte. Es geht vermutlich darum, dass der Vergaser nicht die Hitze des Zylinderkopfes abkriegt...

    Danke!

    Guten Morgen,


    wie motorradbastler geschrieben hat, "Tante Louise" ist hier ein Sünonym für http://www.louis.de.

    Versuche auch mal während der Motor läuft am Zündschlüssel zu wackeln, es sind nicht unbedingt die Kontakte der Stecker, sondern können auch die Schleifkontakte innen sein. Es ist möglich, das Zündschloss soweit zu zerlegen, dass man an diese Kontakte dran kommt. Vorsicht Federchen und Kleinteile, ist fummelig.

    Hast du die Kontakte am Zündschloss überprüft? Und unter der Zündschlossabdeckung ist noch der ganz breite Stecker mit tausend Kontakten.

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Zweit-XL abgeben. Zuerst biete ich sie mal hier an, später noch in den Kleinanzeigen.

    Zu den Daten:

    Baujahr: 1985

    Km-Stand: 62166

    TÜV: 04/2024, neu

    Ich hatte sie in ungepflegtem Zustand gekauft, der Motor lief nicht, die Steuerkette war falsch montiert oder übersprungen.

    Vor fast 3 Jahren habe ich folgendes gemacht, inzwischen bin ich ca 800km gefahren :rolleyes:

    Steuerkette neu

    Steuerkettenspannerschiene neu (!)

    Steuerkettenspannerfeder neu

    Diverse Simmerringe am Motor neu

    Bremssattel mit Reparatursatz überholt

    Zündkerze, Öl und Ölfilter neu, Ventile eingestellt,

    Vergaser gereinigt, Schwimmernadeln neu


    Nach dem Zusammenbau hat der Motor blöde Geräusche im Zylinderkopf gemacht.

    Zylinderkopf bei Spaniel überholt, Auslassventilsitzringe neu, Ventile eingeschliffen.


    Reifen neuwertig

    Sitzbank neu bezogen mit Sitzbezug aus Asien


    Nach ca 1 Jahr Stillstand ist sie, nach dem ich den Vergaser leer laufen lassen habe und die Schwimmerkammern und Düsen ausgeblasen habe, auf den ersten Kick angesprungen.


    Mängel:

    Der Auspufftopf scheppert

    Im Bereich der Zündkerze leichter Ölverlust. Habe ich ohne Erfolg mit Dirko-Dichtmasse versucht abzudichten

    Optisch nicht optimal aufgehübscht. Ein über 30 Jahre altes Motorrad mit Patina


    Ich hätte gerne 2300.-€

    Sollte ich mit dem Preis eurer Meinung nach daneben liegen, bitte ich um einen Hinweis.


    Zu besichtigen in 72555 Metzingen.


    Ich stelle hier jetzt mal nicht alle Fotos rein, um das Forum nicht zu überlasten, bei Interesse gerne mehr Bilder


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    Ich habe einen PD03-Rahmen abzugeben, mit Brief.

    Ich sag mal 30€ . Am liebsten natürlich Abholung, würde aber auch versuchen zu versenden, wenn es überhaupt geht.

    Der Vorbesitzer hat behauptet, der Rahmen wäre Pulver beschichtet und die Rahmennummer sei für den TÜV entlackt. Man kann sie noch schwach erkennen. Das Alutäfelchen mit der Rahmennummer ist vorhanden

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    Und die Probefahrt war ein voller Erfolg. Ich habe den Eindruck, dass Kompression und Leistung mit dem Alter der Maschine zunehmen...^^

    Hat erst 80000 km ohne Motorrevision:saint:

    Schönen Sonntag in die Runde,

    Gege

    Und wie verprochen, ein Lagebericht:

    Zuerst wollte ich den Schwimmerstand in beiden Vergaserhälften prüfen und siehe da, die rechte Schwimmerkammer war leer.

    Der kleine orangene Trichter lag lose in der Kammer und hat den Schwimmer blockiert. Offensichtlich habe ich neulich schlampig wieder zu gemacht und den Trichter runter geschubst. Also nix reinigen, nix einstellen. Leider fängt es gerade an zu tröpfeln, die Testfahrt wird verschoben...

    Danke euch allen,

    jetzt kann ich mir überlegen, Manni's Mittel,

    Ralf's Ultraschallbad, selber mit Hobbyultraschallbad reinigen, oder einen vorhandenen Ersatzvergaser richten und einbauen :/

    Lust zum Schrauben habe ich momentan keine..... Und ich fahre inzwischen fast alles mit dem Fahrrad :), die Xls stehen und sammeln Staub und nehmen Platz weg...

    Ich werde berichten.

    Schöne Ostern und bis demnächst,

    Gege

    Gestern habe ich beide XLs aus dem Wintertiefschlaf gerissen. Vergaser geleert, Schwimmerkammer sauber gemacht ( zum Glück an beiden mit Inbusschrauben, damit ich sie nicht ausbauen muss ) , Düsen raus und durchgeblasen.

    Die Schwarze kam dann mit dem ersten Kick, warm gefahren, abgewaschen und direkt zu GTÜ zur HU, ohne Mängel vom Hof ^^

    So, jetzt zum Thema, die Rote hat wie immer ein längeres Kickprogramm benötigt, bis sie lief. Auf der Probefahrt hat sie bei stärkerem Gasgeben gar kein Gas angenommen. Egal, ob ich schnell oder langsam aufgedreht habe.


    Kann das - mit dem Schwimmerstand zusammen hängen?

    - mit dem Tupfhebelabstand zusammen hängen


    Wie kommt der Sprit vom Primär - in den Sekundärvergaser?

    Kann ein Schwimmernadelventil manchmal hängen bleiben, so dass kein Sprit nach kommt?


    Hat jemand eine andere Idee?


    Das Phänomen ist schon manchmal aufgetreten, nur nicht ganz so heftig. Dann fährt sie am Berg max 60km/h


    Ich komme momentan nicht wirklich weiter.....:/