Beiträge von Gege

    Danke euch allen,

    jetzt kann ich mir überlegen, Manni's Mittel,

    Ralf's Ultraschallbad, selber mit Hobbyultraschallbad reinigen, oder einen vorhandenen Ersatzvergaser richten und einbauen :/

    Lust zum Schrauben habe ich momentan keine..... Und ich fahre inzwischen fast alles mit dem Fahrrad :), die Xls stehen und sammeln Staub und nehmen Platz weg...

    Ich werde berichten.

    Schöne Ostern und bis demnächst,

    Gege

    Gestern habe ich beide XLs aus dem Wintertiefschlaf gerissen. Vergaser geleert, Schwimmerkammer sauber gemacht ( zum Glück an beiden mit Inbusschrauben, damit ich sie nicht ausbauen muss ) , Düsen raus und durchgeblasen.

    Die Schwarze kam dann mit dem ersten Kick, warm gefahren, abgewaschen und direkt zu GTÜ zur HU, ohne Mängel vom Hof ^^

    So, jetzt zum Thema, die Rote hat wie immer ein längeres Kickprogramm benötigt, bis sie lief. Auf der Probefahrt hat sie bei stärkerem Gasgeben gar kein Gas angenommen. Egal, ob ich schnell oder langsam aufgedreht habe.


    Kann das - mit dem Schwimmerstand zusammen hängen?

    - mit dem Tupfhebelabstand zusammen hängen


    Wie kommt der Sprit vom Primär - in den Sekundärvergaser?

    Kann ein Schwimmernadelventil manchmal hängen bleiben, so dass kein Sprit nach kommt?


    Hat jemand eine andere Idee?


    Das Phänomen ist schon manchmal aufgetreten, nur nicht ganz so heftig. Dann fährt sie am Berg max 60km/h


    Ich komme momentan nicht wirklich weiter.....:/

    Willkommen im Forum! Die sieht schick aus deine XL.

    Zum Tacho noch eine Erfahrung meinerseits, Schraube ihn ab, lege ihn falsch herum auf den Tisch und lasse etwas Öl in die Wellenaufnahme laufen, da wo die Drehbewegung statt findet. Wenn du schon dabei bist, beim Drehzahlmeser das Selbe. Den Hinweis der Vorredner solltest du trotzdem befolgen!

    Gruß,

    Gege

    Da hast du mehr als Glück gehabt, dieses fehlende Teilchen hat schon diverse Kapitale Schäden verursacht, wenn ich mich richtig erinnere...

    Bei mir liegen noch 2 Sitzbänke für die PD03, ich biete sie mal für jeweils 40,00€ plus Porto an. Die blaue hat "nur" einen kleinen Riss, die 2-farbige ist vom Bezug her durch. Im Prinzip beide zum neu beziehen.

    Wichtig! Die blaue Sitzbank ist kürzer, 64cm, scheint laut Forumsorakel für das US-Modell zu sein. die andere ist 67cm lang und ist so lang , wie die auf meiner XL.


    Beide haben einen neuen Besitzer gefunden :)




    IMG_7281.JPGIMG_7279.JPG

    Dateien

    • IMG_7282.JPG

      (62,41 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7280.JPG

      (129,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach ja,


    Kann man denn behaupten, dass Federn, die 35 Jahre Kompimiert eingebaut waren an irgendeiner Eigenschaft "schlecht" werden?

    Es war ja weiter oben die Rede von unterschiedlich starker Federspannung. Wenn alle Federn dauerhaft zusammen gedrückt werden, müsste nach meiner Vorstellung die jeweilige Druckkraft auch bei allen gleich schwächer sein, so sie schwächer wird.

    Ich hätte besser meine Klappe gehalten:/!

    Auf keinen Fall!

    Zum einen habe ich das nicht gewusst, woher das Wort "Inbus" kommt und dann hatten wir noch Spaß mit den Gedankenspielen. Ich hoffe du hast nicht das Gefühl, wir haben uns auf deine Kosten amüsiert.

    Danke für die Anregung ;):)

    Noch mehr Klugscheißerei:

    InBuS steht für Innensechskant Bauer und Schaurte. Also vorsicht: nicht jede Innensechskantschraube ist auch eine Inbus-Schraube, sondern nur die von Bauer und Schaurte. So wie nicht jeder Haartröckner ein Fön und nicht jedes Papiertaschentuch ein Tempo ist.

    Aber im Endeffekt ist doch nur wichtig, dass die Schraube aufgeht!! Also immer die Mutter bewegen, nicht den Innensechskant ;-)

    Darf ich dann einen Inbusschlüssel auch für eine nicht von Bauer und Schaurte hergestellte Schraube verwenden, oder mache ich mich damit strafbar? :/=O:D;(