Oft sind es wirklich nur die Gleitbolzen in den Gummis, danach geht es wieder... Wenn du die gereinigt und gängig gemacht hast müsste es meines Erachtens wieder passen.
Gruß,
Gege
Oft sind es wirklich nur die Gleitbolzen in den Gummis, danach geht es wieder... Wenn du die gereinigt und gängig gemacht hast müsste es meines Erachtens wieder passen.
Gruß,
Gege
Hätte mich auch etwas gewundert. wenn es dann auch dicht wird, ist perfekt.
Grüße,
Georg
Alles anzeigenServus Horst,
die Dichtung gibt es (zumindest original Honda) nicht einzeln!
Ich habe mal gelernt, daß man Papierdichtungen mit Fett einreibt, bevor man sie montiert.
Dann machen Sie schön dicht, sie verrutschen bei der Montage nicht so leicht und man kann sie beim nächsten Mal leichter ablösen!
Wir haben beim Daimler früher immer so ein grünes Radlagerfett verwendet.
Ich mache das auch z.B. mit der LiMa-Deckeldichtung so, geht wunderbar!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Jerry,
nimmst du dann zusätzlich zum Fett am Limadeckel noch Dichtmasse?
Gruß,
Gege
Den Montageständer aus den FAQ habe ich mir auch gebaut, ist top!
So ein Mist, das tut mir leid, noch mal das Prozedere... Ohren steif halten und durch
Hey Mats, ich dachte deine XL läuft ! ???
Von mir euch beiden auch die besten Geburtstagswünsche und auf ein baldiges Wiedersehen
Liebe Grüße,
Georg
Vielleicht verstehe ich was nicht, aber wäre es nicht denkbar, Speichen und Nippel in neu zu kaufen, es ist ja jetzt bekannt, dass sie BMW-Teilchen passen. Dann selbst einspeichen und nur zentrieren lassen? Wenn der Radbauer das akzeptiert. ich denke, so könnte man den Preis etwas reduzieren.
Das mit dem schmutzig machen beschäftigt mich jetzt.
Ich glaube, ich brauch noch eine Zweit-XL!
Willkommen im Club.
Sehr gut sieht sie aus! Glückwunsch
Hallo Joachim,
gerade habe ich die Seite mit den Umweltzonen angeschaut, das sind nicht wie bei uns dauerhafte Umweltzonen sondern so genannte Notfall Umweltzonen, die nur bei schlechten Luftbedingungen gelten. Und beachte auch unter der jeweiligen Landkarte die genauen Bedingungen, Grenoble z.B. nur tagsüber...
Gruß, Gege
Ok, dann bringt das nichts.
Hi Volker,
hast du schon Koffer, oder suchst du ein gesamtes System? Ich habe diese Lösung gewählt:
https://motorang.com/schraubereien/index.htm
Koffer mit Halter selbst bauen....
Vielleicht auch für dich eine Option.
Gruß,
Gege
Hallo Horst,
wenn das Teil kommt, vergleiche mal genau die Maße. Will dich nicht verunsichern, aber ich erinnere mich an ein Problem vor ein paar Monaten, da hat ein Forumsmitglied in der Bucht bestellt, ich meine für XR600 und hatte dann eine Problem mit der Funktion. War da der Stift dicker? Ich weiß es nicht mehr. Nur nicht vorschnell einbauen und dann noch mal raus... Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen?
Was spricht gegen das teil von Motorradbay?
Gruß,
Gege
Versuch einer Übersetzung.
Demnach ist bei der 350er ein Keihin PH83 A vebaut!
Ich kann kein französisch, ich schreib Dir einfach was da an Daten steht:
Durchmesser de venturis: 24mm = ?
Gicleurs principaux: -carburateur gauche: 108 = Hauptdüse linker Vergaser
Gicleurs principaux: -carburateur droit: 100 = Hauptdüse rechter Vergaser
Gicleurs de ralenti: 42 = Leerlaufdüse
Règlage aiguilles de boisseaux: 2 Grad crans depuis le haut = Düsennadel 2te Kerbe von oben
Desserrage vis de richesse: 1 tour 1/2 = Einstellschraube 1,5 Umdrehungen raus
Hauteur des flotteurs: 18mm = Schwimmwerstand
Règime de ralenti: 1300+/- 100tr/min = Leerlaufdrehzahl
Venturi kann ich nicht übersetzen, ich vermute es ist der Durchmesser der Vergaser. Leo.org übersetzt aus dem Englischen : Lufttrichter
Heute habe ich mit dem Heißluftfön das Gehäuse warm gemacht und siehe da, ihr hattet recht, der Ring ging raus . In Richtung Getriebe ist er stellenweise bläulich-schwarz angelaufen, er wurde zu heiß. Meine aussage, er sei bereits ein Stück raus gerutscht muss ich revidieren, der Ring ist 16,5 mm breit und die Lagerpassung im Gehäuse nur 15,0 mm tief. Keine Ahnung warum.
Danke für die erhellenden Erklärungen. Ich werde es mal mit Wärme versuchen.
@ Jerry, danke für das Angebot, wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich bei dir
Das sieht übel aus, Gege. Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig erkennen kann, sitzt der Außenring etwas erhöht in seinem Lagersitz. Oder täuscht das Foto?
Viele Grüße
Manni
Hallo Manni,
Der Ring sitzt nicht mehr ganz im Gehäuse, wie du richtig erkannt hast. Dadurch wurde vermutlich der Ring am Zahnrad zerraspelt.
Frage, wie bekomme ich den Ring aus dem Gehäuse? Den Abzieher kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, bzw kenne ich nicht.
Gruß,
Gege
Da habe ich leider keinen Vergleich, werde es aber noch mal in Ruhe anschauen. Dann müsste ja zwischen Ring und Gehäuse ein Spalt zu sehen sein.
Warum hat der Ring oben 2 Einkerbungen?
Irren ist menschlich würde ich mal sagen.
Überleg mal, wie viele Modelle es gibt und zu jedem Modell mit Modelländerungen ein WHB in mehreren Sprachen.
Und das Forum gibt es, um solche Fehler zu finden Unter Anderem
Hallo Manni,
da kann ich noch etwas beisteuern:
Motornummer PD03E 5025..... hat die Erhebung nicht und der Schaden ist etwas anders. Das Zahnrad und die Gleitscheibe sind beschädigt, das Nadellager scheint unbeschädigt zu sein. Den Außenring bekomme ich auf die schnelle nicht heraus, nur den Nadelkäfig. Am Zahnrad ist richtig Material abgescheuert und die Außenseite ist fies rau.IMG_6720.JPGIMG_6719.JPGIMG_6718.JPGIMG_6717.JPG