Beiträge von Gege

    Oft sind es wirklich nur die Gleitbolzen in den Gummis, danach geht es wieder... Wenn du die gereinigt und gängig gemacht hast müsste es meines Erachtens wieder passen.

    Gruß,

    Gege

    Hallo Jerry,

    nimmst du dann zusätzlich zum Fett am Limadeckel noch Dichtmasse?

    Gruß,

    Gege

    Vielleicht verstehe ich was nicht, aber wäre es nicht denkbar, Speichen und Nippel in neu zu kaufen, es ist ja jetzt bekannt, dass sie BMW-Teilchen passen. Dann selbst einspeichen und nur zentrieren lassen? Wenn der Radbauer das akzeptiert. ich denke, so könnte man den Preis etwas reduzieren.

    Hallo Joachim,

    gerade habe ich die Seite mit den Umweltzonen angeschaut, das sind nicht wie bei uns dauerhafte Umweltzonen sondern so genannte Notfall Umweltzonen, die nur bei schlechten Luftbedingungen gelten. Und beachte auch unter der jeweiligen Landkarte die genauen Bedingungen, Grenoble z.B. nur tagsüber...

    Gruß, Gege

    Hallo Horst,

    wenn das Teil kommt, vergleiche mal genau die Maße. Will dich nicht verunsichern, aber ich erinnere mich an ein Problem vor ein paar Monaten, da hat ein Forumsmitglied in der Bucht bestellt, ich meine für XR600 und hatte dann eine Problem mit der Funktion. War da der Stift dicker? Ich weiß es nicht mehr. Nur nicht vorschnell einbauen und dann noch mal raus... Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen?

    Was spricht gegen das teil von Motorradbay?

    Gruß,

    Gege

    Versuch einer Übersetzung.


    Demnach ist bei der 350er ein Keihin PH83 A vebaut!

    Ich kann kein französisch, ich schreib Dir einfach was da an Daten steht:

    Durchmesser de venturis: 24mm = ?

    Gicleurs principaux: -carburateur gauche: 108 = Hauptdüse linker Vergaser

    Gicleurs principaux: -carburateur droit: 100 = Hauptdüse rechter Vergaser

    Gicleurs de ralenti: 42 = Leerlaufdüse

    Règlage aiguilles de boisseaux: 2 Grad crans depuis le haut = Düsennadel 2te Kerbe von oben

    Desserrage vis de richesse: 1 tour 1/2 = Einstellschraube 1,5 Umdrehungen raus

    Hauteur des flotteurs: 18mm = Schwimmwerstand

    Règime de ralenti: 1300+/- 100tr/min = Leerlaufdrehzahl


    Venturi kann ich nicht übersetzen, ich vermute es ist der Durchmesser der Vergaser. Leo.org übersetzt aus dem Englischen : Lufttrichter

    Heute habe ich mit dem Heißluftfön das Gehäuse warm gemacht und siehe da, ihr hattet recht, der Ring ging raus :). In Richtung Getriebe ist er stellenweise bläulich-schwarz angelaufen, er wurde zu heiß. Meine aussage, er sei bereits ein Stück raus gerutscht muss ich revidieren, der Ring ist 16,5 mm breit und die Lagerpassung im Gehäuse nur 15,0 mm tief. Keine Ahnung warum.

    Das sieht übel aus, Gege. Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig erkennen kann, sitzt der Außenring etwas erhöht in seinem Lagersitz. Oder täuscht das Foto?

    Viele Grüße

    Manni

    Hallo Manni,

    Der Ring sitzt nicht mehr ganz im Gehäuse, wie du richtig erkannt hast. Dadurch wurde vermutlich der Ring am Zahnrad zerraspelt.

    Frage, wie bekomme ich den Ring aus dem Gehäuse? Den Abzieher kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, bzw kenne ich nicht.

    Gruß,

    Gege

    Irren ist menschlich würde ich mal sagen.

    Überleg mal, wie viele Modelle es gibt und zu jedem Modell mit Modelländerungen ein WHB in mehreren Sprachen.

    Und das Forum gibt es, um solche Fehler zu finden :) Unter Anderem;)