Beiträge von Gege

    Bin auch mal wieder kurz zu Hause. Wir treffen uns im Haus eines Freundes im gleichen Ort.

    Es darf auch ohne grünes T-Shirt angereist werden:). Aber ohne erkennt man mich möglicherweise nicht...

    War ein nettes Zusammentreffen mit den Gästen! Ich freue mich auf das Treffen mit euch allen!

    Mein Heidenau K60 Scout ist jetzt nach 13000km am Hinterrad auf ca 1mm runter. Bin voll zufrieden, die Geräuschentwicklung kann ich aber bestätigen...

    Jetzt kommt ein neuer, gleicher Bauart drauf.

    Hallo Roland,

    der Hebel wird von einem Stift gehalten, welcher meines Wissens nur eingepresst ist. Er kann nur nach Ausbau des Motors und Abnehmen des Zylinderkopdeckels entfernt werden. Wenn der Hebel so raus geht, kannst du nur hoffen, daß der Stift nicht im Ventiltrieb rum liegt und irgendwann zwischen die Hebelchen gerät. Auf der Grafik Teil Nr. 13, hält in der Nut von Hebel Nr 3.


    https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-xl600r-1986-g-usa-cylinder-head-cover_bighu031021b_0132.gif


    Zum Handhebel kann ich nichts sagen, müsste aber gehen.

    Gruß, Gege

    Bin dabei den Bremssattel meiner "neuen" PD03 zu überholen. Beim Zerlegen habe ich festgestellt, daß das Blech Nr. 10 fehlt. Sie hat einwandfrei gebremst, kann ich es einfach weg lassen? Wozu ist es überhaupt gut? Oder liegt in einer Kiste bei einem von euch noch ein gebrauchtes rum, das ich kaufen könnte? Sonst wieder Cmsnl und viel Porto...


    https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-xl600r-1986-g-usa-front-brake-caliper_bighu0310218_00e7.gif


    Der Rest sieht ordentlich aus.

    Gruß, Gege

    Hallo Roland,

    bis jetzt habe ich auch keine andere Lösung, mit dem originalen geht es zwar besser, aber ich habe auch immer das Thermometer drin und schau dann halt paar mal, bis ich mir sicher bin.

    Gruß,

    Gege

    Das ist die falsche Gabel! Das ist die 39mm- Gabel. Du erkennst es eindeutig am Bauteil Nr. 28 (rechts unten) das haben wir an der 41er Gabel nicht. Möglicherweise sind die Gleitringe unterschiedlich, ich weiß es nicht. Wie du exakt das richtige Modell bei CMSNL findest ist mir auch immer wieder ein Rätsel.

    Hi Rainer,

    wir sitzen alle im gleichen Boot. Nur Mut, irgendwann laufen sie wieder die Maschinen. Hab mal einen Lagersatz bei BTS bestellt, solange fahre ich mit Ersatz aus meinem Winterprojekt. Der Winter ist zwar vorbei, aber die "neue" noch nicht fertig...

    Gutes Gelingen,Gruß,

    Gege

    Hallo Christopher,

    noch was, ich habe festgestellt, daß ein PE-Abflussrohr in 50mm Durchmesser den Eintreiber gut ersetzt. Du musst nur unten die Anfasung weg sägen, am besten mit der Kappsäge, damit es gerade wird. Das obere Ende (Muffe) passt für den Staubdichtring, jedenfalls bei der 41er Gabel.

    Ich muss mal kurz jammern: Gabelsimmerringe getauscht, ich krieg die eine untere Schraube nicht mehr angezogen, hätte ich wohl machen sollen, bevor ich das Öl eingefüllt habe. So ein Sch....

    Danach noch kurz (!) die Ruckdämpfer-Gummis erneuern wollen, dann kommen mir hinter dem Kettenblatt Eisenstückchen entgegen, das Lager hat sich aufgelöst...;( Schon wieder bestellen und warten. Und nochmal Porto...

    Sonst nichts.

    Hallo Christopher,

    willkommen im Forum!

    Heute habe ich auch neue Simmerringe in die Gabel gemacht, deshalb habe ich alles so einigermaßen parat. Ich habe dieses Öl genommen https://www.polo-motorrad.de/d…ae-7-5-1000ml-71b3e4.html.

    Zum Füllstand, zuerst muß dir klar sein, daß es bei der "R" zweierlei Gabeldurchmesser gibt, davon hängt die Menge ab und das Maß. Bei eingedrücktem Standrohr von der Oberkante bis zur Öloberfläche messen. Beim Einfüllen paar mal hoch und runter pumpen, damit sich das Öl in den Kanälen verteilt, bevor du misst. In den FAQ gibt es eine gute Beschreibung.

    Die Scheibchen im Bremskolben gibt es nicht einzeln, mit Sekundenkleber wieder zusammen und rein kleben. Dient als Hitzeschutz für den Plastikkolben.

    Zum Regler kann ich nichts sagen, bitte andere vor.