Beiträge von super308

    Hallo zusammen,


    vor 2 Jahren habe ich neue Heidenau K60 auf meine XL350R montieren lassen. Da ich permanent schleichenden Druckverlust hatte, hab ich die Räder letzte Woche zum Reifenhändler gebracht. Er hat jetzt Michelin Schläuche montiert und meint, das es jetzt besser sein wird.


    Den Reifendruck hat er mit v 2,4 und h 2,7 bar beziffert. Er sagt, das die Karkassen heute weicher wären als früher. Kommt mir recht viel vor. Ich denke, das Micha (bei dem immer alles gut geht) demnächst mal nach einer Eifelrunde seine Meinung darüber kundtun wird.


    Grüße aus Nideggen


    Thomas

    Hallo zusammen,


    zum Thema Kunststoffschweißen kann ich eine Erfahrung beisteuern. Letztes Jahr habe ich eine Honda MTX80 restauriert. Der vordere Kotflügel hatte einen langen Riß. Ersatz gab es dafür nicht und ein älteres Reproteil passte von der Farbe nicht. Da die Seitendeckel auch verschossen waren, war eine Lackierung unumgänglich. Bei ebay habe ich dann so ein chinesisches Schweißgerät gekauft und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Sachen bekommen durch die Drähte Stabilität.


    Um schwarze Kunststoffteile zu reparieren habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Plastbond von Petec gemacht.


    Grüße aus Nideggen


    Thomas

    20210128_111436 (Copy).jpg20210128_113709 (Copy).jpg20210128_113729 (Copy).jpg20210128_121555 (Copy).jpg20210217_153802 (Copy).jpg20210217_153813 (Copy).jpg20210217_194520 (Copy).jpg