Hallo Jerry,
Vielleicht eher doch durchspülen und gut trocken lagern.
Gruß,
Gege
Hallo Jerry,
Vielleicht eher doch durchspülen und gut trocken lagern.
Gruß,
Gege
Nochmal zu meiner Teilespendermaschine: Ist es besser die Bremsenteile mit oder ohne Bremsflüssigkeit einzulagern? Oder auswaschen? Hier ist mein Plan nichts zu zerstören...
Und ich kenne nur die "R". Sorry
Danke, ich denke eher daran, die Schrauben zu zerstören, will heißen Schraubenkopf mit Multimaster absägen oder Mit dem Bohrer zerstören.
Ich möchte meinen erst gestern verliehenen Titel "Artist of destruction" nicht schon wieder verlieren
Das ist für die LM!!! Steht da jedenfalls dran.
The Art of destruction
Na erst mal vielen Dank für eure Mühe. Meine Ungeduld war so stark, dass sie Schraube abgerissen ist
Und das ersehnte Ergebnis, Rost im Zylinder. Mit leichten !!! ( Kann ich auch, geht nicht alles kaputt was ich anfasse ) Schlägen mit dem Gummihammer habe ich ihn los bekommen. Jetzt gehen die Schrauben welche den Zylinder halten auch nicht auf. Mit WD40 eingesprüht und morgen weiter. Ist eh die Frage, ob sich das ganze lohnt. Auf jeden Fall dient es der Übung und erweitert mein Wissen...
Und jetzt
Also ich uche sowas nicht.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Macht nix.
Aber Manni hat das hier verlinkt. Ist das nicht das was du suchst?
Ja, leider.
Das sind die ohne Befestigungsnupsis an den Seitendeckeln. Gibt es auch einzeln
Wenn Du nicht drehen kannst, dann ist doch alle fest gegammelt. Du könntest massiv Öl/WD40 einfüllen und den Motor bewegen versuchen über Lichtmaschinen Schraube. Auch ins Zündkerzenloch was rein. Ansonsten hilft nur Gewalt, denke ich mal.
Eric
Mit Gewalt wollte ich nicht, da ich wie gesagt möglichst viele Teile retten will. Ich vermute, daß der Kolben im Zylinder fest gerostet ist... Mal sehen. Ich werde gewinnen! Und berichten.
Hallo Georg, die Schraube erwärmen ist meiner Meinung nach nicht so toll, dann dehnt sich die Schraube eventuell mehr wie das Gewindeloch. Abreißen glaube ich jetzt nicht wirklich, da müsste dann ehr das Aluminium nachgeben. Wenn Du WD40 nicht riechen kannst dann nehm Balistol. Viel Erfolg.
Das mit der Ausdehnung an falscher Stelle habe ich mir auch überlegt. Allerdings wird der evtl vorhandene Kleber weich...?
Hallo Georg, die Schraube erwärmen ist meiner Meinung nach nicht so toll, dann dehnt sich die Schraube eventuell mehr wie das Gewindeloch. Abreißen glaube ich jetzt nicht wirklich, da müsste dann ehr das Aluminium nachgeben. Wenn Du WD40 nicht riechen kannst dann nehm Balistol. Viel Erfolg.
Aber auch nicht zum duschen
Werde ich auf jeden Fall noch probieren. Spricht was dagegen, mit der Flamme auf den Schraubenkopf zu braten? das müsste doch die Hitze bis unten übertragen. Ich würde gerne die Teile retten die noch zu retten sind.
Hi Manni, alter Ofen ist leider nicht vorhanden. Du denkst also auch, Schraube eingeklebt. Und mit WD 40 duschen, ganz sicher nicht, ich kann den Geruch nicht ab
Ich habe heute ein unsinniges Projekt begonnen. Festsitzender Motor aus einer Ersatzteilspendermaschine. Sowie es aussieht ist sie ohne Vergaser im Regen gestanden. Aus dem Olablass ist ein kleines Bisschen Öl-Wassergemisch gekommen... Das linke Auslassventil ist am Schaft rostig. Die Zylinderkopfhaube ist ab, dort alles ok, sogar eher gut. Schwierig war die Schraube am oberen Zahnrad der Steuerkette, wenn man den Motor nicht durchdrehen kann bleibt eine Schraube relativ weit unten...
Jetzt zum eigentlichen Problem, eine Zylinderkopfschraube sitzt so fest, daß ich einfaches Werkzeug verbogen habe. Der Schraubenkopf bewegt sich ein wenig. Evtl. fest geklebt? Hat jemand eine Idee? Was passiert wenn sich sie abreiße? Mit dem Heissluftfön kommt man schlecht bei, ich müsste den ganzen Zylinder heiß machen. Ich will einfach wissen, wo der Motor klemmt und ob ich noch was retten kann...
Grüße,
Gege
Alles anzeigenja, habs irgendwann mal getestet, waren so 5-10°C, wenn ich mich recht entsinne, abhängig von der Situation (Geschwindigkeit und Fahrtwind, Fahrweise, Außentemperatur,etc.) sind vorallem bei geringem Fahrtwind und/oder hohen Außentemperaturen sinnvoll.
Die Dinger sind so etwa 30x30x10mm, 12V, stammen aus der PC-Welt, aus Festplattenwechselrahmen 3,5", TowerPC, hatten wir in einer früheren Firma sackweise rumliegen. Hab die Dinger einfach mal angebaut, seitdem hängen die da (ca. >15 Jahre)
Das sieht so aus, dass ich die elektrische Seite mit Silikon versiegelt hab und dann sind zwei Stück übereinander montiert und das dann dreimal nebeneinander, auf Lochrasterstreifengeschraubt. Die saugen die Luft durch den Kühler (Lee-Seite) und sind somit auch durch den Kühler entsprechend gegen Spritzwasser geschützt.
Meine RM steht gerade in der hinterletzten Ecke der Garage, mach bei Gelegenheit mal ein Foro zwecks Verdeutlichung, falls es jemanden interessiert...
Gruß Olli
Da kannst du ja fast auf den Motor verzichten bei 6 Lüftern. Düsenantrieb
Hier noch öffentlich, vielen Dank für den Service Peter!
Gruß,
Gege
Manni, hast ne Mail...
Gruß,
Gege