Hallo Michel,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und der XL.
Schreib doch deine Zylinderkopfprobleme mal in einem neuen Beitrag im Technikfaden, vielleicht bringt dich das Schwarmwissen weiter.
Gruß,
Gege
Hallo Michel,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und der XL.
Schreib doch deine Zylinderkopfprobleme mal in einem neuen Beitrag im Technikfaden, vielleicht bringt dich das Schwarmwissen weiter.
Gruß,
Gege
Jerry, das war das Problem, jetzt sind Fotos zu sehen, danke
Auch im anderen Beitrag!
Wenn du den blauen Text anklickst, auch die google-Seite?
Inhalt überholt
Dort ist es gleich, für mich jedenfalls. Das wird angezeigt...Screenshot_2020-03-30 Google Drive Anmelden.png
Hallo Jerry,
was sind das für Anhangsformate? Da erscheint ein google-Fenster und ich soll mich anmelden. Abgelehnt
Sind das Bilder oder Links?
Gruß,
Gege
202458
Ansonsten war ich im Chemieuntericht immer krank ?
Und ich schlecht
Ich denke eher, daß der Weichmacher bis in die Mitte des Schlauches weg ist, hätte vermutlich nochmal solange gehalten. Den Versuch will aber hier sicher keiner machen
Früher gabs mal Schläuche mit Textilummantelung. Gibt es die noch? Ist das ein ausreichender UV-Schutz? Äh, oder Sonnencreme?
Mir ist nicht ganz klar, ist die UV-Strahlung das Problem, oder allgemein Luftsauerstoff? Hier gibt es doch Kunsstoffspezialisten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man eigentlich erst auf die Liste ( wie sich das anhört...) wenn man sich per Mail bei Carmen und René angemeldet hat.
Auf jeden Fall schön, daß ihr auch dabei seid!
Hat sich erledigt. Habe die Tauchrohre mit dem Heissluftgebläse angewärmt und dann ein paar mal trocken gegen den Anschlag gerissen. Dann kam das Rohr raus, der Wellendichtring blieb aber drin, ließ sich dann aber leicht raushebeln.
Leider habe ich nur nagelneue Wellendichtringe für die 39 mm Standrohre hier, und biete die nun hier günstig oder zum Tausch an.
Schreib mal das Angebot in den Marktplatz, könnte zielführend sein. Evtl. mit Foto
Deine XL löst sich auf, weil sie gepflegt wird und drinne steht, meine löst sich auf, weil sie nicht gepflegt wird und draußen steht. Wie man's macht ist's falsch. Macht man's falsch, ist's auch nicht recht.
Hoffe dieser Beitrag war hilfreich...
Ich tippe auch eher auf Putzmittelunverträglichkeit des Gummis
Hallo Wanja,
willkommen im Forum! Wenn du aufmerksam gelesen hast, weißt du sicher schon einiges, möglicherweise also nichts Neues für dich.
Erneuern würde ich auf jeden Fall die Feder des Steuerkettenspanners und den Dichtring auf dessen Welle. Alle Simmerringe, die jetzt schon geölt haben. Natürlich die großen Dichtungen.
Wie viele Kilometer hat die XL? Auf dem defekten Tacho? oft ist es das Kunststoffteil in der Schnecke am Rad, oder die Tachowelle, weshalb er nicht mehr will...
Ich kann dir noch raten, besorge dir das grüne Werkstatthandbuch und nimm dir viel Zeit, achte sehr genau auf die Hinweise im Buch! Oft wurde ein Motor für viel Geld überholt, eine Dichtung vergessen (Ölpumpe z.B. ) oder ein Nockenwellenlager falsch herum eingebaut, und die Aktion war für'n A...h
Außerdem Anzugsdrehmomente eher leicht unterschreiten am Gehäuse, die alten Alugewinde reißen sehr gerne aus. Dann hilft nur Gewindeeinsatz...
So, genug gelabert, viel Erfolg und trau dich zu fragen.
Gruß,
Gege
Alles anzeigenHallo Moritz,
den Beitrag von XLklaus in den FAQ 18.3 hast Du gelesen?
Apropos xlklaus, vom Klaus aus Thailand hat man seit einiger Zeit nichts mehr gehört, da war Doch mal ein schweres Unwetter!
Hoffentlich ist Ihm nichts passiert! Weiß da jemand was?
Schöne Grüße
Jerry
Stimmt, da hört man gar nichts mehr. Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß er oft für längere Zeit unterwegs ist.
Man darf gespannt sein...
Hallo Frank,
schön, wieder ein "neues" Forumsmitglied in der Region. Habe über 50 Jahre in Stuttgart gelebt, seit 2018 in Metzingen.
Ich rate dir auch, behalten und bei Bedarf auspacken...
Gruß,
Gege
Sehen gut aus, noch nicht eingebaut. Achte auf die extremen Preisunterschiede beim Versender. Völlig unlogisch.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wollte euch ein kurzes Feedback geben, evtl. hilfts ja auch dem einen oder anderen... Meine Vergaser sind mittlerweile draußen, scheinbar zum ersten mal seit 1986, und auch bereits Ultraschall gewaschen. Air Cut Membran war gerissen, hab mir Ersatz aus obiger Quelle bestellt.
Beim Reparatursatz bin ich nach längerem Umschlüsseln - ausgehend vom Doppelvergaer der XR600 - auf eine Nummer gekommen, die u.a. auch den Kit der XL600RM (16010MK5651) ersetzt:
Es ist die Honda Nummer 16010-MG-2305 dieser Kit ist per Google eigentlich überall zu finden und auch bestellbar. Meine Sätze wurden heute geliefert und passen für meinen Vergaser!
Jetzt bau ich mal zusammen und hoffe, dass das Moped wieder sauber läuft. Danke noch mal an alle!
Gruß
Martin
Kannst du vielleicht ein Bild des Dichtungssatzes machen? Das Problem ist ja immer die unterschiedliche Schwimmerkammerdichtung. Mal mit Ring, mal ohne...
Meine ist Erstzulassung 01.04.1986. Und hat ein Autodekoventil. Jedenfalls den Hebel, mit original Kopf.
Hallo Roland,
gut gemacht, Mut zum Risiko. Bitte lass uns teilhaben, wie es weiter geht, auch wenn es schief geht. Wie im anderen Thread besprochen, wird hier niemand für sein Verhalten (so es im gesellschaftlich vertretbaren Kontext steht) gerügt oder gar gesteinigt. Alle lernen davon.
Gute Fahrt,
Gege