Oh sorry, ich glaube ich habe deinen Text nicht genau gelesen
Beiträge von Gege
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Das Spiel wird nicht am Hebel am Lenker gemessen, sondern am Hebelchen an der Zylinderkopfhaube. Auf den Totpunkt drehen und dann das Hebelchen von Hand bewegen, bis es spürbar anliegt. Soll glaube (!!!!) ich 1-2mm sein. Guckst du im Handbuch. Oder in den FAQ suchen
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Hallo Michael,
den alten Sitz kannst du entweder so, wie Roland "retten", aber ein Instandsetzer wird ihn dir nicht mehr rein machen. Die neuen Ringe müssen angepasst werden und wie Jerry schreibt, thermisch eingepasst werden. Habe ich in Hainingen beim Jürgen um die Ecke machen lassen, scheint gut zu sein.
Wenn schon, würde ich auch beide Auslassventile neu machen lassen, dann hast du für immer Ruhe. Einlassventile sind nach meinem Wissen nicht das Problem, weil sie nicht so heiss werden.
Schönen Sonntag und Kopf hoch,
Gege
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Ist schon alles gesagt, lass es.
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Kann ich dir leider auch nicht raten. finde es an einigen Stellen fragwürdig, auch ob der Kilometerstand echt ist...
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Wo ist der rechte Spiegel?
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Jetzt habe ich die Anzeige auch gesehen
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Jetzt war ich zu langsam:-)
Das sieht komisch aus, da hat einer den Autodekozug an den Handdekohebel angeschlossen, so auch noch nie gesehen. sieht verbastelt aus. Preis? Wenn ich fragen darf.
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Also die 5050 ist einfach Teil der Rahmennummer. Mir ist keine PD03 ohne Drehzahlmesser ab Werk bekannt. Hitzeschutzblech findest du immer wieder, Drehzahlmesser auch, dazu käme noch die Drehzahlmesserwelle, wenn der original Zylinderkopf drauf ist. Andere Köpfe bzw die Haube haben keinen Drehzahlmesserantriebsausgang.
Dekohebel fehlt, ist komisch, also da würde ich mal genau hin schauen. Willst du uns mal mehr Bilder zeigen? Oder hast du Sorge, einer schnappt sie dir weg?
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Hmmm, selber drehen kann ich nicht Bei einem meiner Vergaser ( für mein Projekt 2.0 ) ist das Gewinde und der Schraubenschlüsselansatz zweigeteilt, also abgerissen. Gewinde steckt noch drinnen...
vom Prinzip funktioniert die Mechanik auch noch.
Hat das Einfluss auf das Verhalten des Vergasers/ Choke ? Muss das nach oben hin dicht sein ?
Ich kann es einfach hier schlecht erklären, ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem ( also im Hinblick auf mein Vergaserproblem )
L.G. Dirk
Sollte wohl schon abdichten. da läuft dir sonst Wasser rein!
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Hallo Markus,
meinen Senf auch noch, meine braucht auch nicht mehr als max 4,5l. Z.T fahre ich mit deutlich unter 4 Litern.
Das die Zuverlässigkeit vom Baujahr abhängt, habe ich noch nie gehört.
Und die XL600R PD03 ist die leichteste von der ganzen Serie. Egal welches Baujahr.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß,
Gege
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Bilder sind top, diesmal sehe ich sie auf Anhieb
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Da habe ich wohl was übersehen Danke!
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Guten Morgen zusammen,
hier mal was Grundsätzliches:
Der Kolben im Hauptbremszylinder macht normalerweise im Betrieb nur einen kleinen, begrenzten Weg!
Beim Entlüften via Pumpen wird dieser Weg überschritten! Bei einem neuen, bzw. überholten Bremszylinder ist das kein Problem, aber bei einem Älteren schon.
Es kann sich im Lauf der Zeit hinter der Manschette des Kolbens Rost und Dreck (Stichwort Hygroskopie, Bremsflüssigkeit ist stark wasseranziehend)bilden, der dann beim Entlüften via Pumpen von der Manschette überfahren wird und dadurch die Manschette (auch eine Neue) beschädigt werden kann!
Wenn man mit Pumpen entlüftet, sollte man also tunlichst darauf achten, den Bremshebel nicht voll durchzuziehen, eher nur so weit, wie er normalerweise Weg macht!
Entlüften mit einem Gerät ist deshalb eigentlich immer die erste Wahl, um das Risiko einer Beschädigung zu vermeiden.
Deshalb werdet Ihr in einer Werkstatt auch normalerweise niemanden sehen, der ohne Entlüftergerät arbeitet!
Nur zur Anregung!
Schöne Grüße
Jerry
Hi Jerry,
ich muss gestehen, das verstehe ich nicht. Weshalb soll der Kolben beim Pumpen einen weiteren Weg bewegt werden wie beim Bremsen? Die Bremsscheibe begrenzt in beiden Fällen den Maximalen Endpunkt. Nach meiner Vorstellung jedenfalls.
Ich denke die Werkstätten machen das auch und vor allem aus Kosten-und Effektivitätsgründen. Die können nicht 2 Mann abstellen und dann möglicherweise noch eine Nacht warten
Gruß,
Gege
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Zum Bremse entlüften kann ich meine Erfahrung beitragen, pumpen, pumpen, pumpen. Über Nacht stehen lassen und wieder pumpen, dann war's gut. Offensichtlich steckt immer noch irgendwo Luft und steigt langsam über längere Zeit nach oben.
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Zum Gegenlager der Nockenwelle, meins hat viel schlechter ausgesehen, vor dem Ausschleifen. Eine Stelle sieht nach Scharfer Kante aus, hat die die Riefe in die Nockenwelle gemacht? Ist da ein Stück Nockenwelle eingefressen?
Dein Zylinderkopf scheint noch gut zu sein, ohne den berühmten Riss zwischen Zündkerze und Auslassventil.
Zum Kolben muss jemand anderes was sagen, keine Erfahrung.
Zum Honen und Übergröße, es gibt nur noch ganz selten original Übergröße-Kolben. Und einige im Forum haben ihren Zylinder schon honen lasen, ist möglich.
Nach meinem Wissen kann man das Pleuellager austauschen lassen, nicht selbst möglich, weil du keine Presse hast und die Kurbelwelle super genau gefluchtet sein muß.
In den FAQ sind entsprechende Firmen gelistet. Lass es eher nicht bei EGU machen, es gab schon einige Probleme mit der Firma. Peter Spaniel in Heiningen kann meiner Erfahrung nach was.
Aber vielleicht ist das ja alles gar nicht nötig, wäre am besten.
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Manche suchen das. Es ist nicht von mir, ich kenne den Verkäufer nicht!
Preis finde ich ambitioniert...
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Da ist das selbe Ventil oben rechts und sieht für mich genau so aus...eine Seite ohne.
Für mich sieht es anders aus Wanja wird es uns sagen.
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Ist glaube ich vorhanden, schau mal auf dem 2ten Bild
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Zeig mal das Gegenlager der Nockenwelle, bei meinem Motor musste ich vor allem dieses schleifen. Vermutlich berührt meine Nockenwelle das Alugegenlager seither gar nicht mehr. Das macht aber erfahrungsgemäß nichts. Bin nicht der Einzige, der das so gemacht hat.