Beiträge von Gege

    Wenn sie mit dem alten Vergase gelaufen ist, scheint die Bedüsung gestimmt zu haben.

    Mach doch aus 2 Vergasern einen, tausche die verdächtigen Teile und bau alles wieder ein.

    Wäre meine Drangehensweise. Du kannst auch nur die Düsen aus dem alten in den neuen einbauen, das geht ohne den Vergase auszubauen!

    Gruß,

    Gege

    Ich fahre seit Jahren mit Topcase, es ist immer drauf und sieht immer uncool aus. Auf Reise habe ich Seitenkoffer aus Plastik, bin aber gerade dabei, welche aus Alu zu bauen. Es gibt eine schöne Selbstbauanleitung im Internet.

    Ich möchte die Koffer nicht missen, habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Einem Freund haben die Alukoffer bei einem Unfall das Bein unter der XT 600 geschützt, auch noch ein Argument für Koffer.

    Gruß, Gege

    :):) Dieter war wieder schneller wie ich.

    Dann kann ich mir den Weg zur Halle sparen, regnet eh schon wieder.||||


    Wanja, brauchst du jetzt noch einen PD03 Krümmer??

    Zum Glück regnet es mal wieder. Ist im Moment zwar sehr unangenehm, aber für die kommende Ernte und den daraus resultierenden vollen Kühlschrank super ^^

    Wir wollen bei dir ja auch wieder im Rhein baden !!! Mit Wasser :thumbup:

    Gruß,

    Gege

    Wenn der Spanner nicht richtig arbeitet, besteht möglicherweise die Gefahr, daß die Steuerkette mit heftigen Folgeschäden überspringt.

    Bist du dir sicher?

    Hallo,

    in letzter Zeit geht bei mir immer öfter ein neuer Tab für ein neues Thema auf der Forumshomepage auf. Will ich mich ausloggen, geht ein weiterer auf. Geht das nur mir so? was ist da verkehrt? Das ganze am PC mit Linux Ubuntu.

    Gruß,

    Gege

    So, gemessen, ist zwar nicht ganz 31mm, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Schieblehre. (Ja, ich weiß, "Messschieber":saint:). Also auch 44PS. Oder nur 43,7921 PS, weil nur 30,08mm.

    Hab meine nicht gemessen, ich ging davon aus, daß es eine "normale" ist.

    Marcel, so viel ich weiß, reicht es, die beiden Auslassventile zu erneuern, die fallen raus, weil es dort durch die höhere Erhitzung des Zylinderkopfes zu mehr Ausdehnung kommt.

    Auf dem Zahnrad sind Markierungen, die am OT exakt mit der Zylinderkpf-Oberkante fluchten müssen, wurde hier schon öfter diskutiert. Steht auch so im WHB. die Stellung der Kette ist wie schon beschrieben, egal.

    Auf deinen Fotos sieht man die Markierungen!

    Welcher OT ist egal, soviel ich weiß

    Oh, da muss ich wohl gerade geschwänzt haben :saint:

    Danke für die Nachhilfe.....;)

    Hallo Marcel,

    willkommen im Xl600-Forum!

    Der Spanner kann erst nach herausnehmen der Inbusschraube ausgebaut werden, das ist richtig. Ich fahre PD03, da ist es nur ein Stift, keine Schraube. Von außen kann dann nur die Spannerwelle herausgezogen werden, der Rest ist innen! Wie wolltest du da dran kommen, ohne den Deckel abzunehmen? Geht leider definitiv nicht. Auf jeden Fall die Spannerfeder und den speziellen Dichtring neu machen! Und den Spanner auf Funktion prüfen.

    Kette mit Draht gegen reinfallen sichern, vor dem Entfernen des Kettenrades.

    Nockenwelle würde ich sagen, ersetzen, wenn du Ersatz findest.

    Öhlröhrchenschraube mit neuen Dichtungen einfach wieder einschrauben, du kannst die Richtung nicht bestimmen, das Gewinde gibt den Anschlag und somit die Endrichtung vor.

    Zum Bremssattel kann ich leider nichts sagen, ist bei mir anders.

    Schon mal die sehr guten FAQ durchsucht? Hast du ein Reparaturbuch?

    Man möge ergänzen und korrigieren :-)

    Gruß, Gege