kennt den jemand ein Spezi für alte hondas aus dem Gebiet Frankfurt am Main?
Beiträge von HenrikXl 600
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Also ich habe es mit besten Gewissen nach WHB wieder eingebaut.
Aber da es mein erstes mal war kann mir natürlich auch ein Fehler passiert sein.
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Also
Vergaser habe ich alles geprüft usw.
An Steuerzeiten und Zündung traue ich mich nicht ran bzw. habe ich keine Ahnung von.
Kennt jemand einen guten Hondaschrauber aus dem Kreis Frankfurt am Main der sich auch mit alten Mühlen auskennt?
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Steuerzeiten zu prüfen bzw. ändern dann gehts um die Steuerleute!??
die Zündung kann man nixjt einstellen die läuft doch über die cdi oder ? -
Also Kompression gemessen bei warmen Motor .Kompression ist 12.5 bar.
Hab den vergaser nochmal komplett gereinigt im Bad und auch das air cut Ventil geprüft .
leider alles ohne Änderung -
Hallo Henrik,
Der Sollwert der Kompression im WHB der PD04 liegt bei 12,5kg/qcm, also ca. 12,3 bar!
Dieser Wert hängt aber vorallem (wenn sonst alles in Ordnung ist) maßgeblich von der Anlasserdrehzahl ab, sprich, die Batterie muß in Ordnung sein.
Bei einem Mehrzylinder-Motor ist in der Praxis garnicht der absolute Kompressionsdruck entscheidend, sondern eher, daß alle Zylinder gleich sind!
Das ist bei unserem Einzylinder aber leider nicht möglich!
Ich zitiere jetzt mal sinngemäss aus dem WHB:
Motor warm
Kerze raus
Kickstarter-Deko-Zug am Zyl.kopf aushängen
Kompressionsdruckprüfer anschliessen
Chokehebel bis zum Anschlag nach vorn schieben
Vollgas
Elektrostarter (mehrmals) betätigen
Kompression ablesen
Da steht auch noch: "Sicherstellen, daß keine Luft durch die Verbindung zw. Kerzengewinde und Kompressionsdruckprüfer entweicht"
Weiterhin steht da:
Zu niedrige Kompression könnte durch:
Falsche Ventileinstellung
Ventilundichtigkeit
Undichte Zyl.kopfdichtung
Verschlissene Kolbenringe bzw. Zylinder
Falsche Deko-Einstellung
verursacht sein.
Am wichtigsten ist: Ventile richtig eingestellt, Motor schön warm, Vollgas und gute Batterie!!
Wenn "Motor warm" nicht möglich, dann wird die Anlasserdrehzahl niedriger sein, die Abdichtung der Kolbenringe ist nicht so gut und dementsprechend wird die Kompression niedriger sein.
Viel Erfolg!
Jerry
Ok das bekomme ich hin es so zu prüfen .
Also du meinst auch wenn es im whb steht sollte man es mit kaltem Motor Messer ??
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Was ist denn die richtige Kompression?
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Geöffneten Vergasern heißt bevor ich den E starter betätige den gashahn vollaufziehen?
Öl in den Brennraum geben wird dann über die Zündkerzenöffnung gemacht?
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Guten Morgen
Also bin mal mit der Orginalübersetzung 15/40 gefahren aber wie ihr schon gesagt habt ohne Erfolg.
Habe dann mal den Luftfilter rausgemacht und bin mal damit gefahren aber auch ohne Veränderung.
Was mir aufgefallen ist das im Lufikasten vom Filter richtung Vergaser ein Lochblech mit Filtergitter verbaut ist. Ist das normal?
Gestern ist sie an der Ampel ausgegangen als ich ein wenig mit dem Gas gespielt habe.Werde heute nochmal den Vergaser ausbauen zerlegen und nochmal ins Ultraschallbad legen.
Habe mir ein Kompressionmessgerät bestellt das morgen kommt.
Wie messe ich denn am besten die Kompression?Zündkerze raus ,Messgerät reindrehen und über den E Starter drehen lassenßWie viel kompression sollten es denn am besten sein?
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Ich probiere jetzt mal die Tage paar sachen aus und werde dann wieder schreiben.
Falls jemand noch etwas einfällt bin ich sehr dankbar
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Die Zündkerze ist Hellgrau/braun
Was mir aufgefallen ist das wenn ich Bremsenreiniger in den Lüfterkasten sprühe geht sie aus.
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Ja das erste Problem wurde durch das reinigen des Vergasers im Ultraschallbad.
als ich den Vergaser drausen hatte bin ich der Meinung das beide Schieber komplett geöffnet haben
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Danke schonmal für die ausführliche Erklärung
Kompression konnte ich noch net messen weil mein Messgerät vom Gewinde nicht passt.Muss mir erstmal ein andere kaufen. Aber wenn die Kompression nicht passen würde dann würden die anderen Gänge doch auch nicht so gut laufen oder?
Verminderte Motorleistung? Was könnte das denn sein?
Würde es denn eine Veränderung geben wenn ich ein Kettenritze vorne mit mehr Zähnen einbauen würde?
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Nur zum Verständnis für mich
Hinten einen Zahn mehr gibt mehr Drehzahl bei ca 120kmh?
wenn ich jetzt vorne einen Zahn mehr mache was ist dann?
oder ist das eine ganz blöde Idee?
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Mir gehts es net mal um das schnell fahren,sondern wenn man fährt muss man ja mal ein twingo überholen können .
Aber wie hier schon geschrieben und gesagt wurde wird die lm nicht mit einer Nockenwell gedrosselt
Wie Mexxl sagte sollte es laut Bild eine 44PS NW sein.
Radlager sind alles OK ,darauf habe ich geachtet beim zusammenbau.
Das das Ding wie ne Schrankwand ist weiß ich aber da muss schon bisi mehr kommen.hatte sie ja schonmal und da ist sie wesentlich besser gelaufen
ich bin dezente 190cm bei zarten 90kg.
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Müsste man dann am Kettenrad hinten einen Zahn mehr machen eventuell?
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Ja Auser im 5 Gang
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Axo das meinst du .
Ich werde es morgen sehen was passiert wenn ich mit dem anderen Ritzel mal fahre
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Hinterrad läuft leichtgängig
Bremse hinten alles gut eingestellt und Lager alles ok .
wie sieht denn die Bremsankerplatte aus ?? -
Also habe mal geschaut hinten habe ich 40 Zähne
Vorne aber nur 14
Ich änder das mal vorne,fahren und dann berichten