Guck mal FAQ 12.2
Beiträge von Gege
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Unter der Sitzbank. Da sitzen aber 2 so Teile, weiß nicht mehr welches für was zuständig ist
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Zu den Ventilen kann ich nur sagen, es braucht Geduld und es geht genauer. Ich denke, du kommst nicht drum rum, dir bei Louis eine passende Lehre zu kaufen, sonst wird der Motor nie befriedigend laufen.
Die angaben im Handbuch sind nicht nur zur Schikane der Monteure
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Nö, das hat nix miteinander zu tun. Du darfst natürlich die Schrägverzahnung auf der Welle nicht beschädigen!
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Auf dem Bild ist es nicht wirklich zu erkennen. Das Licht ist jedenfalls nicht original
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Kann dir nur raten, bevor du noch groß fährst und Schaden anrichtest, kauf dir eine passende Blattlehre, und stell die Ventile sauber ein! Die brennen sonst am Rand von der zu großen Hitze möglicherweise ab. Immer wenn ein Ventil geschlossen ist, wird es über den Zylinderkopf gekühlt! Auch nicht zu eng einstellen! in den FAQ gibt es eine gute Anleitung.
Schönes Wochenende
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Hallo Peter, ich meine ich habe diese verbaut. Allerdings PD03 BJ 87, d.h., 41er Gabel. Müsste aber laut Beschreibung passen. Leider finde ich den Beleg nicht mehr, kann es also nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Kickstarter.de hat auch Ariete-Faltenbälge in unterschiedlichen Abmessungen...
Gruß, Gege
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Guck mal in die FAQ, CMSNL bietet die an und BTS mit Sicherheit auch.
https://www.cmsnl.com/honda-xl…0/partslist/#.XjCIyuFCd8Y
https://www.biketeile-service.de/Honda-XL-600-17814/de/
BTS ist oft etwas teurer, aber Versand ist deutlich günstiger. Ich such immer die Ersatzteilnummer bei CMSNL raus und kopier sie bei BTS rein bTS hat auch oft Aftermarket-Produkte zum fairen Preis.
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Bevor du dir einen zweifelhaften Ersatz organisierst, würde ich auf jeden Fall wieder so machen. Da muß nicht viel weg.
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Habe es auch frei geschliffen, läuft schon lange so...
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Hallo Björn, wenn der Vergaser überläuft, auf jeden Fall die Schwimmernadelventile tauschen. Kostet beim Louis nicht die Welt. Meiner Meinung nach bringt ein neues Düsenset in Bezug auf das Überlaufen gar nichts.
Wenn du die Gehäuseschrauben am Vergaser durch Inbusschrauben erstzt, brauchst du ihn nicht immer auszubauen, wenn mal was nicht so ist, wie es sein soll.
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Von mir auch noch verspätet schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus Faucogney
Gege
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Hallo Georg, hallo Tim,
willkommen im Forum und viel Spaß mit den XLs!
Gruß, auch Georg
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Danke, wieder ein Bisschen schlauer
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Ralf, kannst du mir bitte erklären, warum viel Ölkohle, wenn die Ventilschaftdichtung futsch ist? Kommt dann mehr Öl in die Verbrennung und das wird zu Kohle?
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Hallo Carmen, hallo René,
das klingt gut, ich bin auch wieder dabei.
Gruß, Gege
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Besten Dank euch allen für eure Anregungen. Im Moment fährt sie ja ganz leidlich, es rasselt etwas aus dem Auspuff, vlt kennt das ja jemand, aber sie kommt voran und mach Spaß
Das Rasseln aus dem Auspuff kennen hier einige. Da rosten Bleche ab und werden durch Vibration immer kleiner gemahlen. Ich hatte meinen Topf schon 2 mal offen und entleert, jetzt ist er eben etwas lauter ohne Gerassel. Wenn es dich zu sehr nervt und du ein Schutzgasschweißgerät hast, die Naht mit der das Endstück an den Dicken Topf angeschweißt ist sauber trennen und da auch wieder eine Naht ziehen. Auf Wunsch privat auch Bilder
Viel Spaß!
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Hi Georg,
ich Vermiete mit Schwinge, bringt mehr Kohle!Gruß Thorsten
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Und die Kette vermieten ist mit Clipschloss auch noch einfacher machbar
Sorry Thorsten, war ne Steilvorlage
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Ach ja, einige fahren hier offene Kette mit Kettenschloss, dann musst du nicht die Schwinge ausbauen und nicht vernieten. Bei der Leistung der XL reicht das. Ist aber auch eine Frage der eigenen Philosophie...