Habe noch eine rechten Seitendeckel bei mir. Befestigungsnippel sind noch dran. Möchte den Deckel eigentlich nicht zwingend verkaufen (Ersatz für meine PD03). Aber wenn du gar nichts findest, dann melde dich einfach bei mir.
Beiträge von Schotterpaesse
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Für den Tausch des Kettenschleifers an meiner PD03 hatte ich damals die Schwinge ausgebaut. Nachdem die Schwinge über 30 Jahre noch nie draußen war, dachte ich, dass es vielleicht gut ist wenn die Schrauben mal bewegt werden und alles richtig sauber gemacht wird. War jetzt nicht soooo viel Aufwand.
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Teilnehmer:
1. Michael Schmid ab Donnerstag
2. Gege ab Donnerstag
3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?
4. Roland (ab Donnerstag)
5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag
7. Manni (ab Donnerstag)
8. mexxl ( ab Donnerstag)
9. klaus (van nelle) ab donnerstag
10. Phil ab Donnerstag ?
11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)
13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna
17.+18. Jerry (paris-dakar-PD03) & Florian ab Donnerstag
19. Thorsten vom Deich ab Donnerstag
20.@21. Martín & Manu an Donnerstag
22. Michael W. (ab Donnerstag)
23.+24. Thomas & Marcel (ab Donnerstag)
25.+26. Dieter+Petra (ab Donnerstag)
27+28 Wolfgang + Dunja (ab Freitag)
29. Mats ab Donnerstag
30.+31. Mattaz ("Määättes") + Börni ab Donnerstag
32. Hemme ab Donnerstag
33. Joachim (Schotterpaesse), ab Donnerstag
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Willkommen im XL Forum!?
Auch wenn deine Maschine eine Restauration erfordert sind Fotos sehr willkommen.
Übrigens, es gibt hier auch eine Usermap wo man sich - natürlich freiwillig - eintragen kann.
Viel Spaß beim Restaurieren.
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Die XL springt deutlich besser an, wenn der Motor möglichst warm ist. Also vor dem Startversuch die XL soweit möglich in einen warmen Raum oder an die Sonne stellen.
Aber klar, das hilft natürlich nur wenn die Maschine sonst technisch OK ist (Funke, Sprit, Steuerzeiten, ….).
Manchmal geht auch Anschieben besser wie Ankicken. Dabei im 2. oder 3. Gang die Kupplung kommen lassen, sobald genügend Schwung vorhanden ist.
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Die Messwerte für die Lima sind in den FAQ beschrieben. Die Messung ist relativ einfach durchzuführen.
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Hallo!
Ich fahre ohne Lenkergewichte. Denke so ist es auch im Originalzustand.Gruß
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Manchmal muss man mit dem Einfachen anfangen: Ist der Kill-Schalter umgelegt??
Ist nur so ne Idee, weil sie plötzlich nicht mehr anspringt.
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Gute Idee! Vielen Dank schon vorab. Das Ganze wird ja dann sicherlich in die FAQ kopiert.
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Finde ich toll, dass wieder eine XL zurück auf die Straße gekommen ist. Kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Maschine.?
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Das ist die Paste die ich verwende
Dort ist auch ein Technisches Datenblatt hinterlegt mit weiteren Infos.
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Ja müsste passen. Ich nehme diese Paste auch an meinen Autos zwischen Stahlnabe und Alufelge. Die Kupferpaste hatte da nicht funktioniert.
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Da könnte man eine Zusammenfassung des ganzen Wissen eventuell in die FAQ aufnehmen.
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Von Kupferpaste habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Soll angeblich zu Kontaktkorrosion führen. Bin da aber kein Experte.
Verwende im Bremsenbereich nur noch metallfreie (Keramik) Paste. Temperaturbereich laut Aufschrift -40C bis +1400C.
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Willkommen hier!?
Ja, den Gepäcksack finde ich auch sehr interessant. Wie funktioniert das Ding denn?
Nachtrag: Danke für den Link. Jetzt verstehe ich das halbwegs.
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Ein paar (kräftige) Schläge auf den Schraubenkopf (in Schraubenachsrichtung) hilft auch manchmal die Schraube etwas zu lockern.
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Ich hätte da eine Frage zur Besfestigung der Steckachse vorne, auf deinem letzten Bild.
Das sieht so aus, als ob oben an dem Befestigungsblock ein Spalt wäre. Soweit mir bekannt, muss der Block doch oben anliegen (wird also zuerst oben festgezogen).?
Lasse mich aber gerne von den Experten hier korrigieren.
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Klar immer gern ? Wohne in Feldkirch ?
Wenn du möchtest, dann kannst du dich noch hier in der User Map eintragen. Finde ich eine tolle Sache.