Beiträge von Gege

    Das Spiel wird nicht am Hebel am Lenker gemessen, sondern am Hebelchen an der Zylinderkopfhaube. Auf den Totpunkt drehen und dann das Hebelchen von Hand bewegen, bis es spürbar anliegt. Soll glaube (!!!!) ich 1-2mm sein. Guckst du im Handbuch. Oder in den FAQ suchen

    Hallo Michael,

    den alten Sitz kannst du entweder so, wie Roland "retten", aber ein Instandsetzer wird ihn dir nicht mehr rein machen. Die neuen Ringe müssen angepasst werden und wie Jerry schreibt, thermisch eingepasst werden. Habe ich in Hainingen beim Jürgen um die Ecke machen lassen, scheint gut zu sein.

    Wenn schon, würde ich auch beide Auslassventile neu machen lassen, dann hast du für immer Ruhe. Einlassventile sind nach meinem Wissen nicht das Problem, weil sie nicht so heiss werden.

    Schönen Sonntag und Kopf hoch,

    Gege

    Jetzt war ich zu langsam:-)

    Das sieht komisch aus, da hat einer den Autodekozug an den Handdekohebel angeschlossen, so auch noch nie gesehen. sieht verbastelt aus. Preis? Wenn ich fragen darf.

    Also die 5050 ist einfach Teil der Rahmennummer. Mir ist keine PD03 ohne Drehzahlmesser ab Werk bekannt. Hitzeschutzblech findest du immer wieder, Drehzahlmesser auch, dazu käme noch die Drehzahlmesserwelle, wenn der original Zylinderkopf drauf ist. Andere Köpfe bzw die Haube haben keinen Drehzahlmesserantriebsausgang.

    Dekohebel fehlt, ist komisch, also da würde ich mal genau hin schauen. Willst du uns mal mehr Bilder zeigen? Oder hast du Sorge, einer schnappt sie dir weg?

    Hmmm, selber drehen kann ich nicht <X Bei einem meiner Vergaser ( für mein Projekt 2.0 ) ist das Gewinde und der Schraubenschlüsselansatz zweigeteilt, also abgerissen. Gewinde steckt noch drinnen...

    vom Prinzip funktioniert die Mechanik auch noch.

    Hat das Einfluss auf das Verhalten des Vergasers/ Choke ? Muss das nach oben hin dicht sein ?

    Ich kann es einfach hier schlecht erklären, ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem ( also im Hinblick auf mein Vergaserproblem :) )

    L.G. Dirk

    Sollte wohl schon abdichten. da läuft dir sonst Wasser rein!

    Hallo Markus,

    meinen Senf auch noch, meine braucht auch nicht mehr als max 4,5l. Z.T fahre ich mit deutlich unter 4 Litern.

    Das die Zuverlässigkeit vom Baujahr abhängt, habe ich noch nie gehört.

    Und die XL600R PD03 ist die leichteste von der ganzen Serie. Egal welches Baujahr.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß,

    Gege

    Hi Jerry,

    ich muss gestehen, das verstehe ich nicht. Weshalb soll der Kolben beim Pumpen einen weiteren Weg bewegt werden wie beim Bremsen? Die Bremsscheibe begrenzt in beiden Fällen den Maximalen Endpunkt. Nach meiner Vorstellung jedenfalls.

    Ich denke die Werkstätten machen das auch und vor allem aus Kosten-und Effektivitätsgründen. Die können nicht 2 Mann abstellen und dann möglicherweise noch eine Nacht warten :-)

    Gruß,

    Gege

    Zum Gegenlager der Nockenwelle, meins hat viel schlechter ausgesehen, vor dem Ausschleifen. Eine Stelle sieht nach Scharfer Kante aus, hat die die Riefe in die Nockenwelle gemacht? Ist da ein Stück Nockenwelle eingefressen?

    Dein Zylinderkopf scheint noch gut zu sein, ohne den berühmten Riss zwischen Zündkerze und Auslassventil.

    Zum Kolben muss jemand anderes was sagen, keine Erfahrung.

    Zum Honen und Übergröße, es gibt nur noch ganz selten original Übergröße-Kolben. Und einige im Forum haben ihren Zylinder schon honen lasen, ist möglich.

    Nach meinem Wissen kann man das Pleuellager austauschen lassen, nicht selbst möglich, weil du keine Presse hast und die Kurbelwelle super genau gefluchtet sein muß.

    In den FAQ sind entsprechende Firmen gelistet. Lass es eher nicht bei EGU machen, es gab schon einige Probleme mit der Firma. Peter Spaniel in Heiningen kann meiner Erfahrung nach was.

    Aber vielleicht ist das ja alles gar nicht nötig, wäre am besten.

    Zeig mal das Gegenlager der Nockenwelle, bei meinem Motor musste ich vor allem dieses schleifen. Vermutlich berührt meine Nockenwelle das Alugegenlager seither gar nicht mehr. Das macht aber erfahrungsgemäß nichts. Bin nicht der Einzige, der das so gemacht hat.