Hallo Thomas,
willkommen im Forum und ein dickes Lob für deinen Wiederaufbau, steht da wie neu. Viel Spaß mit der XL und mit uns
Gruß,
Gege
Hallo Thomas,
willkommen im Forum und ein dickes Lob für deinen Wiederaufbau, steht da wie neu. Viel Spaß mit der XL und mit uns
Gruß,
Gege
Tupfhebelabstand beachten, siehe FAQ 8.4
Schwimmerstand kannst du gut mit einem durchsichtigen Schlauch am Schwimmerkammerablass angeschlossen ermitteln.
Ich habe ganz normale, nicht besonders flache genommen. irgendwann mal Kupfer, später mal Alu.
Den Drahtbügel kannst du bei CMSNL abkucken
Die Halter sehen aus wie bei der XT 600
Das in Kleinanzeigen ist definitiv keine Bank für die "R". Die für die R hat keine Laschen zum befestigen, sondern zwei eingebaute nach unten gerichtete Gewindebolzen. Ob RM oder LM wissen andere...
Hast du die Ablassschrauben sorgfältig überprüft?
Schwimmerstand habe ich nicht im Kopf. Vielleicht in den FAQ
Nachtrag:
Motor habe ich nicht gelöst und nicht gekippt
Hallo Roland, ich habe ihn schon mehrfach ausgebaut, den Lufikasten habe ich nicht gelöst, die Isolierplatte raus und dann die Gummiverbindung zum Zylinderkopf hin ausgebaut. Ist immer fummelig aber mit Geduld möglich.
Für die PD03 habe ich kein Spezialwerkzeug verwendet.
In Fahrtrichtung nach links ausbauen.
Beim Einbau darauf achten, daß die inzwischen ziemlich harten Gummistutzen richtig sitzen und dichten!
Gutes Gelingen!
Gruß
Gege
Hallo Volker, zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
Zu deiner Frage, nein es lohnt sich nicht das Ding wieder zusamenzubauen, wenn man es aus dem Finanziellen Aspekt sieht.
Aber Mann und auch Frau, tut es trotzdem und es lohnt sich in der Hinsicht des Wohlfühlens.
Diese alten Moped's geben einem so viel zurück, wenn sie denn dann mal laufen und auch während des schraubens, dass es eine wahre Freude ist. Dazu noch viele tolle neue Leute, das mir sicher jeder bestätigen kann, der auch schon einmal auf einem unserer schönen Treffen war.
Somit, hau rein.
Hi Volker,
ich kann mich dem nur anschließen, willkommen im besten XL-Forum des Universums und bau sie wieder auf! Nicht verzagen, Forum fragen
Viel Spaß mit der XL und uns,
Gruß,
Gege
Dirk war schneller Klingt noch besser...
Hallo Simon, ich würde eher kein WD40 nehmen. Für Schlösser habe ich ein spezielles Öl das nicht verharzt vom Schlüsseldienst um die Ecke. Wahrscheinlich stinknormales Silikonöl in einer Spraydose.
Ich hatte noch ältere Koffer, die Schlösser waren vernietet und konnten, wie du sagst nur durch ausbohren der Nieten demontiert werden.
Gruß,
Gege
Schau mal da, unter Nummer 12 kommt die Gabel Revision. Welcher Durchmesser, habe ich nicht geschaut.
http://www.hondaxl.it/manuali.htm
Voll den Link vergessen
Danke Jürgen fürs Aufwecken
Entschuldige meine Unwissenheit, was soll das für ein teil sein? für welches Motorrad? Wenn das in meinem Fundus sein sollte, ich habe nicht nach Teilenummern sortiert...
Genau. Und das tut sie. Warum das Ritzel pendeln soll und die Welle zerschreddert erschließt sich mir nicht. Bei der XT600 ist es genauso, Wolfgang hat es schon länger montiert und es passiert nichts Negatives
So, jetzt kann ich berichten:
Erstmal, netter Kontakt, schneller Versand.
Die "Fixierplatte" geht tatsächlich schwer drauf, aber sie geht. Ich habe es an meiner roten XL und an einer Ersatzwelle probiert. Mit etwas Kraft und Gespür für die richtige Position, ohne Nacharbeiten machbar.
Die Wirkung hat mich überrascht, viel direkteres Ansprechen bei Veränderung des Gasgriffes und kaum noch Kettengeräusche. Ich muss dazu sagen, mein Kettensatz ist ziemlich fertig und die Getriebeausgangswelle, wie oben beschrieben, nur noch zu einem Drittel vorhanden. Ich meine die Zähne.
Fazit, empfehlenswert, aus meiner Sicht. Es hat mir voraussichtlich den Tausch der Welle erspart!
Seit wann macht der TÜV die Sitzbank runter? Das sieht doch kein Mensch...
Hi, es gab mal ein Teil, genannt "Felixknochen", ein verlängertes Gelenkstück in der Schwingenfederung. Gib das mal in der Suche ein oder suche in den FAQ