Beiträge von Gege

    Nochmal zu meiner Teilespendermaschine: Ist es besser die Bremsenteile mit oder ohne Bremsflüssigkeit einzulagern? Oder auswaschen? Hier ist mein Plan nichts zu zerstören...:/

    Danke, ich denke eher daran, die Schrauben zu zerstören, will heißen Schraubenkopf mit Multimaster absägen oder Mit dem Bohrer zerstören.

    Ich möchte meinen erst gestern verliehenen Titel "Artist of destruction" nicht schon wieder verlieren :-)

    Na erst mal vielen Dank für eure Mühe. Meine Ungeduld war so stark, dass sie Schraube abgerissen ist^^

    Und das ersehnte Ergebnis, Rost im Zylinder. Mit leichten !!! ( Kann ich auch, geht nicht alles kaputt was ich anfasse ) Schlägen mit dem Gummihammer habe ich ihn los bekommen. Jetzt gehen die Schrauben welche den Zylinder halten auch nicht auf. Mit WD40 eingesprüht und morgen weiter. Ist eh die Frage, ob sich das ganze lohnt. Auf jeden Fall dient es der Übung und erweitert mein Wissen...

    Und jetzt :sleeping:

    Wenn Du nicht drehen kannst, dann ist doch alle fest gegammelt. Du könntest massiv Öl/WD40 einfüllen und den Motor bewegen versuchen über Lichtmaschinen Schraube. Auch ins Zündkerzenloch was rein. Ansonsten hilft nur Gewalt, denke ich mal.


    Eric

    Mit Gewalt wollte ich nicht, da ich wie gesagt möglichst viele Teile retten will. Ich vermute, daß der Kolben im Zylinder fest gerostet ist... Mal sehen. Ich werde gewinnen!;) Und berichten.

    Hallo Georg, die Schraube erwärmen ist meiner Meinung nach nicht so toll, dann dehnt sich die Schraube eventuell mehr wie das Gewindeloch. Abreißen glaube ich jetzt nicht wirklich, da müsste dann ehr das Aluminium nachgeben. Wenn Du WD40 nicht riechen kannst dann nehm Balistol. Viel Erfolg.

    Das mit der Ausdehnung an falscher Stelle habe ich mir auch überlegt. Allerdings wird der evtl vorhandene Kleber weich...?

    Hallo Georg, die Schraube erwärmen ist meiner Meinung nach nicht so toll, dann dehnt sich die Schraube eventuell mehr wie das Gewindeloch. Abreißen glaube ich jetzt nicht wirklich, da müsste dann ehr das Aluminium nachgeben. Wenn Du WD40 nicht riechen kannst dann nehm Balistol. Viel Erfolg.

    Aber auch nicht zum duschen;)

    Werde ich auf jeden Fall noch probieren. Spricht was dagegen, mit der Flamme auf den Schraubenkopf zu braten? das müsste doch die Hitze bis unten übertragen. Ich würde gerne die Teile retten die noch zu retten sind.

    Ich habe heute ein unsinniges Projekt begonnen. Festsitzender Motor aus einer Ersatzteilspendermaschine. Sowie es aussieht ist sie ohne Vergaser im Regen gestanden. Aus dem Olablass ist ein kleines Bisschen Öl-Wassergemisch gekommen... Das linke Auslassventil ist am Schaft rostig. Die Zylinderkopfhaube ist ab, dort alles ok, sogar eher gut. Schwierig war die Schraube am oberen Zahnrad der Steuerkette, wenn man den Motor nicht durchdrehen kann bleibt eine Schraube relativ weit unten...:rolleyes:

    Jetzt zum eigentlichen Problem, eine Zylinderkopfschraube sitzt so fest, daß ich einfaches Werkzeug verbogen habe. Der Schraubenkopf bewegt sich ein wenig. Evtl. fest geklebt? Hat jemand eine Idee? Was passiert wenn sich sie abreiße? Mit dem Heissluftfön kommt man schlecht bei, ich müsste den ganzen Zylinder heiß machen. Ich will einfach wissen, wo der Motor klemmt und ob ich noch was retten kann...

    Grüße,

    Gege

    Da kannst du ja fast auf den Motor verzichten bei 6 Lüftern. Düsenantrieb 8o